“Supergemütlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe BilderBuch

Cafe BilderBuch
Akazienstrase 28, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030-78706057
Platz Nr. 2.216 von 6.399 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
“Supergemütlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Café Bilderbuch ist ein supergemütliches Café/Restaurant in Schöneberg. Das Hinterzimmer ist wie ein Wohnzimmer eingerichtet, es gibt eine Reihe von Sofas und ein großes Bücherregal. Man kann sich in dem Café auch allein sehr wohl fühlen und ein Buch oder Zeitung lesen. Neben uns besprachen zwei Leute einen Vertrag, den sie abschließen wollen. Die Küche ist bodenständig rustikal z.B. Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln oder mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten, die man in halboffenen Küche zwischen den beiden Gästeräumen sehen kann. Tee und Kaffee werden hübsch-altmodisch auf einem Tablett mit Papierdeckchen serviert. Das Menü ist eine gedruckte Zeitschrift mit Werbung lokaler Anbieter in Schöneberg. Es gibt wohl auch regelmäßige Kleinkunstveranstaltungen.

Aber: Die gemütlichen Plätze auf den Sofas sind schnell voll.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schöne Atmo, super Service und ein üppiges Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Auf der Suche nach einem Tipp habe ich google bemüht und eine Unterhaltung aus dem Jahr 2009 entdeckt. In dieser Unterhaltung wurde das CaBiBu empfohlen. Kurzerhand haben wir uns auf den Weg in die Akazienstraße gemacht.
Wir hatten Glück und bekamen den letzten Tisch. Es war sehr gut gefüllt und die Gäste kamen aus allen Altersschichten.
Ich glaube sogar, dass uns der Chef bedient hat. Sehr freundlich und unterhaltsam. Das Essen war perfekt, so darf man sich den Start in den Tag vorstellen. Die Portionen waren gut gewählt und wir haben genossen was wir konnten. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Aufmerksamer Servie, tolle Einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Cafe Bilderbuch liegt zentral in Schöneberg und profitiert vor allem von seiner kultigen Einrichtung: man fühlt sich ein bisschen wie im Wohnzimmer der eigenen Großeltern, was heute ja schon wieder chick ist. Vor allem das hintere Zimmer lädt zum Verweilen ein. Die Bedienung war bei unserem Besuch sehr aufmerksam und die bestellten Sachen kamen sehr schnell. Das süße Frühstück war ok, mehr aber leider auch nicht: Marmelade gab es abgepackt aus einer kleinen Plastikverpackung ohne Wahlmöglichkeit. Schade. Die Getränke waren aber gut und die Preise noch recht niedrig.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gemütlches Cafe, toller Kuchen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Cafe Bilderbuch besteht aus einem netten kleineren Raum zur Straße hin und einem großen, mit vielen unterscheidlichen alten Sesseln und Sofas austaffierten Raum zum Hof. Im großen Raum steht außerdem ein Flügel - hier gibt es abends ab und an Kleinkunstveranstaltungen. Der Hauptgrund hierher zu kommen ist sicherlich die lauschig gemütliche Atmosphäre. Die selbst gebackenen Kuchen sind auch ein Traum und wer gerne spät frühstückt, kann das hier auch noch nachmittags tun. Die Preise sind durchschnittlich für die Gegend und völlig ok. Die Bedienungen sind bisweilen gestresst, was bei der Größe des Ladens nicht verwunderlich ist. Dennoch bin ich immer freundlich bedient worden. Der perfekte Laden für einen gemütlichen Nachmittagskaffee mit Freundinnen!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
germany
“sehr originell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Büchercafe im Wohnzimmerstil, recht originell, man meint gar nicht, das man in einem Restaurant/ Cafe sitzt (alte Möbel, Sofas etc.). Speisen und getränke sind gut, nichts auszusetzen, auch vom Preis her angemessen. Internet/ Wifi gibt's auch zum guten Essen dazu. Man kann auch im Innenhof sitzen. Etwas nervig sind Touristen, die nur kurz reinschauen (steht wohl in irgendeinem Reiseführer) und eine hektische Atmosphäre entstehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2011