“Kleine Zimmer, Schönes Design” 3 von 5 Sternen

The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 291 von 664 Hotels in Berlin
München
“Kleine Zimmer, Schönes Design”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Fast unschlagbar ist die Lage des Hotels. Direkt an den Hackeschen Höfen gelegen kann man alles in Mitte und teilweise auch im Prenzlauer Berg zufuß erreichen. U- und S-Bahn sind aber auch direkt vor der Tür. Der sehr freundliche Empfang an der Rezeption und der weiteren Mitarbeiter sind ein weiterer Pluspunkt. Die Zimmer sind dafür sehr klein. Der Platz reicht nicht mal für einen Schrank. Die Kleidung kann man teilweise an die Gardarobe hängen, der Rest bleibt im Koffer, über den man dann immer steigen muss. Gleiches gilt für das geschmackvolle, offene Badezimmer. Auch hier hat man wenig Platz sich auszubreiten. Als Fernseher dient ein iMac wo ich dann zugegebenermassen nach ein paar Drinks überfordert war. Die moderne Tiefgarage ist für große Fahrzeuge auch eine Herausforderung und schlägt mit 24 Euro pro Tag auch gut zu Buche. Ein kleines und feines Highlight ist die Dachterrasse mit blick über die Weinmeister/Münzstrasse in Richtung Alex. Hier kann man vor dem Ausgehen noch entspannt chillen oder Drinks, die auch nicht Preiswert sind und die man sich von der Hotelbar unten mitbringen muss, geniessen. Mir bleibt dennoch das Weinmeister in sehr guter und schöner Erinnerung.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren richtig enttäuscht vom Weinmeister. Unser Standard Zimmer war so klein, dass wir uns Nachts zur Toilette blaue Flecke geholt haben.
Für diesen Preis (€180) war nicht mal ein Frühstück included. Abgesehen davon, dass das Frühstücksbuffet für 14€ so mager aussah, dass wir lieber für € 30 bei einem Freund in einem Berliner 5 Sterne Hotel frühstücken waren.
Obwohl ein 24 h Room Service angepriesen war, gabs früh um 4 h nichts zu Essen, aussser ein paar Nüsse aus einem Eimer. Der Nachtportier meint wir hätten wohl die "1 Stunde ohne Service" erwischt! Hallo - hat im Weinmeister der Tag 25 Stunde ?
Das stylische Apple Mac Entertainment- System ist wohl noch nicht ausgereift : weder ließ sich Musik von meinen IPhone 4 abspielen, noch gab es genügend Tv Programme und die meissten davon in schlechter Streaming Qualität. Für uns Technik Nerds echt enttäuschend.
Endlos könnte ich noch Mängel auflisten.
Fazit: überteuertes Hostel Niveau mit pseudo-coolen möchtegern Design

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Im Gesamtbild ein nettes Hotel, cooles Design Ambiente. Wir hatten das kleine Standardzimmer welches wirklich sehr klein ist...man konnte nur über eine Seite ins Doppelbett steigen ohne über Möbel klettern zu müssen.
Zimmer sind ab 16h zu beziehen....wir waren früher da und als wir mehrfach nachgefragt hatten ob das Zimmer schon fertig sei, wurden wir nicht sehr freundlich darauf hingewiesen.
Seifen und Duschbadreste vom Vorgänger an den Badfliesen sollten in dieser Hotelklasse eigentlich nicht mehr zu finden sein, oder ?
Ich war zufrieden würde dieses Hotel aber für meinen nächsten Berlinbesuch nicht mehr wählen.
Preis-Leistung stimmt für mich hier nicht.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel wurde unlängst eröffnet. Ich bin eigentlich durch einen Zufall hier gewohnt- zur Berlinale war mein "Stammhotel" ausgebucht. Bin sehr positiv überrascht vom "Weinmeister"- sehr nette Zimmer, klasse Betten, guter Service und die Lage ist natürlich super. Ich komme wieder, auch wg des Preis - Leistungsverhältnisses.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Lage ist wirklich super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise aber überfordert. Man hat den Eindruck, dass hier überwiegend junges, neues Personal ist. (An einem Berlinale Wochenende nicht tragbar).Service in der Lobby beim Frühstück dauerte sehr lange und war sehr unbeholfen. Im Standard Doppelzimmer fehlt ein Schrank bzw. Ablage für Kleidung. Vom gegenüberliegenden Bürogebäude konnte man direkt im Bett und beim Duschen beobachtet werden. Sichtschutz war nur durch schwere dunkle Vorhänge möglich. Für ein gutes Preisangebot würden wir evtl. wiederkommen, ansonsten ist es unverhältnismäßig teuer und viel Getöse um nichts.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lage ist top- in 5 min. am Alex in 1 min. bei der U-bahn. Nette Restaurants in der Nähe.
Das Hotel ist sehr cool und voller design ( ist ja auch bei designhotels.com aufgeführt). Trotzdem wirkt es nicht zu kalt oder unpersönlich ( auch dank dem Personal). Zimmer sind eher klein aber es reicht vollkommen. Bad sehr nett eingerichtet und praktisch.
Für junge urbane Leute ideal.
Einziges Manko: Parkettboden sieht nicht mehr schön aus obwohl es noch sehr neu sein sollte... aber das ist für den Gast nicht schlimm.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben die letzten 10 Bewertungen auf tripadvisor gelesen, die mehrheitlich Kleinigkeiten angesprochen und darüber negativ berichtet haben. Wir können unsere beiden Nächte nur als absolut positiv beschreiben. Die Lage ist exzellent, das Hotel zwar nicht einfach zu finden aufgrund der Eingangstür jedoch wird das wie uns mitgeteilt wurde bald geändert. Die kleinste Zimmerkategorie war für uns groß genug, für Privatreisende eine gute Adresse jedoch für beruflich übernachtende aufgrund eines fehlenden Schrankes nicht die beste Adresse. Jeder Raum hat ein tolles Bad mit netten Design-Details. Das Bad benötigt noch eine Ablage und die Dusche ist schwer einzustellen, jedoch macht das auch den Charme aus. Aufgrund der Dusche ist extra jemand mit uns in das Zimmer gekommen und hat uns die Dusche erklärt - wo bekommt man das schon!? Sehr ruhig, tolles Bett, modern und nett eingerichtet. Wir werden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.