“Unpraktisches Design-Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Hotel Gat Point Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gat Point Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Sao Paulo
“Unpraktisches Design-Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt ruhig nahe am Checkpoint Charlie. Die Ausstattung zeigt schlichtes Design und ist nicht gästefreundlich: Die offenen Fächer im Zimmer mit fester Installation für nur wenig Kleidung reichen für Backpacker. Die meisten Sachen haben wir im Koffer gelassen. Das Waschbecken ist klein. Der Früstücksraum ist klein. Die Bänke als Sitzgelegenheiten stehen in Reihe so eng, dass man über sie turnen oder eine Nachbarbank wegschieben muss, und überdies so nah an dem Selbstbedienungsbuffet, dass dort Staus entstehen. Das (offensichtlich knappe) Personal kommt mit dem Eindecken, Wegräumen und Nachreichen von Gläsern häufig nicht nach.- Das Hotel mag für junge, gelenkige Leute mit wenig Kleidung geeignet sein. Dafür erscheint es mir aber zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gat_Point_Charlie, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, die Sie auf Ihren Aufenthalt bei uns gebucht haben, und ich bedauere, dass ich nicht bestimmte Bereiche des Hotels gefallen, ich entschuldige mich, wenn Sie nicht nach seinem Geschmack gewesen.
aufmerksam
Jose Maria Sanchez-Harguindey

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Gat Point Charlie liegt direkt an der lebendiger Friedrichstrasse und ist nicht mal 10 Minuten vom Potsdamer Platz entfernt!
Das Hotel hat ein cooles und modernes Design. Die Zimmer sind schlicht aber bequem eingerichtet. Alles ist top sauber und modern!
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr gross aber definitiv ausreichend.
Ein gutes Hotel mit idealer Lage für einen guten Preis!

• Aufenthalt März 2013
Gatrooms, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,

Ich schätze Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt geschrieben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie bei uns bleiben wollen.

Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir besuchten dies Hotel im November 2012, ausgewählt nach Lage und Bewertungen hier.
Wir wurden nicht enttäuscht!
Zentrale aber auch ruhig Lage,nette Lobi. ausreichend großes Zimmer (für 3 Tage),leider eher zu kleine Garderobe, bzw. "Kleiderschrank". Zwei Haken an der Wand für ne Jacke oder Mantel wäre schon nett!! Sonst guter, ordentlicher Zimmerservice, Frühstück auch ausreichend, wenn auch manchmal sehr "bussy". Der Platz reichte manchmal nicht für alle auf einmal, es kommen eben immer alle auf einmal!
Rezeption nett und hilfsbereit.
Alles in allem für einen Städtetrip sehr zu empfehlen, mit mehr Garderobe auf dem Zimmer perfekt!

• Aufenthalt November 2012, Business
Gatrooms, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte / a Sir / Madam,
Ich schätze Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im November, über den Haken im Zimmer, kann ich bestätigen, dass wir daran arbeiten und in der Tat haben wir bereits mit der Installation begonnen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie bei uns bleiben wollen.

