“Total gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Hotel Gat Point Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gat Point Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zofingen, Schweiz
“Total gut”
4 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Das Hotel liegt für einen Kurzbesuch Berlins absolut gut. Nahe an der U Bahn, nahe am Geschehen, ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für alle Bezirke und das Beste, man ist zu Fuss schnell bei den geschichtsträchtigen Stellen. Das Hotel selber ist für eine Stadt sehr ruhig gelegen, die Immobilie ist geschmacksvoll, modern und einfach gehalten. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal nett, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet entspricht gutem Durchschnitt. Wir hatten Zimmer 611 zum Innenhof, ruhig, zu empfhehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 611 zum Innenhof aber trotzdem hell und sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe für 1 Nacht dort übernachtet. Lage ist top, Zimmer sauber. Nur das Kissen war etwas klein und das Bad hat einen sehr kleinen Spiegel, dafür aber Fenster zum Öffnen. Es gab auch keine Kleiderbügel zum Abnehmen, sondern diese sind fest am Schrankelement befestigt, aber auch ok. Das Frühstück war sehr gut, frischer Obstsalat und gute Auswahl. Insgesamt ein gutes Hotel, mit Motel one vergleichbar, aber teurer als Motel one.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel war sehr sauber, ruhig, ruhige und gute Lage.
Das Personal sehr sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend.
Sehr angenehm dort zu wohnen.
Frühstückbuffet einladend, vielfältig und frisch.
Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Innenhof liegend.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

herzlichsten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu beurteilen.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

neues gut gestyltes Hotel direkt neben der Friedrichstraße in der Mauerstraße trotzdem ruhig.
freundliches Personal, sehr sauber. Zimmer ausreichend groß für Kurztrip.
Dusche ohne Abtrennung verursacht leider kleineren Wasseraustritt ins Bad.
Frühstück mit 18.- Euro teuer (dafür reichhaltig, oft aufgefülltes Buffet, Zimmerpreis insgesamt aber ok: an Silvester 102.- €) Parken in der Nähe möglich (TG 15.- €/tag) Fenster werden mit grünen Leuchtröhren illuminiert (nachts ausgeschaltet) nette leuchtete Bilder im Zimmer, aber
kein Schrank aber seltsame fest angebrachte Bügel (Safe vorhanden)

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014 über Mobile-Apps

3 Tage Berlin mit dem Sohnemann. Wunderbar gelegen am Check point. 2 U-Bahn Stationen fussläufig erreichbar. Super Frühstück, leider zu wenig Sitzplätze. Würde das Hotel, außer vielleicht für einen Romantik-Aufenthalt auf jeden Fall weiterempfehlen. Was fehlt ist die Möglichkeit, abends noch etwas zu essen zu bekommen-aber das stellt ja in Berlin wirklich kein großes Problem dar, zumal direkt nebenan eine super Pizzeria ist!

• Aufenthalt Mai 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Lage ist erstklassig, mitten in Berlin (U-Bahn "Stadtmitte"). Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht, aber nur ein Einzelzimmer bekommen. Die Rezeption war auf meinen diesbezüglichen Hinweis leider völlig überfordert und zu keinem Lösungsangebot bereit (ebenfalls bei einem zusätzlichen Problemchen beim Auschecken). Insgesamt macht das sehr junge Rezeptions-Personal eher den Eindruck, als ob man in einem Ausbildungsbetrieb nur mit Azubis zu tun hätte (alle haben viel Spaß untereinander und lachen viel miteinander, der Gästeservice und die Kundenorientierung wird aber nicht so groß geschrieben). Auffällig ist auch, dass die Muttersprache des gesamten Personals wohl Spanisch ist. Mein Einzelzimmer war winzig, aber sauber und (aufgrund der Innenhoflage) recht ruhig. Das Mobiliar ist "gewöhnungsbedürftig" (offensichtlich bewusst "stylisch", keine Schränke, offene Ablagen, fest montierte Kleiderbügel). Das Frühstück ist lecker (sehr gutes Brot, toller Kuchen) und frisch, allerdings ist der Frühstücksraum viel zu klein und eng (man sitzt unbequem und dicht gedrängt auf Bänken ohne Lehne, was für ein älteres Ehepaar aus Italien ziemlich problematisch war). Hier zeigt sich (wie auch bei der Zimmereinrichtung), dass der Anspruch als "Designhotel" zu gelten Vorrang vor dem Komfort für den Gast hatte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass ich eher in einer modernen Jugendherberge war - für den Übernachtungspreis findet man aber in Berlin-Mitte auch deutlich komfortablere Alternativen mit professionellerem Personal. Ich selbst bin öfters in Berlin, werde dieses Hotel aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte Gast,

schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

Desweiteren zu den falschen Aussagen wird ein Meeting mit den Mitarbeitern geführt und Sie werden entsprechend neu gebrieft.

Gern überzeugen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,

Stans, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für 2 Nächte besucht, für einen Städtetrip. Das Hotel liegt 2 Gehminuten vom Checkpoint Charlie mitten in der Stadt. Die Zimmer sind eher klein aber schön ausgestattet, ohne Klimaanlage. Das Personal spricht eher gebrochen Deutsch, war aber sehr freundlich.
Das Frühstückbuffet war der hammer, sehr grosse Auswahl, alles frisch zubereitet. Der Frühstückraum war zu eng für alles Gäste.
Ich würde das Hotel für Kurztrips/Städtereisen sehr weiterempfehlen!!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt an Gat Point Charlie zu geben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen gertroffen haben.

Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Arantza Egana

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie

Wenn Sie Hotel Gat Point Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.