“Außergewöhnlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Soho House Berlin

Soho House Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soho House Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Torstrasse 1, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 52 von 664 Hotels in Berlin
Essen, Deutschland
“Außergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Es war unser zweiter Aufenthalt im Soho House und es hat uns wieder gut gefallen!
Es ist halt kein normales Hotel und man muss sich drauf einlassen!
Wir hatten dieses Mal ein Appartement und waren begeistert.
Die Betten sind sehr bequem und die Dusche ist einfach der Hammer, habe noch in keinem Hotel soviel Wasserdruck erlebt!
Der einzig negative Punkt ist das Frühstück und das distanzierte Personal im Restaurant.
Frühstück ist nichts besonderes und auch die Speisen auf der Karte sind ziemlich geschmacksneutral.

• Aufenthalt März 2014, Business

Hamburg-Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Hier bekommt man alles, was man von einem coolen und hippen Hotel erwartet. Außergewöhnliches Ambiente, Super Publikum und gute Drinks - Location ist nicht die beste Lage in Berlin, aber dafür spricht das Gebäude für sich.

Zimmertipp: Nicht das small buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

cooles Hotel, cooles Ambiente, sehr entspannt, man kann sich tagelang hier einnisten!
Tolle Atmosphäre oben an der Bar und im Lokal, super Zimmer mit riesigen, sehr bequemen Betten, geniale Dusche, sehr gutes Gebäck auch auf dem Zimmer

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Duesseldorf - Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu dritt (2 Erw, 1 Kleinkind) für ein verlängertes Wochenende im Soho House, mit dem Konzept vertraut, da mein Mann dort schon Business Meetings hatte. Gebucht hatten wir einen Small Room für über 200 EUR pro Nacht am Wochenende. Das ist schon ein sehr ambitionierter Preis im Berliner 5-Sterne-Bereich für die Übernachtung in einem normalen Doppelzimmer.
Leider entpuppte sich das Hotel mitnichten auf der Höhe anderer 5-Sterne Hotels, die wir schon besucht haben. Einige der Dinge sind sicherlich bewusst als Teil des Gesamtkonzepts so kreiert worden, wahrscheinlich bin ich als Enddreißigerin einfach zu alt, um so etwas gut zu finden.
Folgende Dinge haben nachhaltig gestört:
- das offene Bad direkt neben dem Bett, grundsätzlich nichts gegen zu sagen, aber die Toilette war nur mit einer Schwingtür abgetrennt, so dass eine wirkliche Geräusch- und Geruchsabtrennung Richtung Bett nicht stattfand. Unangenehm.
- der Boden im Bad war siffig und hatte große weiße Ablagerungen im Duschbereich und im Bereich der Badewanne. No go!
- Es zog furchtbar im Zimmer. Dies konnte man minimieren, indem man den Ventilator der Klimaanlage ausschaltete, allerdings wurde es dann kalt. Wir haben lieber gefroren.
- Die Fenster begannen auf ca 1,20 m Höhe, so dass man nicht rausschauen konnte. Schade!
- Die alten Lichtschalter waren wunderschön aber extrem schlecht zu bedienen, das indirekte Lichtkonzept hat uns auch nicht überzeugt. Auch voll aufgedreht viel zu schummerig.
- Es gab zu wenig Ablagefläche sowohl im Wohnbereich als auch im Bad. Die vorhandene Ablagefläche war größtenteils durch die Hotelausstattung und die vielen Cowshed-Produkte, die verkauft werden sollten, belegt.
- Grundsätzlich scheint es im Soho House ein Fahrstuhlproblem zu geben. Über Gäste, die im Fahrstuhl stecken geblieben sind, hatten wir schon in der Zeitung gelesen, dann haben wir es live erlebt. Der Fahrstuhl stockte zweimal während einer Fahrt mit einem heftigen Rumms, nichts ging mehr. Erst als wir den Notknopf gedrückt hatten, ging es Gott sei Dank nach ca. einer Minute begleitet von einem von einer Automatenstimme wiederholten "Evakuierung" Richtung Erdgeschoss. Für jemand, der eh schon nicht gerne Fahrstuhl fährt, kein schönes Erlebnis.
- Zum Abschied gab es Blitzeis auf der Straße. Wir wurden vom Front Desk netterweise darauf hingewiesen, bevor wir mit Kinderwagen und großer Tasche hinausgingen. Auf die Idee, mal eine Schaufel in die Hand zu nehmen und den Ausgang des Soho House zu streuen, kam anscheinend keiner. Sehr bezeichnend.
Ich gebe trotzdem noch mittelgute drei Sterne, da es auch Positives gab: Ein tolles, breites und sehr bequemes Bett. Leckeres Frühstück mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und eine tolle Lage zwischen Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Öffentliche Verkehrsmittel sind schnell und leicht zu erreichen.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Biberach (Riss), Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das sehr zentral und optimal gelegene Hotel ist ein architektonisches Kleinod mit wunderschönen Zimmern, top Ausstattung und einer wahnsinns Bar im Dachgeschoss ! Als Gast ist man temporäres Clubmitglied und kann tolles Essen, feine Weine und gute Aussicht, sowie hippe Gäste geniesen. Das Essen ist sehr gut und frisch zubereitet sowie vergleichsweise presiwert. Der Pool auf dem Dach ein echter Hit !! Der Fitnessbereich ist der Wahnsinn !! Das Frühstück ist für 15.- recht günstig, kann und wird in der Regel jedoch durch Zusatzbestellungen schnell zu einem teuren aber sehr schmackhaften Spass.
Es gibt keine hauseigenen Stellplätze !! Die Hotelanfahrt ist im Hinterhof versteckt und schwer zugänglich... das bedeutet Kofferschleppen. Das Empfangspersonal ist teilweise etwas inkompetent (bzgl. Stellplätze, Nutzung der Facilities etc.) aber sehr freundlich. Der Zugang zum SPA und zur BAR ist etwas kompliziert...

