“Zweckmäßig und sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Hauptbahnhof

A&O Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Berlin Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland   |
“Zweckmäßig und sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hostel ist zweckmäßig eingerichtet und sauber, zum übernachten vollkommen in Ordnung. Nett ist der kostenlose Begrüßungsdrink in der Hotelbar mit Dachterasse. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten in der Straße des Hotels sind eigentlich auch gut vorhanden. Ungünstig ist ein Zimmer direkt am Fahrstuhl oder Treppenhaus, hier kann es sehr laut werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Gleiwitz, OS
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer jeden Tag gereinigt und die Handtücher. Perfekte Lage, ca. 8-10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof (nehmen Sie besser Weg via Park, oder nehmen Sie den Bus 120/123).

Self-Service Buffet zum Frühstück, ein bisschen beschränkt erhältlich, mit schrecklichen Kaffee, aber für diesen Preis war es akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hostels ist sehr zentral, aber doch ruhig. In zehn Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof. Das Personal war sehr freundlich, obwohl dieses sehr viel zu tun hatte. Unsere Zimmer waren für den Preis sehr groß und vor allen Dingen sauber. Das Frühstück war auch gut. Als Goodie gab es pro Person einen Getränkegutschein für die Bar. Sehr zu empfehlen für Leute, die auf Schnick Schnack, aber nicht auf Sauberkeit in einer günstigen Unterkunft verzichten wollen.

• Aufenthalt April 2012
Welver
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir sind für einen Kurztrip in die Hauptstadt und vorab hatten wir bei unserem Lokalradio 3 günstige Voucher für ein A+O erworben.
Die Buchung klappte reibungslos, das Einchecken super-flott. Das Personal ist nett und super-hilfsbereit. Das uns zugeteilte 6er Hotel-Fam.zimmer Nr. 464 ist für Partymäuse zu empfehlen, da es direkt unter der Dachterrassen-Box liegt und somit ab 17.00 Uhr der Bass durch die Decke drönt. Nachdem wir das Problem lokalisiert hatten, wurde uns aber sofort völlig problemlos (mit einem dicken SORRY) ein neues Zimmer bereitgestellt. Das ganze Haus ist hell und farbenfröhlich gestaltet und natürlich gerne von Schulklassen aber auch Familien genutzt. Wer internationales Publikum mag und auch mit der "Jugend von heute" kein Problem hat, ist hier super aufgehoben. Mit der Buslinie 123 kann man die paar Meter zum Bahnhof noch abkürzen, der Parkplatz ist großzügig und die div. Angebote reichen von einer Handy-Ladestation über 20 min. PC in der Lobby für 1,-€, Billard, Kicker (9Bälle -,50), Kinderspielecke, ein breites Angebot an Getränken (lecker-Kaffee im Lobby-Automat) und Kleinkram, den man vielleicht Zuhause vergessen hat. Die Dachterrassenbar ist abends gut besucht und man kann dort seine Willkommens-Getränke-Gutscheine einlösen. Das dort Alkohol erst an 18-jähr. ausgegeben wird (wie in der Getränkekarte angegeben)... na ja?
Nachts ist das Hotel ruhig und die Mitarbeiter kontrollieren dies durch Kontrollgänge.
Leider fallen die Türen durch eine Schnack-Mechanik sehr laut ins Schloss, so dass man denkt alle schlagen ihre Türen laut zu.
Das Frühstücksbuffet ist absolut klasse und lässt kaum Wünsche offen. (2 Frühstücksräume)
Neben Kaffee und verschied. Teesorten (Meßmer) gibts A+O-Saft (HaHa), Milch, Kakao, Müsli, Brötchen Toast, Brot, Eier, div. Aufschnitt, Marm., Honig, Quasi-Nutella, Äpfel sogar Fleischsalat u. Joghurt (natur u.Kirsch) und vieles mehr.
Es wird ständig nachgelegt und alles ist reichlich vorhanden. Die Tische werden zwischendurch (eher halbherzig) gesäubert und die Gäste räumen ihr Geschirr auf bereitstehende Servierwagen.
Bemerkenswert ist hier, dass die Jugendlichen damit kein Problem haben, doch so manch älterer Gast das Prinzip wohl nicht durchschaut.
Das Zimmer war mit ca. 30-35 qm riesig, sauber und einfach gut. Das Bad und WC sind in Ordnung und ebenfalls sauber. Die tollen großen Duschgelspender vermeiden Müll!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und da wir für 3 Nächte für 4 Pers. (2 E+2 K) incl. Frühstück incl. Parkgebühr incl. Late-Checkout sageundschreibe insgesamt nur 90 Euro bezahlt haben und ein so tolles Hotel erwischt haben, können wir nur sagen:

