“Überbewertet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Valentino

Il Valentino
Kurfurstenstrasse 56, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 351 von 6.133 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
“Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Aufgrund der guten Bewertung waren wir im Il Valentino. Leider war der Besuch letztlich enttäuschend. Der Service war sehr nett, die Vorspeisen gut. Weil ich den Bewertungen vertraute, wagte ich mich ans Testgericht Spaghetti aglio e olio, bei dem sich die guten von den schlechten Italienern scheiden. Knoblauch und Pepperoni waren leider weitgehend geschmacklos. Am schlimmsten aber der Parmesankäse, der nicht frisch war, sondern eher an Fertignudelpackungen erinnerte. Ekelhaft in einem Restaurant, daher Abwertung.

• Aufenthalt April 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

“ausgezeichnetes Essen, schöner Nebenraum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ich war beruflich im Il Valentino und hatte nichts besonderes erwartet, wurde aber kulinarisch positiv überrascht. Das Essen war phantastisch:
Als Vorspeise gab es ein Rinderfilet-Carpaccio mit gehobeltem Parmesan. Die frisch gehobelten Trüffel dufteten schon als die Kellner uns die Teller brachten. Ein großer, reichlich gefüllter Korb mit verschiedenen Broten hatte für jeden Geschmack was dabei. Als Hauptgang hatten wir ein Lammfilet in Kräuterkruste mit Rosmarin. Zart und leicht rosa, war es perfekt getroffen und schön angerichtet. Die Beilage wurde uns ebenfalls dekorativ auf einem Nebenteller serviert. Zum Abschluss bekamen wir eine große Scheibe mit frischen Früchten. Die eine halbreife Erdbeere im Februar hätte nicht sein müssen. Aber anstonsten muss man sagen: So gut habe ich seit langem nicht bei einem Italiener gegessen!

Für geschlossene Gruppen gibt es einen Nebenraum.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“endlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

kann man als Raucher mal wieder länger in einem Restaurant bleiben:-)
Aber gut es geht ja ums Essen.Alles sehr lecker zubereitet und der Service war auch sehr gut.
Kann man empfehlen und selbst gemischte Runden,Raucher-Nichtraucher,können im Raucherbereich gemeinsam tafeln da der Abzug erstklassig ist.
Allerdings das mit der ruhigen Wohngegend stimmt nicht so ganz:-)

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Toller kleiner Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Sind gestern dort gewesen und haben sehr gut gespeist. Carpaccio war gut - man hat ja immer die Option nachzuwürzen. Brot sehr lecker. Pasta auf den Punkt. Bei den Trüffelnudeln gab's eine kleine Showeinlage des Kellners. Ambiente im Gastraum sehr gemütlich. Für Raucher gibt es einen separaten Bereich. Was hat zur Bewertung "ausgezeichnet" gefehlt? Der Service könnte noch einen Tick besser sein, die Toiletten sind eher alt und knüpfen nicht an das ansonsten kuschlige Ambiente an. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Italiener. Nur wenn es Pizza sein soll, ist das die falsche Adresse.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“MA CHE BUONO - GUTES ITALIENISCHES RESTAURANT -SCHÖNES AMBIENTE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Pasta im Parmesan am Tisch angerichtet mit weissen Trüffeln und eine 1A Flugente haben uns direkt überzeugt.Zuvor einige hausgemachte Antipasti, auch sehr lecker rundeten das Essen ab.
Das am Eingang befindliche Buffet war bereits ein Augenschmaus und regte den Appetit an. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Das Ambiente sehr nett, Ziegelmauern trennen zwei Räume voneinander und damit auch die Raucherlounge von den von dem Nichtraucherraum.
Direkt vor der Tür gibt es Parkplätze.

• Aufenthalt Oktober 2011