“Als Familienunterkunft zu empfelen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Hauptbahnhof

A&O Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Berlin Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland   |
Rheine, Deutschland
“Als Familienunterkunft zu empfelen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

1. Die Lage des Hostels ist ideal. 5 Gehminuten vom Haupfbahnhof entfernt. 10 Minuten bis zum Brandenburger Tor. Dafür geben wir ***** Sterne.
2. Sauberkeit: Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Betten, das Badezimmer/Toilette/Dusche und das gesamte Familienzimmer waren wirklich sehr sauber. Im gesamten Haus hat man auf Sauberkeit geachtet, welches bei so vielen Gästen sicherlich nicht immer einfach ist. Morgens beim Frühstück kam das Personal mit dem reinigen der Tische nicht nach. Man räumt im Hostel morgens sein Geschirr selbstständig ab. Es gibt leider immer Menschen, die Zuhause keine Ordnung gelernt haben und ihren Kram nicht wegräumen.
3. Ausstattung: Das Familienzimmer verfügt über ein Doppelbett mit echt guten Matrazen und 2 Stockbetten. Laminatfußboden. großen Schrank, Garderobe und Nachttischen. Ein Tisch mit einem Stuhl ist auch vorhanden. Alles einfach, aber völlig o.k. für ein Hostel. Das Zimmer verfügt über ein Badezimmer mit Waschbecken und Dusche ;getrennt davon eines mit Toilette und Waschbecken. Kein Streß morgens beim Fertigmachen :o))
4.Service: Bettwäsche und Handtücher wurden gestellt. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Betten gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr jung, aber immer hilfsbereit. Einige hatten noch Probleme, waren aber sicherlich noch in der Ausbildung.
5. Verpflegung: Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Minuspunkt waren die Brötchen. Total zäh. Aber ansonsten wirklich überraschend gut. Perfekt für einen guten Start.
6.:Kritik: Im Frühstücksraum im Keller ist es sehr laut. Filz-oder Gummi unter den Stühlen könnten schon einiges an der Geräuschkulisse mindern. Es gibt 2 Frühstückräume, von denen leider an 3 Tagen nur 1 auf hatte. Schade, mit der Familie war es an den ersten beiden Tagen im kleinen Frühstücksraum wesentlich angenehmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Hankensbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Einrichtung erfüllt voll seinen Zweck der günstigen Übernachtung.Zimmer und Bad sind einfach eingerichtet-Mit Fernseher-.Bett,Bad mit Dusche sehr sauber.Auch am Wochenende stetz neue Handtücher und gereinigt.Etagen sind über Lifte erreichbar.Frühstücksraum einfach eingerichtet.Frühstücksbuffet ist gut und reichlich mit allem was man braucht.Der Eingangsbereich ist großzügig.Das Personal ist jung und freundlich und hilfsbereit.Es ist ein Hotel mit vielen jungen internationalen Gästen.(während unserer Anwesenheit,was aber kein Nachteil ist) Die Lage 5Min. Fußweg zum Hauptbahnhof.Von dort nur wenige min. mit Bus oder S-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten.
Im ganzen ein Haus für Junge und Junggebliebene,aber auch Ältere die auf unnötigen Kram verzichten können. Ich würde In diesem Hotel wieder Buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Lage:
Hostel/Hotel liegt 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfertn und ist über den Geschichtspark Moabit leicht zu erreichen und vom Hauptbahnhof gelangt man Problemlos in alle Winkel der Stadt, Parkmöglichkeiten kann man zum einen mit etwas Glück auf der Straße vorm Hostel, wenn dies nicht möglich ist, hat das Hostel auch eigene im Innenhof >>> sehr gute Lage

Hotelausstattung:
Check-In-VOrgang schnell und Problemlos, auch 2 Aufzüge stehen zu Verfügung was das Kofferschleppen erheblich erleichtert, Geldautomat im Eingangsbereich, auch ein Shop befindet sich in der Lobby die mit Sesseln und freundlcihen Farben ausgestattet ist, auch kann man dort Billard spielen und Internet an PCs nutzen (1€/20min), Wände sind im Hostel/Hotel sehr hellhörig, die Karten für die Zimmer funktionieren nur auf einer Seite, wenn der Nachbar das aber in der Nacht nicht gleich hinbekommt kann man da schon einmal aus dem Schlaf geholt werden (Piep-Ton beim Öffnen), Hotelbar gibt es auch über den Dächern der Stadt

