Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ganz nett, aber viele Kleinigkeiten, die stören.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Hotel Gat Point Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gat Point Charlie
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 67 von 667 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ganz nett, aber viele Kleinigkeiten, die stören.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Positiv:
- sauber
- freundliches Personal
- günstige Preise in der Hotelbar
- Relativ ansprechende Zimmer
- tolle Lage

Nun aber zu den Punkten, die mich stören:
- Das als Blickschutz gedachte Rollo in den Badezimmern funktioniert nachts nicht. Wenn abends Licht im Bad an ist, können Leute aus gegenüber liegenden Zimmern ins Bad schauen. Also lieber ohne Licht Duschen und auf Toilette gehen.
- es gibt keinen Schrank auf dem Zimmer. Lediglich ein Designregal. Dieses hat zwar ausreichend Ablageflächen und auch einen Tresor. Aber eine Kleiderstange fehlt.
- Die Programme im TV Gerät sind vollkommen ohne irgendeinen Sinn angeordnet.
- Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Auch keine Minibar.
- durch die fehlende Klimaanlage kann es sehr heiß im Zimmer werden.
- nur extrem wenige eigene Parkplätze. Man kann zwar an der Strasse parken, das ist aber von 9 bis 22 Uhr kostenpflichtig und tagsüber ist auch da wenig frei

Fazit:
Für wenige Tage (2-3 Übernachtungen) vollkommen ausreichend. Länger würde ich aber nicht bleiben wollen.

Aufenthalt August 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.145 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    485
    535
    99
    17
    9
Bewertungen für
96
566
90
100
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 
131 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wäre dieses Hotel teurer würde ich wohl nur 3 Punkte vergeben aber bei einem Preis von 40 € pro Nacht im Doppelzimmer ist Preis/Leistung wirklich kaum zu toppen

Pro:
-super zentral in der Friedrichsstr. gelegen, 2 UBahnhöfe gleich um die Ecke
- Frühstück lecker, aber eben geringere Auswahl
- cooles Design und nettes Personal
- die Zimmer sind eher kleiner, wie in London aber das ist vollkommen ok

Kontra :
- keine Schränke im Zimmer, nur offene Regal etc. das nervt irgendwie
- Safe ist umständlich zu öffnen
- Bad ist noch kleiner als das Zimmer

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uster, Schweiz
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben für 3 Nächte ein Doppelzimmer gebucht und dann bei Ankunft noch ein Up-Grade bekommen da kein "normales" DZ zur Verfügung stand. Falls man länger bleiben möchte ist der einzige minus Punkt, dass das Zimmer keinen Schrank hatte. Das Hotel liegt sehr zentral zum Potsdamerplatz und zur nächsten U-Bahn sind es nur 2 Minuten.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wie weitläufig der Begriff "Designerhotel" ist, merkt man im GAT Hotel am Checkpont Charlie.
Spacig wie in einem Raumschiff geht es zu - dafür leider auch vollkommen ungemütlich und unpersönlich.

Der Rezeptionsbereich sieht aus wie in einer Jugendherberge. Das Personal überschlägt sich nicht in Sachen Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

Mit dem Fahrstuhl geht’s nach oben. Niedrige dunkle Gänge mit grüner Beleuchtung führen zu den Zimmern.

Das Zimmer ist ausreichend groß, sauber und interessant ausgestattet.

Nachteile:
- Die grüne Neonröhre im Fenster, die das Hotel von außen stylisch aussehen läßt, von innen leider nicht abgeschaltet werden kann. Wer früh schlafen will ohne Vorhang zu, hat leider verloren - ist halt recht grün im Zimmer :-(
- Klimaanlage läßt sich nicht abschalten und summt halt so vor sich hin.
- Merwürdige vollkommen unsortierte Sammlung von TV- und Radio-Sendern im TV
- Gibt keine losen Bügel sondern fest installierte Holzkonstruktionen, über die man die Kleidung drüberwürgen muß
- Designerbad = alles steht nach dem Duschen unter Wasser
- Waschbecken klein und niedrig = für Zwerge

Vorteile:
- Doppelzimmer mit bequemem französchischen Doppelbett - gute Schlafqualität!
- z.T. wertige Materialien (Grohe Armaturen) für optischen Gesamteindruck

Alles in allem eine interessante Erfahrung. Die Lage ganz nah an Friedrichstr. und Checkpoint Charlie ist by the way gut. Mit ein wenig Glück und Vorausbuchung schießt man ein Zimmer zu rund 50 Euro - dann ists ok. Für den, der ein gemütliches und heimeliges Hotel sucht, ist das GAT gar nichts.

