“Schönes Wochenende in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir F.K. Savigny Berlin

Sir F.K. Savigny Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir F.K. Savigny Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 74 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lorscheid
“Schönes Wochenende in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Prima Hotel in guter Lage. Freundliches Personal, gutes Frühstück, saubere Zimmer. Etwas kurioses Konzept ohne Rezeption, funktioniert aber prima. Minibar kostenlose erste Füllung. In der Umgebung gibt viele nette Restaurants. Wir kommen gerne nochmal her.

• Aufenthalt August 2012, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Das Sir ist geehrt, dass Sie sich die Zeit nahmen ein paar nette Worte zu hinterlassen und bedankt sich vielmals für Ihren Besuch und die Intention wieder zu kommen. Vielleicht können wir Sie dann auch mit einem Check-In am Kamin begeistern?!

Dahlenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Trotz der Lage an der viel befahrenen Kantstraße ist das Hotel auch mit den Zimmern zur Straße sehr ruhig. Unser Zimmer war klein, aber nett eingerichtet und sauber. Die freundliche Dame von der Rezeption hat uns bei Ankunft eine Sonderrate für das in der normalen Buchungsrate nicht enthaltene Frühstück angeboten.Am ersten Tag war das Buffet mit Ausnahme des kalten Wassers im Samowar noch recht ordentlich. Am zweiten Tag waren die Platten bereits über eine Stunde vor Frühstücksende schon ziemlich geleert und wurden auch nicht nachgeräumt. Das Personal im Frühstücksraum war freundlich, aber etwas schläfrig.Das Hotel würden wir nicht allein wegen der Lage gern wieder buchen, auf die Zusatzleistung Frühstück würden wir jedoch verzichten, dass kann man heutzutage in vielen Bäckereien in den Großstädten besser haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sir dankt vielmals für Ihre angenehmen Worte und dass Sie unser Haus zu schätzen wussten. Wir werden die Ladys vom Frühstück aufwecken und hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Sir Savigny ist ein angenehmes Stadthotel indirekter Nähe zum Savignyplatz mit seinen Restaurants und Cafes. Hotel und Zimmer sind modern einegrichtet und haben genau den Komfort, den man für zweidrei Tage braucht. Die "Hotelbar" für den letzten Drink am Abend ist ein bisserl unpersönlich, aber das gehört anscheinend zum Stil. Da wir über ein Hotelportal ein sehr gutes Wochenendangebot gefunden hatten, war das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut. Die regulären Preise sind bei der Konkurrenz in Berlin vielleicht ein bißchen hoch. Das Personal war professionell freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Business
, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und einen großen Dank für ihr positives Feedback. Wir hoffen jedoch Sie wieder als Gast empfangen zu dürfen, um Sie besser von uns zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen nur wenige Minuten Fussmarsch und man ist am Ku'damm.

Super freundlicher, hilfsbereicher Service. Schöner Innenenhof wo man im Sommer auch das Frühstück zu sich nehmen kann.
Probiert haben wir das Frühstück nicht, da in der unmittelbaren Umgebung jede Menge Kaffees vorhanden sind (günstiger ;-)
Zimmer sind nicht besonders gross und die Dusche und Toilette sind nur mit einer Milchglasscheibe getrennt. In unserer Dusche hätte man die Silikonfugen bereits vor ein paar Monaten unbedingt einmal erneuern müssen (vergilbt).

Minibar war im Hotelpreis inklusive und mit 6 Flaschen Softdrinks gefüllt. Eine Flasche Bier (0,33) von der Bar kostet €5.-- was für Berlin schon exclusiv ist.

