“xX SUPER Xx” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Berlin Hauptbahnhof

A&O Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Berlin Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Straubing
“xX SUPER Xx”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ich war im A&O Hotel mit meinen Eltern und einer Freundin übers Wochenende.

Lage:
Das Hotel ist in einer super Lage und man kann alles von dort aus erreichen ( 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof ). Trotzdem ist es in der Nacht draußen aber sehr ruhig.

Hotel/Ausstattung/Zimmer:
Das gesamte Team des Hotels besteht nur aus jungem Personal, die aber alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die gesamte Erscheinung des Hotels wirkt freundlich und für 2 Sterne passend. In der Lobby sind genügend Sessel und Tische zum Aufenthalt gegeben.
Ebenso Kickerkasten etc.
Außerdem gibt es Aufzüge, die das Kofferschleppen ersparen.
Die Zimmer sind kompakt aber vollkommend zur Übernachtung ausreichend. Wir hatten ein Doppelbett mit Ferseher und Tisch und Stühle, sowie eine Garderobe.
Das Badezimmer ist sehr sauber und mit Föhn, Duschbad, Seife und Handtuchtrockner ausgestattet. Außerdem funktionieren die Heizungen im Zimmer sowie im Bad hervorragend.
Die Betten sind auch sehr gemütlich. Außerdem gibt es eine Hotelbar im oberen Geschoss mit Dachterrasse, bei der man auch einen kostenlosen Willkommensdrink bekommt.
Die Rezeption ist auch 24 h besetzt und es gibt auch 24 h PIZZA : )

Frühstück: ( 6 € p.P.)
Der Frühstücksraum liegt im UG und ist zwar nicht exclusiv aber freundlich eigerichtet ( was will man auch besonderes bei 2 Sterne?!) Das Buffett ist super es gibt alles was das Herz begehrt: Toast, Semmeln, versch. Vollkornbrote, Eier, versch. Marmelade, Nutella, versch. Müslisorten, Wurst, Käse, Salat, Joghurt, Kaffe, Saft, Kaba etc.
Außerdem herrscht überall Ordnung sowie am Buffett als auch auf den Tischen, da alle mit Abräume, was ich sehr gut finde!

Mängel:
Das einzige was zu bemängeln ist, sind die dünnen Wände. Mann hört schon wenn andere Gäste am Gang sich lautstark Unterhalten ( evtl. zu viel Alkohol ^^ ) und wenn die Tür zum Treppenhaus ins Schloß fällt. Aber am Morgen war von Föhn oder Duschen nichts zu hören.
Somit war dies nicht wirklich schlimm.

Ich würde somit das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Auch meine Eltern ( beide über 50 Jahre ) konnten sich keineswegs über das Hotel beklagen und waren mit meiner Auswahl sehr zufrieden!
Wer also einen Wochenendtrip oder Sightseeing in Berlin plant ist beim A&O Hotel Hauptbahnhof auf jeden Fall richtig!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren im 6 Bettzimmer untergebracht und wurden nach unserer Ankunft positiv überrascht!! Riesiges Zimmer, sauber, ruhig gelegen. Einfach perfekt nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag. und nur ca. 5 Minuten vom Berliner HbF entfernt.
Einziges Manko istder Essensraum. Dieser ist etwas klein und grade zu Stoßzeiten ist es schwierig einen Platz zu bekommen. Die Auswahl am Buffett lässt nicht zu wünschen übrig (4€pro Person pro Frühstück).

Wir würden definitiv wiederkommen!!