  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Canach, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich habe ein Singleroom Mitte März 2012 in diesem Hotel gebucht, da ich die berliner Nachtszene erleben wollte. Das Hotel liegt sehr zentral, 5 Gehminuten weit weg von der U-Bahn (Satdmitte). Das Check Point Charlie ist ebenfalls in der Nähe.
Das Zimmer war spartanisch aber sehr sehr sauber !
Mehr als ausreichend um 1-2 Nächten dort zu schlafen.
Die Rezepionisten waren ebenfalls sehr nett und jederzeit hilfsbereit !

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Warschau, Polen
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir haben die Tage in diesem Hotel 3 verbracht und sehr gern zurückdenken wir an unseren Aufenthait. Das Hotel ist in der Stadtmitte und ist gut Kontakt aufnehmen. Sich wieder auffinden polnische Staatsbahn in der Nähe des Bahnhofes auf. Das Zimmer war groß und absolut. Der Service des Hotels war nett und hilfsbereit. Sehr war ich aus dem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden stellen und ich könnte ihn empfehlen jedem, wer sucht der preiswerten Übernachtung in der Stadtmitte.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Positives zuerst: zentrale Lage am U-Bahnhof Stadtmitte, recht neues Haus, kein Durchgangsverkehr, sauberes Badezimmer, freies WLAN, frischer O-Saft beim Frühstück. Aber dann: bei der Ankunft um 16 Uhr (das Zimmer war zwei Wochen zuvor reserviert worden) meint die Dame an der Rezeption: "Mal sehen, ob (!) ich Ihnen ein Zimmer geben kann... Murmel, murmel... Ja, es ist eins frei." Das Zimmer dann wie in der Jugendherberge äußerst karg (Wände komplett weiß, kein Bild, alles wirkt extrem kalt), Mobiliar mit Sub-IKEA-Qualität, dies aber enorm "stylisch" überhöht. Doppelbett mit nur einer (sehr rauhen) Decke, billigster Eckschreibtisch mit wackelndem Plastikstuhl, kein Schrank, dafür gebogenes/offen verschraubtes "Regal" mit fest montierten (also völlig unbrauchbaren) Kleiderbügeln - ein schlechter Scherz. Schreibtischlampe = unverkleidete u. blendende Leuchtstoffröhre, so auch im Badezimmer. Kein Gardine, also lässt sich von außen reinschauen. Das muss nun wirklich nicht sein! Blick auf den Hinterhof und die "Trabi World", o Gott. Nachts strahlt eine grüne Leuchtstoffröhre aus dem Fenster in die Straße (keiner weiß, warum), lässt sich leider nicht ausschalten, trotz Hinweis bzgl. Energiesparen und Klimagedöns auf Faltblatt. Keine Seifenspender im limettengrünen Bad. Frühstück eher unterdurchschnittlich, bis auf den frischen O-Saft. Wurst und Rührei machen einen unfrischen Eindruck, besser Hände weg. Das Jugendgästehaus (wirklich, mehr ist es nicht) wird überwiegend von ausländischen Gästen besucht. Zimmer mit Frühstück für Euro 98, im Grunde zuviel.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie
Mitte
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mitte
NH Berlin Mitte
NH Berlin Mitte
Nr. 79 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 838 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
Tryp Berlin Mitte Hotel
Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 83 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 1.191 Bewertungen
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 8 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 598 Bewertungen
Mitte
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 58 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 956 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstrasse 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 90 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 161 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
Anzahl der Zimmer: 140
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, Prestigia, Agoda, Odigeo, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Gat Point Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.