“Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu tipica

tipica
Rosenstrasse 19, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-2509940
Platz Nr. 1.759 von 6.051 Restaurants in Berlin
Küche: mexikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war toll. Frisch, sehr lecker, Schick angerichtet und das Preis-leistungsverhältnis war gut. Service sehr aufmerksam und freundlich!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr netter Service, hilfsbereit und unkompliziert. Die Einrichtung ist schlicht, sachlich, modern. Das Essen ist ein Erlebnis, frische Zutaten frisch verarbeitet, das gibt den Speisen den richtigen Geschmack. Ich esse zwar auch gern einmal "Texmex", aber hier gibt es etwas völlig anderes.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle morderne Mexikanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Bisher mochte ich nie Mexikanisches Essen bis eine Kollegin mir das Tipica empfahl. Und was soll ich sagen; es ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Berlin geworden. Die Menüs kann man sich mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen je nach Geschmack zusammen stellen. Besonders toll ist, dass man sich die Saucen je nach Schärfegrad aussuchen kann. Die Speisen sind alle frisch und sehr schmackhaft. Es gibt auch eine wechselnde Wochenkarte, so dass es nie langweilig wird. Hinzu kommt, dass die Kellner alle total freundlich sind.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geschmackserlebniss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Schwer zu finden, einen Mexikaner in Deutschland, der wirklich ein geschmackliches Erlebnis ist. Tipica ist einer. Kein Joe P., Sausa...Standardgeschmack
Ich kann nicht beurteilen ob kueche in Mexiko so schmeckt, aber so frisch, fein und trotzdem würzig stellt man sich das vor. Verschiedene Schaerfegrade, aber trotzdem kam der Geschmack immer klar durch . Das Ambiente ist eher kuehl und stylisch, nicht meins. Der Service war flink, nett und unaufdringlich. Wir haben 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichte bestellt. Alles war gut, 2 sogar wirklich Top.
Kann man Freunden der Mex Kueche 100% empfehlen

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“lecker, aber nicht wirklich "típico"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Habe inzwischen bei mehreren Besuchen unterschiedliche Gerichte probiert und das Essen ist gut! Die Taco- und Alambre-Angebote überzeugen, und auch die Saisonkarte ist interessant. Tolle Salate und Vorspeisen, alles hübsch angerichtet. Es fehlt allerdings teilweise das "gewisse Etwas" der original mexikanischen Küche, die wirklich aromatisch und abwechslungsreich ist. Die Speisen sind günstig, Getränke dafür recht teuer, aber das muss bei dieser Lage (Hackescher Markt) wohl sein... Der Service ist sehr ungezwungen. Netter Laden, könnte aber "typischer" sein!

• 3 von 5 Sternen Ambiente