Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekte Lage, preiswert, modern, sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Gat Point Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gat Point Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 61 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pittsburgh, Pennsylvania
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekte Lage, preiswert, modern, sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel überzeugt durch perfekte Lage in Berlin Mitte - direkt am Checkpoint Charly, 150m von der U-Bahn Haltestelle Stadtmitte, 900m Fußweg vom Potsdamer Platz bzw 1300m Fußweg vom Brandenburger Tor.
Das Hotel ist durchweg modern gehalten. Die Ausstattung ist schlicht, funktional und neuwertig. Internet ist kostenlos verfügbar und war zumindest in meinem Zimmer auch gut nutzbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gut. Der Frühstückspreis ist im Verhältnis zur günstigen Übernachtung eher hoch angesiedelt. Da ich das Angebot nicht genutzt habe, kann ich jedoch über die Qualität keine Aussage machen. Im großen und Ganzen ist das Gat Point Charly eine absolute Empfehlung.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gatrooms, Director General von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Ich schätze Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie reisen zurück in Berlin Mitte wollen.

Vielen Dank

Jose M Sanchez-Harguindey
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

969 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    407
    461
    81
    13
    7
Bewertungen für
75
477
79
82
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Germany
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Absolut überzeugend an diesem Hotel ist die Lage: 3 Minuten zum Checkpoint Charlie, 15 Minuten zum Brandenburger Tor und direkt an der Friedrichstraße. Trotzdem ist es um das Hotel sehr ruhig.

Bei meiner Ankunft im Hotel wurde ich freundlich begrüßt. Etwas sehr aufdringlich fand ich, dass man mich überreden wollte, im Hotel zu frühstücken, nachdem ich gesagt hatte, dass ich das am Morgen entscheiden werde.
Mein Zimmer entsprach dem, was hier in zahlreichen Bewertungen geschrieben wurde: alles ist sehr schlicht und auf Design getrimmt. Die Kleiderbügel sind am Regal befestigt und nahezu nicht zu benutzen. Andere Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es nicht, ebenso keinen Stuhl oder ein anderes Sitzmöbel. Eine Minibar oder ein Wasserkocher war auch nicht vorhanden.
Was mich auch verwundert hat, ist das fehlende Informationsmaterial. Selbst in sehr günstigen Hostels gibt es normalerweise Infozettel, auf denen die Frühstückszeiten, Service-Leistungen oder sonstige Informationen angegeben sind. Hier jedoch nicht. Vermutlich hätte so etwas das Design gestört.

Das Frühstück war sehr gut: es gab eine große Auswahl an Brötchen usw., ein paar süße Backwaren, viel Brotbelag, frischen Kaffee, verschiedene Säfte, Müsli, Joghurt... Für mich blieb kein Wunsch offen.
Die Internetverbindung war auch super: ich bekam schon beim Check-In das Passwort überreicht und alles hat super funktioniert.

Im Hotel sind größtenteils spanischsprachige Urlaubsgäste. Unter der Woche waren auch einige Geschäftsreisende dort.

Aufenthalt November 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Positiv:
- sauber
- freundliches Personal
- günstige Preise in der Hotelbar
- Relativ ansprechende Zimmer
- tolle Lage

Nun aber zu den Punkten, die mich stören:
- Das als Blickschutz gedachte Rollo in den Badezimmern funktioniert nachts nicht. Wenn abends Licht im Bad an ist, können Leute aus gegenüber liegenden Zimmern ins Bad schauen. Also lieber ohne Licht Duschen und auf Toilette gehen.
- es gibt keinen Schrank auf dem Zimmer. Lediglich ein Designregal. Dieses hat zwar ausreichend Ablageflächen und auch einen Tresor. Aber eine Kleiderstange fehlt.
- Die Programme im TV Gerät sind vollkommen ohne irgendeinen Sinn angeordnet.
- Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Auch keine Minibar.
- durch die fehlende Klimaanlage kann es sehr heiß im Zimmer werden.
- nur extrem wenige eigene Parkplätze. Man kann zwar an der Strasse parken, das ist aber von 9 bis 22 Uhr kostenpflichtig und tagsüber ist auch da wenig frei

Fazit:
Für wenige Tage (2-3 Übernachtungen) vollkommen ausreichend. Länger würde ich aber nicht bleiben wollen.