Ich würde das Hotel auch noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juli 2012
Wir danken sehr für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, werden uns jedoch auch Ihrer Kritik annehmen und auf jeden Fall verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Lage: sehr gut in der Nähe der S-Bahn Savignyplatz (Hauptstrecke), Zentrum von West-Berlin, nette Umgebung
Hotel: etwas ungewöhnlich, weil keine Rezeption. Man setzt sich einfach in die Lobby und die Empfangsdame kommt mit einem Laptop. Alles sehr freundlich gestaltet, schön, es gibt einen hübschen Garten. DAs Hotel ist klein und hat angenehme Gäste.
Die Zimmer sind klein aber haben alles. Besonders der Nespresso ist nett. Die erste Minibarladung ist frei. Das finde ich nicht logisch, weil man für einen längeren Aufenthalt praktisch bestraft wird. Das macht keinen Sinn. Die Hygienesachen (Schampoo etc.) sind von Rituals, also gute Qualität. Auch da offenbar viel Liebe zum Detail. Das Bad ist durch Glas abgetrennt i Zimmer. Spart Platz, kostet aber Privatheit. Das stört nicht, wenn man mit engem Partner unterwegs ist. Sollte man aber wissen, wenn einem das nicht passt. Fernseher ist Flat und groß, nicht mini wie in vielen anderen Hotels. Es gibt eben eine Minibar und damit einen Kühlschrank im Zimmer. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu einer in Berlin sehr präsenten Kette. Einzig die Sauberkeit ist nicht absolut perfekt. An der Glasabtrennung im BAd waren Kalkspuren. Ein fremdes Haar am Stuhl im Zimmer. Man sieht auch etwas Abnutzung. Das liegt aber wohl daran, dass es eben kein Geheimtipp mehr ist und wohl sehr gut gebucht ist. Ich empfehle es absolut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und es freut uns umso mehr, Sie mit unserem individuellen Konzept überzeugen zu können. Wir hoffen auch Sie wieder willkommen heißen zu dürfen.
Vlotho
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Sir F.K. Savigny Berlin ist wirklich zu empfehlen; Modern und stlylisch eingerichtet, gut gefüllte Minibar und Nespresso-Maschine (kostenlos); netter Service (sehr persönlich), das Frühstück übersichtlich aber ausreichend und sehr lecker; die Lage ist super zentral, die S-Bahn-Haltestelle (Savigynplatz) ist direkt um die Ecke, der Ku-Damm und das Theater des Westens sind zu Fuß super zu erreichen. Den Savignyplatz erreicht man in knappen 2 Minuten zu Fuß.
Trotz der direkten Hauptstraßenlage sehr ruhig, wenn die Fenster geschlossen sind, hört man nichts von den vorbeifahren Autos.

• Aufenthalt April 2012, Familie
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Das Sir bedankt sich vielmals für Ihre positive Bewertung und hofft Sie bald wieder als Gast haben zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wunderschönes Design Hotel in mitten Charlottenburg. Ich hatte das Glück ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen! Vorne zur Kantstrasse ist es lauter, aber Großstadt...
Das Hotel hat auch keinen wirklichen Hotelcharacter, es gibt keine richtige Rezeption. Der zuständige Manager ist mit Laptop unterwegs. Irgendwie sehr nett alles, erweckt den Eindruck einer privaten Luxusappartementunterkunft, nicht wirklich Hotelcharacter. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Ganze Hotel ist am Eingang schon sehr durchgestylt, alles sehr modern und schön gestaltet. Die Bibliothek ist toll, der Barbereich wunderschön und auch der Garten im Innenhof. Das Hotel und die Zimmer entsprechen exakt dem wie es auf der hoteleigenen Webpage abgebildet ist!
Klitzekleiner Nachteil, wenn man vormittags mal im Zimmer bleibt, kommt meine Putzfrau mehr den ganzen Tag. Könnte bei einem schwarzen Teppich nach 2 Tagen nicht so schön sein...
Die Zimmer sind sehr offen gestaltet, das Bad & Waschbereich lassen sich durch einen Vorhang abtrennen wenn man will. Großes bequemes Bett, moderene Designerlampen, tolle individuelle Beleuchtung, ein richtiges gemütliches Wohlfühlzimmer. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Vielen Dank für ihr positives Feedback, wir sind sehr erfreut zu lesen, wie gut es Ihnen gefallen hat und wie gut sie unser ausßergewöhnliches Konzept aufgenommen haben! Wir hoffen, wie sehen sie zukünftig öfter!

Sie waren bereits im Sir F.K. Savigny Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir F.K. Savigny Berlin

Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir F.K. Savigny Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir F.K. Savigny Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir f.k. Savigny Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Sir F.K. Savigny Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.