Haan, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Gat Point Charlie liegt nur 250m vom Checkpoint Charlie entfernt, mitten in der Innenstadt. Es ist sauber und modern eingerichtet. Leider hat das Hotel nicht genügend Parkplätze, aber man kann auch gut auf der Straße parken (relativ teuer, aber Sonntags frei). Die Badezimmer sind klein und es gibt keinen Kleiderschrank, sondern ein Regal mit Schreibtisch. Dies reichte aber für unseren Städtetrip völlig aus. Mit 64€/Nacht im Doppelzimmer ohne Frühstück ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstück empfanden wir mit 15€/Tag/Person als sehr teuer und waren deshalb in den nahegelegenen Bäckereien frühstücken, was sich als super Alternative herausstellte. Wir würden das Gat Point Charlie erneut, aber wieder ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gatrooms, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Dear Madam / Sir,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie bei uns bleiben wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jose Maria Sanchez-Harguindey
Direktor
Pittsburgh, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel überzeugt durch perfekte Lage in Berlin Mitte - direkt am Checkpoint Charly, 150m von der U-Bahn Haltestelle Stadtmitte, 900m Fußweg vom Potsdamer Platz bzw 1300m Fußweg vom Brandenburger Tor.
Das Hotel ist durchweg modern gehalten. Die Ausstattung ist schlicht, funktional und neuwertig. Internet ist kostenlos verfügbar und war zumindest in meinem Zimmer auch gut nutzbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gut. Der Frühstückspreis ist im Verhältnis zur günstigen Übernachtung eher hoch angesiedelt. Da ich das Angebot nicht genutzt habe, kann ich jedoch über die Qualität keine Aussage machen. Im großen und Ganzen ist das Gat Point Charly eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Gatrooms, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Ich schätze Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie reisen zurück in Berlin Mitte wollen.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Absolut überzeugend an diesem Hotel ist die Lage: 3 Minuten zum Checkpoint Charlie, 15 Minuten zum Brandenburger Tor und direkt an der Friedrichstraße. Trotzdem ist es um das Hotel sehr ruhig.

Bei meiner Ankunft im Hotel wurde ich freundlich begrüßt. Etwas sehr aufdringlich fand ich, dass man mich überreden wollte, im Hotel zu frühstücken, nachdem ich gesagt hatte, dass ich das am Morgen entscheiden werde.
Mein Zimmer entsprach dem, was hier in zahlreichen Bewertungen geschrieben wurde: alles ist sehr schlicht und auf Design getrimmt. Die Kleiderbügel sind am Regal befestigt und nahezu nicht zu benutzen. Andere Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es nicht, ebenso keinen Stuhl oder ein anderes Sitzmöbel. Eine Minibar oder ein Wasserkocher war auch nicht vorhanden.
Was mich auch verwundert hat, ist das fehlende Informationsmaterial. Selbst in sehr günstigen Hostels gibt es normalerweise Infozettel, auf denen die Frühstückszeiten, Service-Leistungen oder sonstige Informationen angegeben sind. Hier jedoch nicht. Vermutlich hätte so etwas das Design gestört.

Das Frühstück war sehr gut: es gab eine große Auswahl an Brötchen usw., ein paar süße Backwaren, viel Brotbelag, frischen Kaffee, verschiedene Säfte, Müsli, Joghurt... Für mich blieb kein Wunsch offen.
Die Internetverbindung war auch super: ich bekam schon beim Check-In das Passwort überreicht und alles hat super funktioniert.

Im Hotel sind größtenteils spanischsprachige Urlaubsgäste. Unter der Woche waren auch einige Geschäftsreisende dort.

Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Positiv:
- sauber
- freundliches Personal
- günstige Preise in der Hotelbar
- Relativ ansprechende Zimmer
- tolle Lage

Nun aber zu den Punkten, die mich stören:
- Das als Blickschutz gedachte Rollo in den Badezimmern funktioniert nachts nicht. Wenn abends Licht im Bad an ist, können Leute aus gegenüber liegenden Zimmern ins Bad schauen. Also lieber ohne Licht Duschen und auf Toilette gehen.
- es gibt keinen Schrank auf dem Zimmer. Lediglich ein Designregal. Dieses hat zwar ausreichend Ablageflächen und auch einen Tresor. Aber eine Kleiderstange fehlt.
- Die Programme im TV Gerät sind vollkommen ohne irgendeinen Sinn angeordnet.
- Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Auch keine Minibar.
- durch die fehlende Klimaanlage kann es sehr heiß im Zimmer werden.
- nur extrem wenige eigene Parkplätze. Man kann zwar an der Strasse parken, das ist aber von 9 bis 22 Uhr kostenpflichtig und tagsüber ist auch da wenig frei

Fazit:
Für wenige Tage (2-3 Übernachtungen) vollkommen ausreichend. Länger würde ich aber nicht bleiben wollen.

Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie

Wenn Sie Hotel Gat Point Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.