“Willkommen in Berlin!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Soho House Berlin

Soho House Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soho House Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Torstrasse 1, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 74 von 668 Hotels in Berlin
pullach
“Willkommen in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Hier ist man mitten drin in Berlin, "verrückte" Leute oder solche, die es sein wollen, findet man hier zur Genüge. Mal mehr, mal weniger Promis, aber immer was los. Das Essen ist super! Und die Dachterasse echt toll!
Etwas nervig vielleicht, dass manche des Service-Personals nur englisch sprechen - das ist irgendwie so pseudo-international.
Und irgendwie schon typisch Berlin, in der ehemaligen SED-Zentrale jetzt ein VIP-Hotel zu führen.
Wer mit Kinder da ist (was kein Problem ist), sollte wissen, dass diese nach 18 Uhr nicht mehr im Restaurant etc erwünscht sind. Dann muss man ggf. auf dem Zimmer essen!
Die Zimmer sind schick, konsequent im Retro-Stil. Und im Bad fehlt es an nichts...
Ich war mehrfach dort, privat und geschäftlich. Immer wieder gerne!
Leider keine Fotos, da fotografieren nicht erlaubt ist!
Buchen kann man nur über Mitglieder - entweder Mitglied sein oder welche kennen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Rate des Standart (Small) Zimmers war mit fast 300 Euro die Nacht extrem hoch, und damit deutlich über aller 5* Hotels der Stadt. Soweit so gut, das Hotel wurde mir empfohlen, und vermutlich war es auch ein Erlebnis, aber dieser Zirkus dort war doch etwas zu viel für Erholung. Wenn man nicht zu der Schicht gehört die dort verkehrt (oder es gart nicht möchte) dann sind die Hausregeln fast schon skurril. Fairer Weise wird man bei der Buchung auf der Homepage bereits darauf hingewiesen. Aber das man in einem Hotel keine Krawatte tragen darf und mit Anzughose nicht in eine 5* Hotel/Clubbar kommt erscheint mir etwas lächerlich. Vermutlich ist das für Leute gedacht, die einmal im Leben nicht im Anzug (oder Kostüm) herumlaufen müssen, meinen Lebenspartner hat es genervt sich nach den Businessterminen extra leger anziehen zu müssen für das Feierabendbier. Die Lobby erinnert etwas an eine Jugendherberge, die Zimmer sind aber in der Tat sehr schön und die Clubbereiche total gemütlich. Wäre da nicht das Publikum was zum einen aus Leuten besteht die zig Tausend Euro Gebühr bezahlen pro Jahr um dann dort rein zu dürfen (wirklich war - bezahlen müssen sie die Getränke trotzdem) und halt Leuten die dort trotz ihres Batzens Geld dort wohl nicht aufgenommen werden und daher das Hotel als Übernachtungsherberge wählen um einmal "drin" zu sein. Dazu wird man als deutscher Gast ausschließlich in Englisch angesprochen was ich in Deutschland im Urlaub sicherlich erst recht nicht will - auch weigert sich das Personal deutsch zu sprechen. Das was gezwungen entspannend wirken soll wirkt vor aller Regeln (wehe sie holen das Handy raus um eine SMS zu beantworten / kein(!) lautes telefonieren, dann fliegen sie raus) dann total stressig. Ich war in diversen Luxushotels, aber dieses Konzept hat mich nicht überzeugt. Eigentlich würde ich dafür nur 1 Stern geben, aber: es mag sicherlich sein, dass andere dieses mögen würden und ich hätte mich vorher wohl mehr über das Konzept informierten sollen. Daher objektiv 3 Sterne als Mitte, für mich subjektiv war es deutlich drunter. Plus: Lage, Ausstattung, Sauberkeit

