“stylish und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Industriepalast

Industriepalast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Industriepalast
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Warschauer Strasse 43 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren mit 18 Leuten im Zuge eines Junggesellinnenabschiedes in der Stadt und haben eine geeignete, gut gelegene Unterkunft gesucht. Auf Anfrage ist uns das Hostel super entgegen gekommen, hat uns einen guten Preis geboten und man hat uns auch noch sehr gut geholfen wenn es um Ratschläge für die Tages- und Abendplanung ging. Die Zimmer die wir hatten waren sauber, hell und die Betten bequem. Allgemein war das Hostel gut gepflegt und es gibt viele Sitzmöglichkeiten im Hof oder in der Lobby wo man eine größere Gruppe mal versammeln kann. Auch beim Frühstück sollte jeder zufriedengestellt werden. Ansonten gibts Getränke (Softdrinks, alkoholische Getränke, Tee) auch an der Rezeption zu kaufen und auch Sandwiches und solche Kleinigkeiten kann man dort erhalten. Parkplätze sind vorhanden, allerdings sollte man die recht frühzeitig reservieren, da es nicht so viele sind. Aber in der unmittelbaren Umgebung gibt es auch noch genügend kostenfreie Parkplätze. Wir haben auch für einige Zeit einen gemeinschaftsraum mit Kicker und Tischtennisplatte genutzt. Die Lage des Hostels ist dank Nähe zur Warschauer Straße für unsere Zwecke und Touristen unschlagbar. Weiterhin gab es einige nette Ideen die wir zwar selber nicht genutzt haben, die anderen Gruppen allerdings bestimmt entgegenkommt. So gibt es eine Küche in der man selbst Speisen zubereiten kann und auch einen Raum mit Waschmaschienen haben wir erblickt. Und das Wichtigste überhaupt: Das Personal war super nett und hilfsbereit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft.

Zimmertipp: Wir hatten ein 4er Zimmer und zwei 8er Zimmer. Die 4er Zimmer hatten eine eigene Dusche, was sehr an ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Waren mit drei leuten in einem viet mann zimmer! Das hostel ist ruhig, sauber und geräumig.
Küche ist gut ausgestattet, aufenthaltsbereich ist auch super.
Lage gut und zentral, döner larden und späti nebenan.
Direkt nebe eer o2 world und s bahn station.
was will man mehr?

Aufenthalt März 2014, Freunde
Köthen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich war vom 18.09 bis zum 22.09. im Industriepalast, da es mein Urlaub war hier meine Eindrücke:

- mein Zimmer war sauber und die Betten bequem, ebenso die sanitären Anlagen waren in einem tadelosen Zustand (man muss sich aber als Gast schämen wie manche Menschen diese Einrichtungen hinterlassen).
-das Frühstück war sehr lecker es gab:
Vollkornbrötchen, Brötchen und Brot, Apfel-,Orangen-,Multisaft und wer verkatert ist kann mit kaltem Wasser vorlieb nehmen. Desweiteren gab es eine große Wurst und Käseauswahl sowie Müsli und gekochte Eier. Das Buffet hält jedem 3 Sterne Hotel stand und das für 5€. Btw. der Kaffee schmeckt auch nach Kaffee und war kein gefärbtes Wasser.
-Lage, sehr zentral gelegen. Die U-Bahn fährt direkt vor der Tür ab, in 20min.ist man am Ku´damm. Mit der S-Bahn (5min.Fußweg,und man ist in 10min am Alexanderplatz).
Über den Kommentar von "anka1235" kann man nur den Kopf schütteln. Ich habe mich im Speiseraum mit einer Leherin unterhalten und sie war mit dem Essen zufrieden und wurden auch nicht als 2.Klasse Gäste behandelt.Der Nachtportier passt ab 22Uhr mit seinem Kollegen auf das keine unbefugten eintritt in das Hostel haben,Die Security war höflich aber bestimmt. Es ist auch keine Mülldeponie, sonder ein Depot der BSR und wer blühende Landschaften haben will muss auf dem Land übernachten.Die meiste Zeit des Tages ist man eh unterwegs.
Ich kann den Industriepalast uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich habe meine Erfahrungen vom 26.08.13 bis zum 30.08.13 gemacht und dieses Hostel ist überhaupt nicht für klassenfahrten geeignet!
Schülerklassen werden schlechter behandelt als normale Gäste.
Die Security ist selbst leises flüstern zu laut und mahnt einen sofort ab! (Die ausrede, die Wände seien hellhörig!)
Das Essen ist nicht immer frisch zubereitet u.a. Brötchen vom Vortag verwendet.
Die Mülldeponie direkt neben dem Hotel, lässt keinen schönen Ausblick zu schaffen.

Dieses Hostel werde ich nicht noch einmal besuchen!

