“sehr zentral, schön, nette Mitarbeiter” 5 von 5 Sternen

Sir F.K. Savigny Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 76 von 664 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“sehr zentral, schön, nette Mitarbeiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Es ist immer wieder schön in Berlin und dazu noch ein tolles Hotel direkt am Savignyplatz. Was will man mehr?
Der Empfang war sehr freundlich, auch wenn wir zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen haben, welches noch nicht hergerichtet war. Aber dieses wurde in 2 Minuten umgeändert und wir hatten ein schönes, recht großes Zimmer. Es ist geschmackvoll eingerichtet, die Betten sind hervorragend.
Das Frühstück ist auch prima, zumal man zu allen Dingen am Büffet noch a la carte hinzubestellen kann. Schöne Sache.
Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich beim nächsten Berlinbesuch wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen möchten! Denn auch wir hatten große Freude sie zu Gast bei uns zu haben.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Superschönes Hotel,nicht sehr groß,aber irrsinnig gemütlich.
das Personal ist sehr sehr freundlich und unser Hund war herzlich willkommen.
Die Zimmer zwar sehr klein,aber mit allem Schönen was man braucht.
Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet,und in den Betten
schläft man toll.
Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist,ist das Parken,da muss
man ein gutes Stück gehen.
Die Lage ist perfekt und zur Paris Bar geht´s gleich gegenüber.
Ich würde das Hotel als absoluten Geheimtip empfehlen.
Absolut sehens und liebenswert

• Aufenthalt November 2011, Business
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Vielen für die herzliche Bewertung. Das Sir fühlt sich geschmeichelt und hofft auf baldiges Wiedersehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage in der Nähe der S-Bahn-Station Savignyplatz. Es ist sehr stylish eingerichtet und auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll, die Betten sehr bequem. Die Zimmer sind sauber. Super fand ich grundsätzlich auch die Nespresso-Maschine im Zimmer, obwohl es keinen Refill gab: drei Kapseln werden für einen Aufenthalt von 4 Nächten bereitgestellt. Wenn man weitere Kapseln will, muss man sich die halt irgendwo im Nespressoladen kaufen. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Für einen Preis von EUR 12 sind warme Gerichte wie z.B. French Toast inbegriffen. Aber Achtung: Der Milchkaffee ist in diesem Preis nicht enthalten. Dieser ist noch mal getrennt zu bezahlen.
Das Hotelpersonal ist grundsätzlich sehr freundlich, obwohl es da Unterschiede gab. Die Dame an der Rezeption an meiner Ankunft war nämlich eher wortkarg und das "Willkommen" viel ihr etwas schwer. Die Dame im Frühstücksraum war dagegen sehr aufmerksam und freundlich.
Geärgert hat mich aber, dass mir bei der Ankunft nicht selbständig das kostenlose WLAN angeboten wurde. Dies musste ich erst ausfindig machen. Ausserdem gibt es im Zimmer weder Kosmetiktücher (wurde ja schon ein mal angemerkt) noch eine Seife. Duschgel ist vorhanden. Seife bekommt man eben auch nur, wenn man danach extra frägt. Es entsteht der Eindruck, dass hier gespart werden soll.
Ein Punkt war jedoch inakzeptabel. Am dritten Tag hat der Zimmerservice nicht funktioniert. Ich kam um 15.00 nachmittag nach einem anstrengenden Museumsbesuch ins Hotel zurück, um mich zu erholen. Das Zimmer war aber noch nicht gemacht. O-Ton Zimmermädchen: sie hatte heute so viele VIP-Gäste und Abreisende. Ich sagte dem Zimmermädchen, dass ich jetzt erst mal eine Stunde schlafen möchte. Danach könnte sie das Zimmer machen. Dies hat sie abgelehnt, da sie dann schon nach Hause ginge. Also leider kein Zimmerservice. Pech für den Hotelkunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung über das Sir. Ihr Kritikpunkt helfen uns sehr und wir werden uns umgehenst darum kümmern und diese optimieren. Wir hoffen inständig, dass Sie uns dennoch wieder mit einem Besuch beehren, sodass wir sie vollsten überzeugen können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

ich war kürzlich alleine in berlin und habe via internet ganz kurzfristig das oben genannte hotel gebucht. die lage, direkt am savignyplatz war sehr gut, da ich von dort aus all meine termine in charlottenburg absolvieren konnte. ich war beeindruckt von dem charme des schlichten designs im hotel. das frühstück war sehr lecker, musste aber extra bezahlt werden. ich werde wieder kommen.

