“Perfekt für ein Wochenende” 4 von 5 Sternen

Hotel Adelante Berlin-Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adelante Berlin-Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Borsigstrasse 1, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 12 von 664 Hotels in Berlin
“Perfekt für ein Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Lage ideal als Ausgangspunkt zum entdecken von Berlin. Nah zu vielen Restaurants und Bars sowie zur S-Bahn. Personal sehr freundlich. Frühstück ausreichend und gute Qualität. Parkplatz im Hinterhof für Extragebühr vorhanden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren für einen Wochenendtrip in Berlin. Bei strahlenden Sonnenschein war es sehr praktisch, dass man sich Fahrräder direkt am Hotel leihen konnten. Mit dem Fahrrad war es möglich die meisten Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit ansteuern zu können. In der Umgebung des Hotels sind viele Restaurant und Bars. Wir hatten ein Comfort-Zimmer zum Hinterhof gebucht und dieses war sehr schon eingerichtet und es war ruhig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Comfort-Zimmer zum Hinterhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Albstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel Adelante liegt relativ ruhig aber dennoch zentral und verkehrsgünstig, auch für Fußgänger. Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Taxi etwa 20 Minuten. Das bewohnte Zimmer war sauber und zweckmäßig ausgestattet (AC, kostenloser WLAN, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, Minibar, TV, usw.) und entspricht damit üblichem Standard. Das Badezimmer ist großzügig und ansprechend. Die Schlafqualität ist gut, trotz zentralem Treppenhaus und Fahrstuhl gab es keine störenden Geräusche durch spät heimkehrende Gäste. Auch das Frühstück ist hinsichtlich Qualität und Quantität positiv zu erwähnen, Tageszeitungen stehen darüber hinaus kostenlos zum lesen zur Verfügung. Für private Gespräche ist der Frühstücksraum nicht geeignet. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, das Publikum ist gemischt, der Service ist effizient und gut. Das Einchecken kann sich bis 15:00 herauszögern.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Für alle, die ein ruhiges, familiär geführtes Hotel mit einem außergewöhnlich guten Frühstück (für nur 9 EUR Aufpreis) mögen, ist das "Adelante" nur zu empfehlen. Die Zimmer (sowohl die Klassikzimmer als auch die Komfortzimmer) sind sehr ansprechend ausgestattet, verfügen über angenehme Betten und einen tollen Badebereich mit Regenschauerdusche. Komfortzimmer sind wegen ihrer Hofausrichtung noch ruhiger gelegen als Klassikzimmer zur Straßenseite hin, wobei aber auch zu erwähnen ist, dass die Borsigstraße selbst auch nicht gerade eine Durchgangsstraße ist. Das Frühstück ist unbedingt empfehlenswert. Hier bleiben keine Wünsche offen. Ein "Geheimtipp" ist der hausgemachte Thunfischsalat (echt lecker!!!). Die Darbietung insgesamt ist schon super. Die Hotellage ist ebenfalls gut. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn - "Orianienburger Tor", Straßenbahn, S-Bahn - "Friedrichstraße") sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Gerne komme ich beim nächsten Berlin-Aufenthalt wieder in dieses sehr schöne Hotel mit dem sehr freundlichen, zuvorkommenden Personal.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind zur Hofseite gelegen und damit noch ruhiger als zur Straßenseite hin. 10 EUR ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Hude
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Zum ersten Mal kann ich ohne irgendwelche Einschränkungen die beste Wertung geben. Das Hotel liegt zentral. Man kommt zu Fuß überall hin und liegt auch in der Mitte zwischen zwei U-Bahn Haltestellen. Wir sind mit dem Zug gekommen und dann per U-Bahn gefahren.
Der Empfang sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und auch das Frühstück (haben wir extra gebucht) läßt keine Wünsche übrig. Die Zimmer verfügen üner eine "gefüllte" Minibar (haben wir schon oft anders erlebt), einen Fernseher und in unserem Zimmer war ein sehr schönes Bad. Wir hatten ein Dreibettzimmer und konnten zu Fuß abends ins "Berliner Ensemble" zu einer Theatervorstellung gehen. Das Hotel verfügt über einen Aufzug.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Salem-Neufrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel, super gelegen ... U-Bahn in Fußreichweite; ABER Achtung: der Parkplatz ist klein mit nur wenigen Plätzen, also unbedingt vorreservieren!!! Und alle Autos, die größer sind als z.B. ein Audi A3 Sportsback sind zu groß für die Parkplatzeinfahrt!!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Hotel Adelante und wurden dort von sehr zuvorkommendem, freundlichen Personal begrüßt.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Im Bad erwartet den Gast eine sehr große Dusche und für was für mich wichtig ist: ein großer, beleuchteter Kosmetikspiegel.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend.
Das kostenlose W-Lan haben wir nicht genutzt, wird aber angeboten.
Vom Hotel aus sind viele Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel, der Dom und Alexanderplatz gut zu Fuß zu erreichen. Es können auch Fahrräder ausgeliehen werden. U- und S-Bahnhaltestelle sind in der Nähe.
Diese Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Es ist kein Massenhotel und jeder Gast fühlt sich persönlich angesprochen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und würde auch selbst wieder hingehen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Komfortzimmer, das in den Hof hinaus ging. Dort war es sehr ruhig, bis auf das Glocke ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adelante Berlin-Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adelante Berlin-Mitte

Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adelante Berlin-Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adelante Berlin-Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adelante Berlin-Mitte

Wenn Sie Hotel Adelante Berlin-Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.