• Aufenthalt November 2011
Zittau
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Meine Erfahrung vom Hotel sind sehr negativ. Bei Ankunft ca 11 Uhr in der Lobby lärmende Jugendgruppen, leere Plasteflaschen und Papier auf dem Boden. die kostenlose Gepäckaufbewahrung erwies sich als nicht abschließbarer Raum neben der Rezeption.
Abfertigung an der Rezeption zeitaufwendig, Parkplatzreservierung klappte nicht richtig.
Auf den Toiletten der Lobby lag bei den Frauen das Toilettenpapier verstreut auf dem Fußboden.17 Uhr bei einchecken sah die Lobby immer noch so dreckig aus.
Die Zimmer sind klein, einen Kleiderschrank gibt es nicht, nur ein offener Flurgarderobe mit nur 3 Kleiderbügeln., also leben aus dem Koffer. Ein bestelltes zweites Kopfkissen kam erst nach zwei Tagen, letzte Nacht vor dem auschecken. Telefon im Zimmer gibt es nicht. Nächtliche Ruhestörungen durch jugendliche Gruppen auf den Fluren.
Sauberkeit: das Bad war sehr sauber, unter die Betten sollte man nicht sehen, da stapeln sich die Staubfucken, Matratzen sehr hart. In der Terassenbar wurden wir 10 Minuten lang ignoriert und gingen wieder. Wer ein ruhiges Frühstück liebt, ist in diesem Hotel fehl am Platz, man verstand manchmal nicht mehr sein eigenes Wort. Sein Frühstücksgeschirr muß man selber abräumen, machen es manche Leute nicht, bleiben die Tische für eine ganze Weile so dreckig und man muß sich selber Platz machen. Ein Pluspunkt Kaffee und Saft standen immer zur Verfügung.
Im großen und im Ganzen ist dieses Hotel ein Lehrlingshotel oder besser gesagt eine bessere Jugendherberge und wird uns bestimmt nicht mehr wiedersehen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kaiserslautern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Im Hotel ist es ziemlich laut, man sollte einen guten Schlaf haben und/oder Ohrenstöpsel benutzen. Der Service war in Ordnung, das Zimmer und das Bad sauber.
Das Preis-Leistungsverältnis ist gut und das Hotel liegt sehr zentral. Es ist zu Fuß vom HBF in ca 10 Min. gut erreichbar.
Ärgerlich fand ich, dass der Kicker defekt war (und es auch trotz Meldung bis zur Abreise blieb). Dass ein Männchen abgebrochen und eine Stange aus der Führung war bemerken die Gäste erst nach dem Geldeinwurf. Gelegentliches Reinigen der Tische und Aschenbecher im Außenbereich des Hotels wäre gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Pirna
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Nach meiner Skepsis vor dem ersten Aufenthalt in einem A&O Hotel bin ich in dem Hotel Berlin Hauptbahnhof positiv überrascht worden. Das Hotel war sauber und die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. Das Zimmer war in Ordnung und sauber. Das Frühstück, welches man für einen günstigen Preis dazu buchen kann, war sehr reichlich. Ich habe außerdem die Möglichkeit eines täglichen Lunchpakets genutzt, was sehr ausgewogen war. Ein Tipp: Am Abend sollte man die Bar im obersten Stockwerk besuchen. Von da hat man einen wunderbaren Blick auf Berlin. Ich war mit dem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden und würde diese günstige Unterkunft in der Nähe des Stadtzentrums wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hostel ist vom Ganzem ganz gut .ich gebe für Sauberkeit. Zimmer und Service 10 von 10 Punkten. doch muß ich leider die 10 Punkte wider abziehen. da der Service am Empfang von einem Blonden Wesen. nicht der Brüller war oder ist ,Ich glaube der Anfangsbuchstabe war mit A...........s . muß noch in Freundlichkeit noch Nachschulen !

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Obwohl wir im Vorraus sehr viele schlechte Bewertungen gelesen haben, fanden wir unseren Aufenthalt als Schulklasse im A&O Hostel Berlin Hbf sehr angenehm.
Die Zimmer waren bei unserer Ankunft sehr sauber geputzt, das Bad war einwandfrei. Wir waren in neuen, großräumigen 6-er Zimmern untergebracht, mit ausreichend Spiegeln ;) und Steckdosen, sogar mit eigenenem Föhn und Fernseher. Der Müll wurde entgegen unseren Erwartungen jeden Tag gelehrt, Seife und Klopapier wurden täglich nachgefüllt. Leider wurde es in unserem Zimmer schnell stickig, da sich das einzige Fenster nur kippen ließ und wir die Tür nicht offen stehen lassen durften (da es sonst zu laut wäre :) )
Das Frühstücksbuffet war groß, es gab Brötchen, Toast, Vollkornbrot, reichlich Belag (Käse, Wurst, Kräuterquark), Salat (Blattsalat, Gurke & Tomate), Äpfel, Eier, verschiedene Müslisorten mit Milch, Joghurt, Fruchtsalat, guten Kaffee, Saft, Tee & normales Wasser.
Wir würden die Jugendherberge auf jeden Fall weiterempfehlen, nicht zuletzt wegen ihrer guten Lage :)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Mitte
A&O Berlin Mitte
A&O Berlin Mitte
Nr. 230 von 338 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Strasse 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 158 von 338 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Budget Places, ebookers.de, HostelBookers, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin
a&o Hostel Bahnhof Berlin
a&o Berlin Hauptbahnhof Bewertung
a And o Berlin Hauptbahnhof
Hotel a&o Berlin Hauptbahnhof Berlin
a&o Berlin Hauptbahnhof Hotel Berlin

Wenn Sie A&O Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.