“Noch ein Design Hotel mehr in Berlin - aber reicht Design allein?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Weinmeister

The Weinmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 338 von 663 Hotels in Berlin
“Noch ein Design Hotel mehr in Berlin - aber reicht Design allein?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Mit The Weinmeister gibts ein Designhotel mehr in einer Stadt, wo diese Art Hotel schon fast inflationsmässig vorkommt. Trotzdem wollte ich mal hin. Die Lage ist ja schon mal sehr gut. Der Empfang war sehr freundlich. Erst dachte ich noch, der nette Herr will mir das Zimmer zeigen. Er führte mich aber nur zum Lift. War auch nötig, den würde man in der etwas überfüllten Lobby, die gleichzeitig noch Bar und Restaurant ist, kaum finden. Das Zimmer eher klein, aber recht hübsch. Allerdings hat es ein paar Tücken. Für den iMac Fernseher gibt es keine Anleitung. Ich habe es nicht geschafft, ihn einzuschalten. Vielleicht war er kaputt, vielleicht war ich einfach zu blöd dazu. Und wer designt heute noch Hotelzimmer, wo man nicht alle Lampen vom Bett aus löschen kann? Hat man es sich gemütlich gemacht, muss man nochmals aufstehen und die diversen Schalter suchen. Wobei ich entweder nicht alle gefunden habe, oder The Weinmeister lässt die Gäste nicht im Dunkeln schlafen. Das Licht über dem Bett blieb an. Ein Hotel recht für einen Besuch, aber ich kenne in Berlin bessere Etablissements.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Danke für Ihr Feedback ! Wir bedauern es, dass sie technische Probleme erleben mussten. Leider ist der Ein- und Ausschalter vom Apple iMac auf der Rückseite versteckt. Wir werden uns sofort Gedanken machen, wie wir die generelle Handhabung verbessern können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen quasi um die Ecke von Oranienburger Straße und Hackeschen Höfen. Es steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung, jedoch finde ich den Preis mit 24 Euro pro Tag ziemlich hoch.
Das Design des Hotels ist sehr gelungen und gut umgesetzt.
Die Sauberkeit hat mich nicht ganz überzeugt (Wasserflecken am Glas, Handabdrücke im Bad, Fusseln auf dem Boden).
Der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke für Ihren Review. Mit dem Preis der Garage haben wir uns an der Nachbarschaft orientiert, in Berlin Mitte sind Parkplätze selten und so kosten auch die Parkhäusern am Alexanderplatz EUR 24 pro Tag. Dass sie aber mit der Sauberkeit im Zimmer zu Recht nicht zufrieden waren, ärgert uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im The Weinmeister Berlin-Mitte begrüssen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben am vergangenen Freitag im "The Weinmeister" eingecheckt. Gleich das Check in war sehr herzlich und professionell. Das Zimmer mit Blick in den Innenhof einfach traumhaft. Das große Bett einfach genial. Am liebsten wären wir eine Nacht länger geblieben, um das Zimmer so richtig zu nutzen. Den Abend haben wir mit einem leckeren Barbecue auf der Dachterasse des Hotels begonnen. Was für ein Ausblick!!!
Wir können das "The Weinmeister" nur Jedem ans Herz legen, der einen modernen und stylischen Aufenthalt in der pulsierenden Stadt Berlin erleben will. Nicole

• Aufenthalt August 2011, Business
Wow, was ein toller Review ! Wir freuen uns sehr und sehen uns hoffentlich bald wieder - spätestens nächsten Sommer auf der Dachterrasse ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Innerschweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt 10 Minuten Gehweg entfernt vom Funkturm, Berlin- Mitte. Herzlicher empfang im "The Weinmeister", junges Personal super freundlich und unkompliziert. Das Zimmer "Large" mit einem riesen Bett in dem wir super geschlafen haben und einer grossen Badewanne die zum plantschen einlud. Die Einrichtung und Gestaltung der Zimmer sehr schön. Immer sauber geputzt. Das Frühstück bietet alles was es braucht. Der Spa- Bereich ist in der Dachetage wo sich auch die Terrasse befindet. Wir genossen eine Hot- Stone und eine normale Massage. Sehr professionell und ruhiger Atmosphäre.
Wir würden die Zimmer wieder beim "The Weinmeister" buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Danke, Danke für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

War im März geschäftlich im Weinmeister. Klang im Internet alles ganz nett: designt, gute Lage, leichter Celebrity Faktor etc. Leider war die Erfahrung dann doch etwas enttäuschend. Zwar ist die Lage gut (neben dem Casa Camper an den Hack. Höfen), aber leider gab es doch viele Punkte, die zu kritisieren sind. Da ist zum einen der schlechte Service: Das Personal war in jeder Hinsicht überfordert, sowohl in der Bar, aus auch an der Rezeption und insbesondere beim Frühstück. Beim Frühstück war der Service eine Zumutung, Tische wurden nicht abgeräumt, es waren kaum Servicekräfte verfügbar etc. Neben dem Service negativ zu bemerken: Die schicken iMac Fernseher waren so schlecht von der Bedienführung, dass man sie verzweifelt wieder ausgestellt hat und der Safe war so versteckt und an einer Stelle eingebaut, dass man ihn erst nicht gefunden und dann kaum benutzen konnte. Nächstes Mal lieber wieder ins Casa Camper...

• Aufenthalt März 2011, Business
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie eine derart schlechte Service Ihren Gesamteindruck getrübt hat. Das können wir eigentlich besser. Wir würden uns sehr über eine zweite Chance freuen und Ihnen zeigen, dass wir es besser können.

Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

The Weinmeister ist ein tolles Hotel in zentraler Lage.Shopping, Kultur, Bars, Restaurants alles in unmittelbarer Nähe. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön, sauber, hell und gemütlich. Das Hotel ist modern und stylish. Es sind viele junge Leute anzutreffen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Merci vielmals. Auch wir sagen "Immer wieder gerne" ! Bis bald - Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

sehr cooles, stylisches hotel in einer super zentralen hippen lage. alles was das herz begehrt ist gleich um die ecke, shoppen, essen, fortgehen auf besten niveau. personal sehr hilfsbereit und freundlich und beeindruckt mit viel insiderwissen. für uns berlinneulinge war das eine große erleichterung nicht alles im reiseführer nachlesen zu müssen. klasse hotel !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke für die Blumen !! Das Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte freut sich sehr. Bis bald mal wieder !

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.