“bitte entstauben!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir F.K. Savigny Berlin

Sir F.K. Savigny Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir F.K. Savigny Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 68 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“bitte entstauben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

das sir f.k. savigny ist ein hübsch-gemachtes boutique-hotel in zentraler lage – wenn man charlottenburg und den alten westen noch immer (oder schon wieder) "zentral gelegen" findet. lounge, bar, check in am laptop auf dem sofa ... da gibt es nichts zu meckern. man sollte nur keine raumduftallergie haben, denn was im erdgeschoss an parfüm aus der klimaanlage geblasen wird, ist stark übertrieben. und jetzt zu den zimmern: groß ist anders, dafür ist aber auch der preis eher klein und sehr ok. und die getränke in der minibar gibt's obendrauf sogar umsonst! was aber ganz und gar nicht geht ist die sache mit dem staub: egal ob auf den lampenschirmen oder der ipod-docking-station neben dem bett – alles war mit einer mehr oder weniger feinen staubschicht überzogen. das ist an sich schon schlimm genug. richtig unerträglich wird's jedoch, wenn die rezeptionsmitarbeiterin darauf angesprochen folgendes antwortet: "ja, das wissen wir. aber die zimmer sind halt so schwer zu reinigen." hallo? geht's noch?!? oder gehe ich da nicht besser gleich in ein sauberes hotel, wo's sauber tickt ...

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben und mir Ihr wertvolles Feedback mitteilen. Selbstverständlich haben Sie Recht und ich möchte mich wirklich von Herzen vielmals bei Ihnen entschuldigen! Mit meinen Zimmerfeen habe ich gesprochen, das wird natürlich nicht wieder vorkommen. Die Antwort einer meiner Hosts ist unentschuldbar, ich hoffe dennoch wirklich sehr, dass Sie meine Entschuldigung annehmen! Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir trotzdem eine zweite Chance geben würden und ich Ihnen zeigen darf, wie schön es in meiner Berliner Residenz eigentlich ist. Gern würde ich Ihnen das nächste Mal eines meiner Executive Zimmer geben, diese sind schön geräumig und würden Ihnen ganz bestimmt gut gefallen.

Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Zimmer sind sehr Sauber, Personal sehr freundlich, besonders an der Bar oder beim Frühstück, auf individuelle Wünsche wird eingegangen, Zentrale Lage in Belin, alles in allem definitiv weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank, eine Weiterempfehlung ist das größte Lob! Ich freue mich Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt in praktischer Nähe zur S-Bahn Savignyplatz. Das Hotel ist modern eingerichtet, Design nicht zu übertrieben. Übertrieben ist jedoch der (für mein Empfinden unangenehme) Raumduft in der Empfangshalle/Aufenthaltsräume, wenn die Türen und Fenster offen stehen, kann man das Hotel schon von draußen riechen! In den Zimmern hat man diesen Geruch zum Gück nicht.
Gewöhnungsbedürftig: die nicht vorhandene Rezeption. Betritt man das Hotel empfängt einen: niemand. Sowohl für Anmeldung, Auschecken oder sonstige Nachfragen musste man jemanden suchen oder aus den Hinterräumen der Bar locken (ist etwas nervig), wurde dann aber stets freundlich und zuvorkommend behandelt.
Zimmer: sind gut und hübsch, unseres hätte schon wieder einen Anstrich vertragen können und die Sauberkeit im Bad (dreckige Fugen, Haare der Vorgänger, Socken der Vorgänger) ließ etwas zu Wünschen übrig.
Ich schreibe etwas kritisch, aber bei dem Preissegment darf man etwas mehr erwarten außer hübsches Design. Bei etwas vorausschauender Buchung findet man halt in diesem Segment halt auch ohne Probleme etwas in der 5-Sterne-Kategorie.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre ehrlichen Worte! Ich möchte Ihnen eine herzliche Entschuldigung von meinen Hosts schicken, denn dass niemand in The Study zu finden war, ist definitiv nicht ihre Absicht gewesen und sollte natürlich nicht vorkommen. Würden Sie mich dennoch wieder einmal besuchen kommen? Lassen Sie es mich wissen, selbstverständlich werde ich für die Zeit Ihres Aufenthaltes meinen Raumduft minimieren. WIr würden uns riesig freuen!
Steinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Als Stammgast kann ich das Haus nur weiter empfehlen!
Ansprechendes Design, freundliches Personal und in ein tollen Gegend gelegen - ein echter Tipp in Berlin.
Tolles Frühstück, vielleicht etwas zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sir F.K. Savigny freut sich so sehr Sie jeden Monat wieder bei ihm begrüßen zu dürfen, er hat sich schon so an Sie gewöhnt, Sie machen ihn überglücklich!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Es ist eigentlich schon alles gesagt. Sehr freundlicher Empfang und Service, sehr leckeres Frühstück, sehr gute Lage, hübscher Innenhofbereich, Zimmer ganz hübsch auch wenn ich kein Fan von Teppichboden bin. Würde bei meinem nächsten Berlin-Trip wieder im Sir F.K. Savigny buchen. Alles perfekt und wer Raumdüfte mag ist hier genau richtig. Der Empfangsbereich duftet einfach ganz wunderbar.

Zimmertipp: Eher ein Zimmer zum Innenhof buchen. Zur Strasse raus ist es bei geöffnetem Fenster doch eher laut ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sir F.K. Savigny ist ganz aus dem Häuschen, er ist ganz glücklich, dass es Ihnen so gut bei ihm gefallen hat und er freut sich auf Ihren nächsten Besuch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral an der S Bahn Savigny Platz.
Diverse Kaffees und Restaurants sind gleich um die Ecke. Das Personal ist einfach Top.Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.
Es gibt nichts zu meckern.

• Aufenthalt Mai 2014
SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Top und nichts zu meckern - ich bin überglücklich und danke Ihnen sehr für Ihre lieben Worte! Bis zum nächsten Mal!
Granichen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Grossartig eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sehr stylisch. Sehr sauber und modern. Der Empfang ist mobil unterwegs, ecgt innovativ. Das Frühstücksbuffet ist eine Wucht. Jederzeit zu empfehlen. Zum Flughafen ist es nicht weit.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
SirSavigny, General Manager von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Ich danke Ihnen herzlichst und freue mich riesig, dass Ihnen mein neues Frühstückskozept so gut gefällt! Eine Wucht - danke!
Bis zum nächsten Mal, ich freue mich!
Ihr Sir F.K. Savigny

Sie waren bereits im Sir F.K. Savigny Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir F.K. Savigny Berlin

Anschrift: Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sir F.K. Savigny Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir F.K. Savigny Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir f.k. Savigny Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Sir F.K. Savigny Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.