Aufenthalt August 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
117 Bewertungen 117 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wäre dieses Hotel teurer würde ich wohl nur 3 Punkte vergeben aber bei einem Preis von 40 € pro Nacht im Doppelzimmer ist Preis/Leistung wirklich kaum zu toppen

Pro:
-super zentral in der Friedrichsstr. gelegen, 2 UBahnhöfe gleich um die Ecke
- Frühstück lecker, aber eben geringere Auswahl
- cooles Design und nettes Personal
- die Zimmer sind eher kleiner, wie in London aber das ist vollkommen ok

Kontra :
- keine Schränke im Zimmer, nur offene Regal etc. das nervt irgendwie
- Safe ist umständlich zu öffnen
- Bad ist noch kleiner als das Zimmer

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uster, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben für 3 Nächte ein Doppelzimmer gebucht und dann bei Ankunft noch ein Up-Grade bekommen da kein "normales" DZ zur Verfügung stand. Falls man länger bleiben möchte ist der einzige minus Punkt, dass das Zimmer keinen Schrank hatte. Das Hotel liegt sehr zentral zum Potsdamerplatz und zur nächsten U-Bahn sind es nur 2 Minuten.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wie weitläufig der Begriff "Designerhotel" ist, merkt man im GAT Hotel am Checkpont Charlie.
Spacig wie in einem Raumschiff geht es zu - dafür leider auch vollkommen ungemütlich und unpersönlich.

Der Rezeptionsbereich sieht aus wie in einer Jugendherberge. Das Personal überschlägt sich nicht in Sachen Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

Mit dem Fahrstuhl geht’s nach oben. Niedrige dunkle Gänge mit grüner Beleuchtung führen zu den Zimmern.

Das Zimmer ist ausreichend groß, sauber und interessant ausgestattet.

Nachteile:
- Die grüne Neonröhre im Fenster, die das Hotel von außen stylisch aussehen läßt, von innen leider nicht abgeschaltet werden kann. Wer früh schlafen will ohne Vorhang zu, hat leider verloren - ist halt recht grün im Zimmer :-(
- Klimaanlage läßt sich nicht abschalten und summt halt so vor sich hin.
- Merwürdige vollkommen unsortierte Sammlung von TV- und Radio-Sendern im TV
- Gibt keine losen Bügel sondern fest installierte Holzkonstruktionen, über die man die Kleidung drüberwürgen muß
- Designerbad = alles steht nach dem Duschen unter Wasser
- Waschbecken klein und niedrig = für Zwerge

Vorteile:
- Doppelzimmer mit bequemem französchischen Doppelbett - gute Schlafqualität!
- z.T. wertige Materialien (Grohe Armaturen) für optischen Gesamteindruck

Alles in allem eine interessante Erfahrung. Die Lage ganz nah an Friedrichstr. und Checkpoint Charlie ist by the way gut. Mit ein wenig Glück und Vorausbuchung schießt man ein Zimmer zu rund 50 Euro - dann ists ok. Für den, der ein gemütliches und heimeliges Hotel sucht, ist das GAT gar nichts.

  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Canach, Luxemburg
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich habe ein Singleroom Mitte März 2012 in diesem Hotel gebucht, da ich die berliner Nachtszene erleben wollte. Das Hotel liegt sehr zentral, 5 Gehminuten weit weg von der U-Bahn (Satdmitte). Das Check Point Charlie ist ebenfalls in der Nähe.
Das Zimmer war spartanisch aber sehr sehr sauber !
Mehr als ausreichend um 1-2 Nächten dort zu schlafen.
Die Rezepionisten waren ebenfalls sehr nett und jederzeit hilfsbereit !

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 133 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 147 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
Anzahl der Zimmer: 140
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Gat Point Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.