• Aufenthalt August 2013
UlliWeida, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Industriepalast, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Liebe Bewerterin,
herzlichen Dank für dein offenes Feedback zu unserem Hostel. Wir würden gerne Stellung beziehen, um allen anderen Lesern ein Gefühl für den Anlass deiner Beschwerde zu geben.
Du warst als Schülerin mit deiner Schulklasse bei uns in Berlin. Es ist ganz besonders schade, dass du den geschilderten Eindruck bekommen hast. Schulklassen sind unsere Hauptzielgruppe und liegen uns deshalb ganz besonders am Herzen.
Leider kommen Securities nicht immer gut an, wenn Sie Schüler/innen in die Schranken der Hausordnung weisen.
In einem großen Beherbergungsbetrieb - wie in unserem Hostel - ist es nicht üblich, dass Lebensmittel, die an einem Tag geöffnet, auch zwingend am selben verbraucht werden. Das ist weder ökologisch noch ökonomisch vertretbar. Selbstverständlich werden Mindesthaltbarkeitsdaten täglich geprüft und Produkte gegebenenfalls ausgetauscht.
Wir sind in Berlin, in der City Ost, in einem ehemaligen „Industriestreifen“ zwischen dem alten Ost- und Westberlin. Natürlich ist die Berliner Stadtreinigung (BSR) nicht immer die beste Kulisse, aber Sie gehört zu unserem Stadtbild. Dieser Recycling- und Betriebshof ist keine Mülldeponie. Er dient als temporäres Lager für verschiedene Wertstoffe. Außerdem finden hier Kehr- und Räumfahrzeuge, der Fuhrpark der BSR, notwendige Parkmöglichkeiten.
Wir laden alle Leser ein, sich bei uns vor Ort selbst ein Bild zu machen. Wir freuen uns auf euch.
Mit freundlichen Grüßen,
Industriepalast Hostel
Turku, Western Finland, Finland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bin hier schon mehrmals gewesen und es hat mich immer gut gefallen. Ruhige Räume, gut zu schlafen. Sauber. Jedes Mal nette mitbewohner(innen). Freundliche Personal und gute Athmosphere. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Am Ende unserer Spreradweg-Tour haben wir noch einen Tag das Leben der Hauptstadt per Bike erkundet. Ein Lohnenswerter abschluss der Tour.
Das Hostel ist sehr gut auf Gruppen mit Fahrädern eingestellt. Wer das erste mal nach Berlin kommt, sollte sich vom äusseren Chaos auf der strasse nicht täuschen lassen. Einmal angekommen herscht eine schöne freundlichkeit im Hostel. Auch hochwertige Bikes können hier ohne Probleme sicher verschlossen untergebracht werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Industriepalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Industriepalast

Anschrift: Warschauer Strasse 43 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Industriepalast 2*
Der Industriepalast macht seinem Namen alle Ehre. In dem roten Backsteingemäuer stecken über 100 Jahre Berliner Geschichte, die sich mit dem Stimmgewirr junger Berlin Besucher aus aller Welt mischen. Lebendige Treffpunkte im Haus sind die geräumige Lobby mit Bar, Kicker und Billard, die Gästeküche, W-Lan im ganzen Haus, der Gewölbekeller mit Tischtennisplatte oder die Freiluftterrasse. Die unterschiedlichen Räume sind mit Liebe eingerichtet. Überall gibt es originelle Details zu entdecken und viel, viel Platz. Ganz so, wie es sich für einen Palast gehört. Die unterschiedlich konzipierten Gästezimmer solltem jedem Wunsch gerecht werden, insbesondere auch einem kleinem Budget. Es stehen Gruppenzimmer für bis zu acht Personen aber auch günstige Ein- und Zweibettzimmer mit Hotelstandard zur Verfügung. Alle Zimmer bieten eine wirklich tolle Aussicht. Herrausragende ist die Lage. Der Industriepalast steht zentral auf dem Schnittpunkt der Berliner Szenebezirke Friedrichshain und Kreuzberg. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein aus vielen Spielfilmen bekanntes Motiv - die Oberbaumbrücke oder die größte Veranstaltungshalle Europas - die O2 World oder das längste, erhaltene Stück der Berliner Mauer - die East Side Gallery oder das Spreeufer, dass reizvolle Perspektiven bietet. Auch Bars, günstige Restaurants und Szeneläden gibt es rings um den Industriepalast in einer Konzentration, wie nirgends sonst in Berlin. Wer ganz Berlin erkunden will, hat eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die S- und U- Bahnstationen Warschauer Straße liegen nur zwei Fußminuten entfernt. Der Alexanderplatz kommt nach zweii Stationen; die Friedrichstraße, der Ku'damm und der Berliner Hauptbahnhof sind ebenfalls nach kurzer, direkter Fahrt zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Industriepalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Industriepalast Berlin
Industriepalast Hostel & Hotel
Hotel Industriepalast Berlin
Berlin Hotel Industriepalast

Wenn Sie Industriepalast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.