Aufenthalt September 2011, Business
Vielen Dank für die netten Worte und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen!
Reichenschwand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Sensationell!!!! Wir haben das Hotel nach längerer Internetrecherche "einfach so" mal ausgewählt und waren letztes Wochenende für 2 Nächte da. Sicherlich nicht zum letzten Mal!!! Wenn wir wieder mal nach Berlin kommen, kommen wir mit Sicherheit auch in dieses Hotel wieder!!! Da hat einfach alles gepasst!!! Vom ersten Moment an (Check-in; wir waren viel zu früh dran und wurden trotzdem herzlich begrüßt und bekamen unser Zimmer) bis zum Auschecken war es einfach ein gelungener Aufenthalt. Super nette und freundliche Mitarbeiter, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit einmalig kostenloser Minibarfüllung und als Highlight mit Nespresso-Maschine und iPHone/Pod-Dockingstation als Wecker. Was will man mehr? Klar, das sensationelle Frühstück will man mehr!!! Ein kleines, feines Buffet in der Bar mit allem, was ein Frühstück lecker macht!!! Und einer extra Speisekarte, aus der man ohne Aufpreis frisch zubereitete Eierspeisen, Waffeln und vieles mehr dazu bestellen kann. Und das dann auch noch von einer besonders netten "Frühstücksfee" serviert!!! Ein weiteres Highlight: abends nen Cocktail an der Bar oder in der Kuschelecke vor´m Kamin!!!
WIR KOMMEN WIEDER!!!! Und wir freun uns drauf!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre lieben Worte, welche einen großen Wert für uns haben! Wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus als Gast haben zu dürfen und freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie bald wieder zu sehen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt, wie hier! Absolut gelungenes Ambiente - extrem leckeres Frühstück (French Toast ist ein Gedicht!) und sehr zuvorkommende sympathische Betreuung runden den Aufenthalt ab. Zudem die Toplage mitten im schönen Charlottenburg, 2Min von der S-Bahnstation entfernt und zahlreiche gute Restaurants und nette Boutiquen im Umfeld. Nicht zu vergessen, der beste aller deutschen Jazzclubs, das A Trane in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und freut sich, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben! Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder mit einem Aufenthalt erfreuen und vielleicht auch zu einem unserer Jazz Abende kommen!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Kleines Hotel in der Kantstraße. Die Gegend ist nett zum Shoppen, das Stilwerk direkt ums Eck. Abend gibt's viele nette Restaurants in der Nähe. Schön ist es, mal wieder in einem kleinen und sehr persönlichen Hotel zu wohnen. Der Empfangsbereich mit Bar (morgens der Frühstücksraum) ist sehr schön und wohnlich mit einem tollen Lichtkonzept. Die Mitarbeiter freundlich. Es gibt einen Parkservice: Das Auto wird für 8,00€ im Parkhaus des Stilwerks geparkt (die Parkgebühren kommen dann noch dazu). Auf der Straße kaum Parkmöglichkeiten. Der Check-in freundlich, aber wenig informativ. Es wurde z.B. nicht auf die Frühstückszeiten hingewiesen, im Zimmer finden sich hierzu auch keine Informationen. Mein Zimmer (Executive Zimmer) war schön groß, es gibt aber auch winzige Zimmer - da würde ich nicht übernachten wollen... Die Matratze ist hervorragend, ich habe sehr gut geschlafen. Den Verkehrs- und Straßenlärm muss man bei einer solchen Innenstadtlage in Kauf nehmen, bei geschlossenem Fenster war kaum was zu hören. Dass Hotels generell immer etwas helhörig sind ist normal - man hört halt, wenn die Nachbarn nachts heimkommen. Das Bad ist winzig, aber in Ordnung. Leider gibt es keine Kosmetiktücher (geht gar nicht bei diesem Preis!) und die Beleuchtung im Bad ist sehr schlecht. Licht über dem Spiegel wäre nicht nur nett, sondern norwendig! Keine Ablagefläche, nette Guest-Supplies.
Die Sauberkeit generell ist akzeptabel, auf schwarzen Möbeln sieht man die Staubschicht halt besonders gut... Auf dem (ebenfalls dunklen) Teppich gab es einige Flusen, die da eigentlich nicht hingehört haben. Die Nespresso-Maschine ist klasse, eine Dockingstation für iPod gibt's auch. Dazu eine frische Blume, sehr schön! Das Frühstück ist gut, viele Eierspeisen auf Bestellung sind im Preis von 15,00€ enthalten. Der Service war super-freundlich. Wenn das Hotel voll ist, kann es aber schon mal zu Wartezeiten kommen. Es gibt nur 4 Tische, der Rest ist eine Art Hochtisch, an dem zusammen mit anderen gesessen wird - nicht jedermanns Sache (aber genug Plätze!).

• Aufenthalt September 2011, Business
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im großen und Ganzen gefallen hat, werden uns jedoch auch Ihren Kritikpunkten annehmen und versuchen diese zu optimieren! Ihre Bewertung hilft uns sehr weiter!

Sie waren bereits im Sir F.K. Savigny Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir F.K. Savigny Berlin

Anschrift: Kantstrasse 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 79 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sir F.K. Savigny Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, HotelsClick, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir F.K. Savigny Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir f.k. Savigny Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Sir F.K. Savigny Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.