“kleines stylisches Hotel mit phantastischem Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir F.K. Savigny Berlin

Sir F.K. Savigny Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir F.K. Savigny Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 68 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“kleines stylisches Hotel mit phantastischem Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Saviny ist ein kleines stylistisches Hotel in Charlottenburg.

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und mit Kapsel-Espressomachine ausgestattet und kostenfreiem W-Lan. Das Personal freundlich und zeigt, dass sie Wert auf persönliche Betreuuung gelegt wird.

Das Frühstück ist super (Fünf Sterne!) Die belgischen Waffeln mit Kirschen sind ja schon sehr gut, aber der French Toast mit den pochierten Birnen und Crème Fraîche ist ein Traum. Stühle sind leider unbequem, aber wer soviel Wert auf Design legt, nimmt die "Gemütlichkeit" wohl nicht mehr so wichtig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Vielen Dank für Ihr postives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Frühstück gemundet hat und dass Sie Ihren Aufenthalt allgemein genossen haben! Wir hoffen Sie wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Rhein-Main-Gebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Zunächst das positive: wenn man das Hotel betritt, ist alles wirklich sehr schön und stylisch, durchaus ausgefallen. Kostenlose Mini-Bar und Nespresso Maschine sowie WLAN sind natürlich gut ABER: das Zimmer sehr sehr klein, ein 'Schrank' der von der Höhe her noch nicht mal ein Kleid aufnehmen kann, schlecht ausgeleuchtetes Bad ( insbesondere der Spiegelbereich), das Bad könnte auch durchaus sauberer sein ( Haare auf dem Boden...), Zimmer zur Hauptstrasse gelegen mit entsprechendem Lärm, das ganze für 121€ rein für die Übernachtung doch eher teuer, für das gleiche Geld kriegt man in Berlin in durchaus vergleichbarer Lage mehr. Die Freundlichkeit der Rezeption liess dann auch bei dem Wunsch, das Zimmer ohne Frühstück zu buchen, zu wünschen übrig... alles in allem eher enttäuschend gewesen, schade!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Das Sir Team dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Wir werden uns dem selbstverständlich annehmen und daran arbeiten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist klein aber fein - schön unkonventionell und liebevoll gestaltet. Ein sehr gutes Beispiel, dass es auch ohne extremen Finanzaufwand möglich ist, schöne und sehr funktionale Zimmer bieten zu können. Auch wenn die Zimmer recht klein sind, so wirken Sie es keineswegs. Dies liegt am offenen Bad und den gut positionierten Spiegeln. Die Hotelgäste wirken ebenfalls angenehm und entspannt. Die nahe Lage zum Kuhdamm und die wenigen Meter zur S-Bahn, sowie die gute Preis/Leistung sind ebenfalls ein Plus. Kurz: eine glatte Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und würden uns umso mehr freuen, wenn Sie uns wieder mit einem Besuch beehren.
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Haben das Hotel recht günstig übers Internet gebucht und hatten von Anfang an, vom Beginn der Buchung bis zum Check-Out, keinerlei Probleme! Gebucht haben wir nur die drei Übernachtungen ohne Frühstück, weil sich das meistens nicht rentiert und man für das selbe Geld auswärts mindestens genauso gut frühstücken kann. Am ersten Morgen haben wir dann mal in den "Frühstücksraum" geschaut und waren doch irgendwie davon angetan, sodass wir uns zwei mal das Frühstück bzw. den Frühstücksbrunch dazu buchten. Es gibt alles was das Herz begehrt - von Croissants, Spiegelei mit Bacon, Joghurt mit Früchten, Müsli bis hin zu frisch zubereiteten Sandwiches mit Schinken und Käse. Also sehr zu empfehlen.
Die Mitarbeiter sind sehr höflich und zuvorkommend, was uns gleich beim Betreten des Hotels aufgefallen ist. Das Hotel ist 100 m vom S-Bahnhof Savignyplatz entfernt, wobei man von den ein- und ausfahrenden Zügen absolut nichts mitbekommt! Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen und dem 4-Sterne-Status entsprechend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch das Frühstück Sie überzeugen konnte! Wir hoffen Sie mal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!
Balingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Haben das Hotel über's Internet gebucht und waren begeistert !!!
Vom Flughafen Schönefeld ist es zwar ein Stück, aber mit S- Bahn hat die Anreise super geklappt. Ein Tag vorher im Hotel angerufen und das Personal hat uns die Verbindung sofort sagen können !
Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind sauber, Zimmerservice hat gut geklappt !!! Für mich zwei kleine Minuspunkte: keine Bademäntel vorhanden und den Zimmernachbarn konnte man "gut" hören :o( allerdings hört man fast keinen Strassenlärm (bei geschlossenem Fenster ;o)).
Ansonsten tolle Infrastruktur, S- Bahn-Station 2min entfernt. Zum KaDeWe kommt man zu Fuss!!!
Ach ja, Betten sind megabequem, Duschgel, Shampoo u.s.w. alles vorhanden ! Tolle Dusche, wirklich wunderschöne Zimmer. Wir waren im Dachgeschoss (6.Stock), tolle Aussicht!!!!!
Alles in Allem : Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wir danken vielmals für Ihre Bewertung, Ihre kleine Kritik ist sehr hilfreich und motiviert uns unseren Service zu verbessern. Da wir nämlich Bademäntel besitzen, ist es natürlich ärgerlich, dass sie keine bekommen haben oder wir diese Ihnen angeboten haben. Wir hoffen, dass wir sie dennoch als unsere Gäste bald wieder begrüßen können!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Es ist immer wieder schön in Berlin und dazu noch ein tolles Hotel direkt am Savignyplatz. Was will man mehr?
Der Empfang war sehr freundlich, auch wenn wir zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen haben, welches noch nicht hergerichtet war. Aber dieses wurde in 2 Minuten umgeändert und wir hatten ein schönes, recht großes Zimmer. Es ist geschmackvoll eingerichtet, die Betten sind hervorragend.
Das Frühstück ist auch prima, zumal man zu allen Dingen am Büffet noch a la carte hinzubestellen kann. Schöne Sache.
Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich beim nächsten Berlinbesuch wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen möchten! Denn auch wir hatten große Freude sie zu Gast bei uns zu haben.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Superschönes Hotel,nicht sehr groß,aber irrsinnig gemütlich.
das Personal ist sehr sehr freundlich und unser Hund war herzlich willkommen.
Die Zimmer zwar sehr klein,aber mit allem Schönen was man braucht.
Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet,und in den Betten
schläft man toll.
Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist,ist das Parken,da muss
man ein gutes Stück gehen.
Die Lage ist perfekt und zur Paris Bar geht´s gleich gegenüber.
Ich würde das Hotel als absoluten Geheimtip empfehlen.
Absolut sehens und liebenswert

• Aufenthalt November 2011, Business
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Vielen für die herzliche Bewertung. Das Sir fühlt sich geschmeichelt und hofft auf baldiges Wiedersehen!

Sie waren bereits im Sir F.K. Savigny Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir F.K. Savigny Berlin

Anschrift: Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sir F.K. Savigny Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir F.K. Savigny Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir f.k. Savigny Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Sir F.K. Savigny Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.