Zimmerausstattung:
unser Zimmer (Doppelzimmer mit WC/TV) war ausreichend groß, da wir sowieo Vormittags raus und erst am späten Abend wieder zurück kamen. Leider kein Kleiderschrank vorhanden, somit mussten wir die 4 Tage aus dem Koffer leben, war aber angesichts des tollen Wetters auch gut möglich, wenn es schlechteres Wetter ist oder kälter, dann wird es wohl etwas eng und problematisch, ansonsten Zimmer waren sauber und auch Handtücher wurden jeden Tag problemlos gewechselt, allerdings waren die Wände etwas beschmutzt (obwohl man sich auch fragt, wie manche Gäste in 1,50m Höhe schwarze Striche an die Wand bekommen), unser Zimmerfenster war leider nur anzukippen, was für eine Hohe Temperatur auch noch in der Nacht sorgte, Blick zum Innenhof war nicht so prickelnd aber okay, WLan ist im Zimmer einwandfrei, allerdings waren unsere 24h Freiminuten leider nur zusammenhängend nutzbar, was ziemlich unpraktisch war

Frühstück:
für 6€ Pro Person all you can eat ist alles notwendige ausreichend vorhanden (verschieden Säfte, Aufback-Brötchen und Brot, Butter, Wurst, verschiedener Aufstricht, Kompott, Obst und eine kleine Salatauswahl, die Sauberkeit im Keller (dort befindet sich der Frühstücksraum) lässt teilweise etwas zu wünsch übrig und auch der Service kommt hier nur schwerlich hinterher (liegt allerdings auch an den vielen Gästen selbst, die ihr Geschirr nicht auf die bereit gestellten Wagen räumen und es einfach auf dem Tisch stehen lassen,ansonsten ist der Raum hell und in freundlichen Farben mit Bildern ansprechend gestaltet, wir konnten dank des guten Wetters auch draußen frühstücken (auf Biertischgarnituren)

Personal:
sorgte für schnelle Check-In and Out, allerdings sehr unterschiedlich freundlich und hilfsbereit, bei Problemen wurde teilweise nur mörrisch reagiert, Fremdsprachenkenntnisse sind soweit wir das mitbekommen haben vorhanden gewesen

Fazit:
Hostel/Hotel kann man weiterempfehlen, wenn man kein Schnick-Schnack erwartet und sich den ganzen Tag ohnehin nicht dort aufhält, sondern lieber Berlin am Tag und in der Nacht genießt, Publikum des Hostels ist sehr unterschiedlich, neben den vielen Schulklassen sind auch junge Familien und junge Paare Gäste

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hostel ist zweckmäßig eingerichtet und sauber, zum übernachten vollkommen in Ordnung. Nett ist der kostenlose Begrüßungsdrink in der Hotelbar mit Dachterasse. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten in der Straße des Hotels sind eigentlich auch gut vorhanden. Ungünstig ist ein Zimmer direkt am Fahrstuhl oder Treppenhaus, hier kann es sehr laut werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Gleiwitz, OS
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer jeden Tag gereinigt und die Handtücher. Perfekte Lage, ca. 8-10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof (nehmen Sie besser Weg via Park, oder nehmen Sie den Bus 120/123).

Self-Service Buffet zum Frühstück, ein bisschen beschränkt erhältlich, mit schrecklichen Kaffee, aber für diesen Preis war es akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hostels ist sehr zentral, aber doch ruhig. In zehn Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof. Das Personal war sehr freundlich, obwohl dieses sehr viel zu tun hatte. Unsere Zimmer waren für den Preis sehr groß und vor allen Dingen sauber. Das Frühstück war auch gut. Als Goodie gab es pro Person einen Getränkegutschein für die Bar. Sehr zu empfehlen für Leute, die auf Schnick Schnack, aber nicht auf Sauberkeit in einer günstigen Unterkunft verzichten wollen.

