“Super - auf jeden Fall empfehlenswert !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alternative Berlin Tours

Alternative Berlin Tours
Winsstrasse 24 | meets at Alexanderplatz TV tower outside Starbucks, Berlin, Deutschland
49 162 81 98 264
Platz Nr. 12 von 251 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super - auf jeden Fall empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Obwohl ich seit bald 2 Jahren in Berlin, Kreuzberg wohne, oft auch in Friedrichshain unterwegs bin und die Locations kenne die wir während der Tour besucht haben, war es auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte und informative Tour! Ich habe so viel über die geschichtlichen Hintergründe und Street Art in Berlin erfahren - kann ich jedem der sich für diese Themen interessiert nur weiterempfehlen! Falls ihr euch mehr für Street Art interessiert empfehle ich diese neue Seite: on.fb.me/19Xzhqu

Aufenthalt Januar 2014

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
“ein Muss & Genuss für Individual-Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich muss diese geniale Art, Berlin kennenzulernen, jedem ans Herz legen, der gerne zu Fuss eine Stadt erkundet und auf eine sehr individuelle Art (im wahrsten Sinn des Wortes "Kunst") eine Stadt erkundet. Von Friedrichshain nach Kreuzberg, und wieder zurück, lasst Euch überraschen, jede Tour ist ein wenig anders und individuell nach seinem Begleiter/Begleiterin. Wir genossen die Tour mit Bart, das Highlight unserer Mädelswoche in Berlin!!

Aufenthalt August 2013
Zug, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben mit Alternative Berlin Tours einen Tag im früheren Osten Berlins verbracht. Einiges hatten wir zuvor schon erkundet, war aber nicht schlimm, weil es dazu noch jede Menge Erklärungen und Geschichten zu hören gab, vor allem über Graffiti, Street Art und die alternative Szene der Stadt. Für die recht lange Strecke sollte man einigermassen gut zu Fuss sein, einen Teil des Weges fährt man aber auch mit der Strassenbahn. Ist mal was anderes als die "normalen" Sightseeing Touren, natürlich etwas mehr Wetter abhängig als wenn man bei einer Fahrt in einem Tourenbus nicht raus muss. Andererseits ist man "näher dran an Berlin". Unser Guide war toll, sehr offen und locker, wusste unheimlich viel über die Stadt zu erzählen. Das nächste Mal würde ich gerne noch die nächtliche Underground Tour mitmachen, wozu wir leider keine Zeit bzw. Gelegenheit mehr hatten, weil sie nicht jede Nacht stattfindet.

Aufenthalt August 2013
“Alternativ lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Kurzweilige, interessante, englisch-sprachige Führung abseits des Mainstreams. Einblick in die Graffiti- und Street-Art-Szene in Berlin Mitte und Kreuzberg. Eine zugezogene Irin (Alana) führte kundig, witzig und mit vielen Background-Infos vom Alexanderplatz bis nach Kreuzberg. Die Tour war mit 3 Stunden angegeben, dauerte in unserem Fall über 3,5. Was für alle Teilnehmenden nur gut war. Die Tour ist grundsätzlich kostenlos, man kann am Ende geben, was man will. Die Guides formulierten dies sehr charmant :-)

Kann die Alternative Tour jedem/jeder ans Herz legen, der/die Berlin von einer Seite kennenlernen will, der man bei den normalen Stadtrundgängen oder Führungen keine Beachtung schenken würde. Alana, eine leidenschaftliche Berufsmalerin, hatte auch jede Menge Infos zu Nachtleben, Mode, Kunst, Kultur etc. auf Lager. Nachfragen lohnt sich!

Aufenthalt November 2013
“Twilight Tour mit Iza - absolut genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Fünf Stunden Berlin wie man es sonst wahrscheinlich nie erleben wird. Als wir nach der Tour zurück im Hotel waren, waren wir immer noch geflashed von den ganzen Eindrücken. Trotz der spannenden Orte war die Tour die ganze Zeit super entspannt, dank Iza und den anderen internationalen Gästen. Für jeden der ein bisschen über den Tellerrand schauen möchte, ist die diese Tour uneingeschränkt empfehlenswert. Vielen, vielen Dank an Iza - es war ein super genialer Abend!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Alternative Berlin Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alternative Berlin Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alternative Berlin Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.