“stylisches Hotel am Checkpoint Charlie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Hotel Gat Point Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gat Point Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 61 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“stylisches Hotel am Checkpoint Charlie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

neues gut gestyltes Hotel direkt neben der Friedrichstraße in der Mauerstraße trotzdem ruhig.
freundliches Personal, sehr sauber. Zimmer ausreichend groß für Kurztrip.
Dusche ohne Abtrennung verursacht leider kleineren Wasseraustritt ins Bad.
Frühstück mit 18.- Euro teuer (dafür reichhaltig, oft aufgefülltes Buffet, Zimmerpreis insgesamt aber ok: an Silvester 102.- €) Parken in der Nähe möglich (TG 15.- €/tag) Fenster werden mit grünen Leuchtröhren illuminiert (nachts ausgeschaltet) nette leuchtete Bilder im Zimmer, aber
kein Schrank aber seltsame fest angebrachte Bügel (Safe vorhanden)

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014 über Mobile-Apps

3 Tage Berlin mit dem Sohnemann. Wunderbar gelegen am Check point. 2 U-Bahn Stationen fussläufig erreichbar. Super Frühstück, leider zu wenig Sitzplätze. Würde das Hotel, außer vielleicht für einen Romantik-Aufenthalt auf jeden Fall weiterempfehlen. Was fehlt ist die Möglichkeit, abends noch etwas zu essen zu bekommen-aber das stellt ja in Berlin wirklich kein großes Problem dar, zumal direkt nebenan eine super Pizzeria ist!

• Aufenthalt Mai 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Lage ist erstklassig, mitten in Berlin (U-Bahn "Stadtmitte"). Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht, aber nur ein Einzelzimmer bekommen. Die Rezeption war auf meinen diesbezüglichen Hinweis leider völlig überfordert und zu keinem Lösungsangebot bereit (ebenfalls bei einem zusätzlichen Problemchen beim Auschecken). Insgesamt macht das sehr junge Rezeptions-Personal eher den Eindruck, als ob man in einem Ausbildungsbetrieb nur mit Azubis zu tun hätte (alle haben viel Spaß untereinander und lachen viel miteinander, der Gästeservice und die Kundenorientierung wird aber nicht so groß geschrieben). Auffällig ist auch, dass die Muttersprache des gesamten Personals wohl Spanisch ist. Mein Einzelzimmer war winzig, aber sauber und (aufgrund der Innenhoflage) recht ruhig. Das Mobiliar ist "gewöhnungsbedürftig" (offensichtlich bewusst "stylisch", keine Schränke, offene Ablagen, fest montierte Kleiderbügel). Das Frühstück ist lecker (sehr gutes Brot, toller Kuchen) und frisch, allerdings ist der Frühstücksraum viel zu klein und eng (man sitzt unbequem und dicht gedrängt auf Bänken ohne Lehne, was für ein älteres Ehepaar aus Italien ziemlich problematisch war). Hier zeigt sich (wie auch bei der Zimmereinrichtung), dass der Anspruch als "Designhotel" zu gelten Vorrang vor dem Komfort für den Gast hatte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass ich eher in einer modernen Jugendherberge war - für den Übernachtungspreis findet man aber in Berlin-Mitte auch deutlich komfortablere Alternativen mit professionellerem Personal. Ich selbst bin öfters in Berlin, werde dieses Hotel aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte Gast,

schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

Desweiteren zu den falschen Aussagen wird ein Meeting mit den Mitarbeitern geführt und Sie werden entsprechend neu gebrieft.

Gern überzeugen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,

Stans, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für 2 Nächte besucht, für einen Städtetrip. Das Hotel liegt 2 Gehminuten vom Checkpoint Charlie mitten in der Stadt. Die Zimmer sind eher klein aber schön ausgestattet, ohne Klimaanlage. Das Personal spricht eher gebrochen Deutsch, war aber sehr freundlich.
Das Frühstückbuffet war der hammer, sehr grosse Auswahl, alles frisch zubereitet. Der Frühstückraum war zu eng für alles Gäste.
Ich würde das Hotel für Kurztrips/Städtereisen sehr weiterempfehlen!!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt an Gat Point Charlie zu geben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen gertroffen haben.

Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hotel in bester Lage, jedoch kann ich hier nicht überall zustimmen was meine Kollegen geantwortet haben. Bin 2 Tage auf Geschäftsreise in einem Singlezimmer gewesen, sehr klein und bedrückend und weitere 2 Nächte im 2 Bettzimmer wegen Wochenende gleich verlängert, jedoch sind in beiden Zimmern/Hotel die gleichen Mängel gewesen:

Lage-> TOP
Frühstück -> Top, jedoch viel zu wenig Plätze, sehr voll und das Personal ist teilweise überfordert, erinnert an die Schulküche, alle sitzen an einem grossen Tisch
Personal -> am besten Spanisch, Deutsch sehr gebrochen und Englisch geht gerade noch
Zimmer -> ohne Klimaanlage, was bei 30 Grad Aussentemeratur natürlich schlimm ist
Rezeption -> überfordert und siehe Personal
Zimmer -> klein und Stylisch, jedoch die Kleiderbügeln sind fix montiert, also beim Aufhängen sehr unpraktisch, keine Türen an den Kästen, alles offen -> schwedisches Möbelhausstil
Bett unbequem im Single, im Doppel dann besser,
Safe & WIFI im Zimmer
Bad -> klein aber ok, jedoch ohne Abzug oder Fenster
Preis-Leistungsverhältnis -> sehr schlecht

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof wegen dem Verkehr auf der Strasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel ist super für einen Städtetrip. Das Personal war freundlich. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und schön eingerichtet. Die Lage am Checkpoint Charlie ist der perfekte Ausgangspunkt Berlin zu entdecken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Gatrooms, Director Comercial von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung hier auf TripAdvisor.

Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Gat Point Charlie, genossen haben!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie und ganz bald wieder einen Besuch abstatten würden.

Herzliche Grüße,

Meiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben 2 Nächte in der Juniorsuite verbracht. Unser Zimmer war geräumig und stylisch, aber wiederum auch gemütlich eingerichtet. Alles war sauber. Die Kissen waren uns persönlich zu hart- ist aber durchaus Geschmacksache. Das Frühstück am Morgen war stets aufgefüllt, selbst wenn viele Gäste da waren. Es gab von Brötchen, Brot und Kuchen -bis hin zu frischem Obstsalat -nahezu alles. Wer fünf Sterne plus dabei erwartet ist hier falsch. Alles in allem ein sehr solides und schmackhaftes Frühstücksbuffet. Niemand muss hier hungrig bleiben. Die Angestellten waren durchweg stets freundlich und zuvorkommend.
Weil man vor dem Haus leider nicht parken kann, empfehlen wir das Parkhaus Q-Park (Galeries Lafayette) in der Taubenstrasse. Pro Tag nur 4,50 € Parkgebühren- unschlagbar!

• Aufenthalt Mai 2014

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie

Wenn Sie Hotel Gat Point Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.