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren zu einer Hochzeit in Berlin eingeladen und da ich das Hotel von einer Tagung kannte- und die Einrichtung und den Charme in guter Erinnerung hatte wählten wir das Hotel. Angekommen an der Rezeption sprechen einen offensichtlich deutsche Rezeptionisten im Schmuddel Look ( fettige Haare und dicke Halstücher)englisch an..! Nachdem wir unseren Schlüssel erhalten hatten gabs noch ein Kärtchen als Hausausweis dazu- da man sich als Gast bei 400€ pro Nacht- im Haus jederzeit ausweisen können sollte. Als wir uns dann kurz die Räumlichkeiten und die Dachterasse anschauen wollten ( in der einen Stunde die wir Pause von der Hochzeitszeremonie hatten und uns vom Tagesoutfit noch für den Abend fertig machen wollten) passierte das Unfassbare. Auf der Dachterasse angekommen folgte uns wichtig und bestimmt ein Hotelmitarbeiter und erklärte auch wiederum englisch sprechend das mein Mann hier keinen Schlips tragen dürfe- wegen der no tie policy ;)! Wir erklärten ihm überrascht aber freundlich das wir uns nur eben die Terasse anschauen wollten und dann nicht weiter gegen die " Hausregeln verstoßen wollen ( in der zahlende Hotelgäste mit Schlips herzlichen Willkommen sind- nur dürfen sie sich so nicht das Restaurant und die Terasse anschauen). Der Mitarbeiter wurde dann direkter und bat uns zu gehen was er weiterhin in englisch Tat und uns dann zum Lift begleitete!in einem Hotel in Deutschland reden Deutsche Mitarbeiter mit deutschen Gästen auf englisch.Das hat schon fast kabarettistisches Potenzial... Ich selbst aus dem Hotelbusiness kannte es immer so der Gast ist König und man bemüht sich um ihn. Die Einrichtung ist nach wie vor sehr einladend aber die Mitarbeiter und das ganze Clubgehabe machen den Aufenthalt nicht zu einem Erlebnis was man zu wiederholen gedenkt.

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Bin nicht zum 1. mal da gewesen, aber vorher noch nicht übernachtet. Zimmer sind Schick und die Matratzen und die Bettwäsche sehr gut. Lichtsituation nicht optimal (kein komplettes Black out der Vorhänge möglich) und vor allem zum Rasieren am Spiegel eine Qual. Obwohl ich das Konzept insgesamt gut finde, ging mir das "wir sprechen englisch", auch wenn ich aus Frankfurt/Oder komme als Kellner, doch etwas auf die Nerven. Darüber hinaus hatten wir 3x nach einer extra Decke gefragt, dielender niemankam und dien.schihe standen genauso dreckig vor der Tür am naechsten Morgen wIe hingestellt. Kann man hingehen, muss sich aber darauf einstellen, dass man nicht König ist, sondern dankbar sein, dass man dabei sein darf.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Für detailverliebte Gäste sehr zu empfehlen :-) Wer ein Manko sucht, findet immer etwas, muss hier jedoch sehr genau und lange suchen. Servicepersonal sehr aufmerksam, ohne jedoch unaufdringlich zu sein. Unerwartet bodenständig, was Angebot und Preise der Gastronomie anbelangt.

Die Toilettenbürsten könnten etwas mehr Stil haben.

Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich war mit einer Freundin zum Wochenendtripp in Berlin und bei der Gelegenheit haben wir gleich mal das Soho House getestet. Gebucht haben wir einen Tiny Room, das kleinste zu buchende Zimmer.

Wir waren wirklich völlig im Glück mit diesem Hotel. Das Zimmer war gemütlich und aussergewöhnlich geschmachvoll eingerichtet. Die Angestellten an der Reception, im Restaurant und an der Bar waren super nett und hilfsbereits.
Im Cowshed-Spa genossen wir eine Mini-Manicure - leider hatten wir zu wenig Zeit, das Angebot dort weiter aus zu testen. Ich liebe die Produkte der Marke Cowshed (sie stehen natürlich auch auf dem Zimmer).

Nach 2 ausgedehnten Shopping und Sightseeing-Tagen waren wir abends zu kaputt, um noch groß auszugehen. Kein Problem im Soho House. Die Bar ist mehr als cool, das Essen super und die Drinks lecker!

Fazit: Nächstes Mal wieder Soho House - ganz sicher!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Es war mein 3. Besuch im Soho House in Berlin. Das Eintauchen in eine komplett andere Welt von Aufenthalt in einer Stadt. Das Ambiente und das interior design sind eine entscheidende Akzentuierung des Konzeptes, aber die Mitarbeiter sind eine eigene Liga. Ein ganz großes Dankeschön für unseren Aufenthalt. Das Haus ist ganz toll, die Mitarbeiter sind außergewöhnlich und das ist eine wahres Vergnügen. Wir sind schon süchtig und wünschen uns noch weitere Clubs wie diesen. Das zum Teil gewagte Interieur mit der unaufdringlichen Serviceleistung zu verbinden ist unübertroffen, man muß den Verantwortlichen dafür große Anerkennung aussprechen! 2 Nächte im Soho House und unsere Batterieen sind wieder voll aufgeladen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
The Mandala Hotel
Nr. 17 von 668 in Berlin
Louisa's Place
Nr. 16 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Soho House Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soho House Berlin

Nr. 54 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Nr. 58 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soho House Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soho House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soho Hotel Berlin
Berlin Soho House
Hotel Soho House Berlin
Soho House Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Soho House Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.