“Durchweg feine, weil frische Speisen (!)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Valentino

Il Valentino
Kurfurstenstrasse 56, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 191 von 5.800 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Durchweg feine, weil frische Speisen (!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ob Mittagstisch oder Abendessen. Wir sind mittlerweile Stammgast. Geschäftlich und privat.
Stets freundlicher, stimmiger Service.
Ein Lob an das gesamte Team, von dem wir noch nie enttäuscht wurden.

Frische italienische Gerichte - wer die "Specials" wagt, erlebt italienische Küche neu.

Wer Wert auf gut gelaunte Atmosphäre und delikates, gutes, italienisches Essen will und der Weg nach Berlin, Kurfürstenstraße 56, nicht zu weit ist, dem empfehle ich das "Il Valentino".

• 5 von 5 Sternen Essen

“Unvergesslicher Abend im Il Valentino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Eher unauffällig und einige Stufen hinunter entdeckten wir das Restaurant "Il Valentino" und entschlossen uns, dort zu speisen. Eine wirklich runde Sache. Ein sehr gediegenes Ambiente zum Wohlfühlen. Das Essen war authentisch italienisch, auf Extrawünsche ging man sofort und sehr zuvorkommend ein. Vorspeisen, Pasta und Dessert waren sehr lecker und eben typisch italienisch. Na klar, wie wir erfuhren ist das ja auch der Chefkoch und soweit das ganze Personal, welches wir zu Gesicht bekamen. Die Weinkarte war sehr gut, wenn ja übersichtlich und eben auch ausschließlich italienisch. - Unterm Strich hatten wir ein super Essen, viel Spaß und werden mit Sicherheit wiederkommen. Da kann man nur alle Punkte geben. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal auch so sein wird :-) - Weiter so!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Vom Skeptiker zum Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Nachdem ich mich anfänglich vorsichtig an die durchaus preiswerte und schmackhafte Mittagskarte gewagt hatte, bin ich alsbald sowohl der Küche, als auch dem gesamten Restaurant mit seinem ganzen Charme und der verlässlichen Qualität der Speisen erlegen. Sowohl Pasta, als auch Fisch- und Fleischgerichte sind von gleichbleibender Güte. Der Chef steht selbst in der Küche und ist enorm pingelig bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung der Speisen.

Das Personal ist sehr aufmerksam und lässt keinen Zweifel an der Herkunft. Selbst in Stosszeiten wird man prompt bedient. Zwischenzeitlich kommt echtes Italienurlaub-Feeling auf.

Mittlerweile habe ich mit etlichen Freunden und Angehörigen dort gegessen und immer waren meine Gäste überaus zufrieden.

Wenn alles so bleibt, bleibe auch ich!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Il Valentino - nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die Unfreundlichkeit des neuen Chef-Kellners endete in wuetenden Beschimpfungen der Gaeste. Bis vor kurzem eines unserer Lieblingsrestaurants, hat das Il Valentino durch seinen umfassenden Personalwechsel nur noch eine duestere Zukunft.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wunderbarer Abend. Empfang sehr freundlich. Sehr gut besucht. Ambiente des Restaurants mochte ich sofort; die Brüchigkeit zwischen gelebt (Holzdielen, Bachstein, Fliesen im Küchenbereich alt) und edel (Ledersessel, Holztische oder weiß eingedeckt). Jedenfalls eine sehr warme tolle Atmosphäre mit dezenter Musik im Hintergrund. Wir hatten was zu feiern und wollten richtig gut essen. Bestellten 2x Pasta, Dorade in Salzkruste und eine Dessertvariation à Il Valentino. Dazu Wasser und Weißwein. Dann Espresso. Die Pasta war super lecker und al dente, die Dorade auf dem Punkt gegart und das Dessert war ein wirklich krönender Abschluss (Ich liebe Dessert). Die Spaghetti wurden vor unseren Augen in einem Parmesanleib gewälzt, liebevoll auf die Teller platziert und mit reichlich frischem Trüffel "behobelt". Auch die Dorade wurde am Serviertisch vor unseren Augen von der Salzkruste "befreit" und filetiert. Sehr professionell. Die Bedienung war die ganze Zeit sehr aufmerksam und dabei locker drauf. Ja, soll soll ich noch sagen: Preis- Leistungsverhältnis top. Eine runde Sache. Jederzeit wieder... und mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Mai 2013