Allererste-Sahne-Klasse-Preis-Leistungs-Hotel im Herzen der Hauptstadt!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof (10 Minuten Fußweg), in einer ruhigen Straße gelegen. Nachts ist alles ruhig. Die Zimmer sind klein und sauber. Heizung neu. Zimmer ohne Schnickschnack. Das Frühstück ist einfach (Buffet). Wi-Fi-Gebühr. Das Zimmer und Bad ist die Batterie. Preis ist sehr gut für dieses Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ich war im A&O Hotel mit meinen Eltern und einer Freundin übers Wochenende.

Lage:
Das Hotel ist in einer super Lage und man kann alles von dort aus erreichen ( 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof ). Trotzdem ist es in der Nacht draußen aber sehr ruhig.

Hotel/Ausstattung/Zimmer:
Das gesamte Team des Hotels besteht nur aus jungem Personal, die aber alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die gesamte Erscheinung des Hotels wirkt freundlich und für 2 Sterne passend. In der Lobby sind genügend Sessel und Tische zum Aufenthalt gegeben.
Ebenso Kickerkasten etc.
Außerdem gibt es Aufzüge, die das Kofferschleppen ersparen.
Die Zimmer sind kompakt aber vollkommend zur Übernachtung ausreichend. Wir hatten ein Doppelbett mit Ferseher und Tisch und Stühle, sowie eine Garderobe.
Das Badezimmer ist sehr sauber und mit Föhn, Duschbad, Seife und Handtuchtrockner ausgestattet. Außerdem funktionieren die Heizungen im Zimmer sowie im Bad hervorragend.
Die Betten sind auch sehr gemütlich. Außerdem gibt es eine Hotelbar im oberen Geschoss mit Dachterrasse, bei der man auch einen kostenlosen Willkommensdrink bekommt.
Die Rezeption ist auch 24 h besetzt und es gibt auch 24 h PIZZA : )

Frühstück: ( 6 € p.P.)
Der Frühstücksraum liegt im UG und ist zwar nicht exclusiv aber freundlich eigerichtet ( was will man auch besonderes bei 2 Sterne?!) Das Buffett ist super es gibt alles was das Herz begehrt: Toast, Semmeln, versch. Vollkornbrote, Eier, versch. Marmelade, Nutella, versch. Müslisorten, Wurst, Käse, Salat, Joghurt, Kaffe, Saft, Kaba etc.
Außerdem herrscht überall Ordnung sowie am Buffett als auch auf den Tischen, da alle mit Abräume, was ich sehr gut finde!

Mängel:
Das einzige was zu bemängeln ist, sind die dünnen Wände. Mann hört schon wenn andere Gäste am Gang sich lautstark Unterhalten ( evtl. zu viel Alkohol ^^ ) und wenn die Tür zum Treppenhaus ins Schloß fällt. Aber am Morgen war von Föhn oder Duschen nichts zu hören.
Somit war dies nicht wirklich schlimm.

Ich würde somit das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Auch meine Eltern ( beide über 50 Jahre ) konnten sich keineswegs über das Hotel beklagen und waren mit meiner Auswahl sehr zufrieden!
Wer also einen Wochenendtrip oder Sightseeing in Berlin plant ist beim A&O Hotel Hauptbahnhof auf jeden Fall richtig!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 137 von 312 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, ebookers.de, HostelBookers, TripOnline SA, Budget Places, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin
a And o Berlin Hauptbahnhof
Hotel a&o Berlin Hauptbahnhof Berlin
a&o Hostel Bahnhof Berlin
a&o Berlin Hauptbahnhof Bewertung
a&o Berlin Hauptbahnhof Hotel Berlin

Wenn Sie A&O Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.