• Aufenthalt April 2012
Welver
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir sind für einen Kurztrip in die Hauptstadt und vorab hatten wir bei unserem Lokalradio 3 günstige Voucher für ein A+O erworben.
Die Buchung klappte reibungslos, das Einchecken super-flott. Das Personal ist nett und super-hilfsbereit. Das uns zugeteilte 6er Hotel-Fam.zimmer Nr. 464 ist für Partymäuse zu empfehlen, da es direkt unter der Dachterrassen-Box liegt und somit ab 17.00 Uhr der Bass durch die Decke drönt. Nachdem wir das Problem lokalisiert hatten, wurde uns aber sofort völlig problemlos (mit einem dicken SORRY) ein neues Zimmer bereitgestellt. Das ganze Haus ist hell und farbenfröhlich gestaltet und natürlich gerne von Schulklassen aber auch Familien genutzt. Wer internationales Publikum mag und auch mit der "Jugend von heute" kein Problem hat, ist hier super aufgehoben. Mit der Buslinie 123 kann man die paar Meter zum Bahnhof noch abkürzen, der Parkplatz ist großzügig und die div. Angebote reichen von einer Handy-Ladestation über 20 min. PC in der Lobby für 1,-€, Billard, Kicker (9Bälle -,50), Kinderspielecke, ein breites Angebot an Getränken (lecker-Kaffee im Lobby-Automat) und Kleinkram, den man vielleicht Zuhause vergessen hat. Die Dachterrassenbar ist abends gut besucht und man kann dort seine Willkommens-Getränke-Gutscheine einlösen. Das dort Alkohol erst an 18-jähr. ausgegeben wird (wie in der Getränkekarte angegeben)... na ja?
Nachts ist das Hotel ruhig und die Mitarbeiter kontrollieren dies durch Kontrollgänge.
Leider fallen die Türen durch eine Schnack-Mechanik sehr laut ins Schloss, so dass man denkt alle schlagen ihre Türen laut zu.
Das Frühstücksbuffet ist absolut klasse und lässt kaum Wünsche offen. (2 Frühstücksräume)
Neben Kaffee und verschied. Teesorten (Meßmer) gibts A+O-Saft (HaHa), Milch, Kakao, Müsli, Brötchen Toast, Brot, Eier, div. Aufschnitt, Marm., Honig, Quasi-Nutella, Äpfel sogar Fleischsalat u. Joghurt (natur u.Kirsch) und vieles mehr.
Es wird ständig nachgelegt und alles ist reichlich vorhanden. Die Tische werden zwischendurch (eher halbherzig) gesäubert und die Gäste räumen ihr Geschirr auf bereitstehende Servierwagen.
Bemerkenswert ist hier, dass die Jugendlichen damit kein Problem haben, doch so manch älterer Gast das Prinzip wohl nicht durchschaut.
Das Zimmer war mit ca. 30-35 qm riesig, sauber und einfach gut. Das Bad und WC sind in Ordnung und ebenfalls sauber. Die tollen großen Duschgelspender vermeiden Müll!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und da wir für 3 Nächte für 4 Pers. (2 E+2 K) incl. Frühstück incl. Parkgebühr incl. Late-Checkout sageundschreibe insgesamt nur 90 Euro bezahlt haben und ein so tolles Hotel erwischt haben, können wir nur sagen:

Allererste-Sahne-Klasse-Preis-Leistungs-Hotel im Herzen der Hauptstadt!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 153 von 322 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, ebookers.de, Cancelon, HostelBookers, HostelWorld, Venere, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin
a And o Berlin Hauptbahnhof
a&o Hostel Bahnhof Berlin
Hotel a&o Berlin Hauptbahnhof Berlin
a&o Berlin Hauptbahnhof Bewertung
a&o Berlin Hauptbahnhof Hotel Berlin

Wenn Sie A&O Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.