Zimmertipp: Hinter dem gegenüberleigenden Ramada hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage (400 m vom Hote ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
pullach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Hier ist man mitten drin in Berlin, "verrückte" Leute oder solche, die es sein wollen, findet man hier zur Genüge. Mal mehr, mal weniger Promis, aber immer was los. Das Essen ist super! Und die Dachterasse echt toll!
Etwas nervig vielleicht, dass manche des Service-Personals nur englisch sprechen - das ist irgendwie so pseudo-international.
Und irgendwie schon typisch Berlin, in der ehemaligen SED-Zentrale jetzt ein VIP-Hotel zu führen.
Wer mit Kinder da ist (was kein Problem ist), sollte wissen, dass diese nach 18 Uhr nicht mehr im Restaurant etc erwünscht sind. Dann muss man ggf. auf dem Zimmer essen!
Die Zimmer sind schick, konsequent im Retro-Stil. Und im Bad fehlt es an nichts...
Ich war mehrfach dort, privat und geschäftlich. Immer wieder gerne!
Leider keine Fotos, da fotografieren nicht erlaubt ist!
Buchen kann man nur über Mitglieder - entweder Mitglied sein oder welche kennen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Rate des Standart (Small) Zimmers war mit fast 300 Euro die Nacht extrem hoch, und damit deutlich über aller 5* Hotels der Stadt. Soweit so gut, das Hotel wurde mir empfohlen, und vermutlich war es auch ein Erlebnis, aber dieser Zirkus dort war doch etwas zu viel für Erholung. Wenn man nicht zu der Schicht gehört die dort verkehrt (oder es gart nicht möchte) dann sind die Hausregeln fast schon skurril. Fairer Weise wird man bei der Buchung auf der Homepage bereits darauf hingewiesen. Aber das man in einem Hotel keine Krawatte tragen darf und mit Anzughose nicht in eine 5* Hotel/Clubbar kommt erscheint mir etwas lächerlich. Vermutlich ist das für Leute gedacht, die einmal im Leben nicht im Anzug (oder Kostüm) herumlaufen müssen, meinen Lebenspartner hat es genervt sich nach den Businessterminen extra leger anziehen zu müssen für das Feierabendbier. Die Lobby erinnert etwas an eine Jugendherberge, die Zimmer sind aber in der Tat sehr schön und die Clubbereiche total gemütlich. Wäre da nicht das Publikum was zum einen aus Leuten besteht die zig Tausend Euro Gebühr bezahlen pro Jahr um dann dort rein zu dürfen (wirklich war - bezahlen müssen sie die Getränke trotzdem) und halt Leuten die dort trotz ihres Batzens Geld dort wohl nicht aufgenommen werden und daher das Hotel als Übernachtungsherberge wählen um einmal "drin" zu sein. Dazu wird man als deutscher Gast ausschließlich in Englisch angesprochen was ich in Deutschland im Urlaub sicherlich erst recht nicht will - auch weigert sich das Personal deutsch zu sprechen. Das was gezwungen entspannend wirken soll wirkt vor aller Regeln (wehe sie holen das Handy raus um eine SMS zu beantworten / kein(!) lautes telefonieren, dann fliegen sie raus) dann total stressig. Ich war in diversen Luxushotels, aber dieses Konzept hat mich nicht überzeugt. Eigentlich würde ich dafür nur 1 Stern geben, aber: es mag sicherlich sein, dass andere dieses mögen würden und ich hätte mich vorher wohl mehr über das Konzept informierten sollen. Daher objektiv 3 Sterne als Mitte, für mich subjektiv war es deutlich drunter. Plus: Lage, Ausstattung, Sauberkeit

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Soho House Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soho House Berlin

Anschrift: Torstrasse 1, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Luxushotels in Berlin
Nr. 67 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soho House Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Venere, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soho House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soho Hotel Berlin
Berlin Soho House
Hotel Soho House Berlin
Soho House Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Soho House Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.