“Mitten in Berlin gelegen und doch so ruhig” 5 von 5 Sternen

Hotel Adelante Berlin-Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Borsigstrasse 1, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 15 von 664 Hotels in Berlin
Brunnthal, Deutschland
“Mitten in Berlin gelegen und doch so ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Für alle, die ein ruhiges, familiär geführtes Hotel mit einem außergewöhnlich guten Frühstück (für nur 9 EUR Aufpreis) mögen, ist das "Adelante" nur zu empfehlen. Die Zimmer (sowohl die Klassikzimmer als auch die Komfortzimmer) sind sehr ansprechend ausgestattet, verfügen über angenehme Betten und einen tollen Badebereich mit Regenschauerdusche. Komfortzimmer sind wegen ihrer Hofausrichtung noch ruhiger gelegen als Klassikzimmer zur Straßenseite hin, wobei aber auch zu erwähnen ist, dass die Borsigstraße selbst auch nicht gerade eine Durchgangsstraße ist. Das Frühstück ist unbedingt empfehlenswert. Hier bleiben keine Wünsche offen. Ein "Geheimtipp" ist der hausgemachte Thunfischsalat (echt lecker!!!). Die Darbietung insgesamt ist schon super. Die Hotellage ist ebenfalls gut. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn - "Orianienburger Tor", Straßenbahn, S-Bahn - "Friedrichstraße") sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Gerne komme ich beim nächsten Berlin-Aufenthalt wieder in dieses sehr schöne Hotel mit dem sehr freundlichen, zuvorkommenden Personal.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind zur Hofseite gelegen und damit noch ruhiger als zur Straßenseite hin. 10 EUR ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Hude
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Zum ersten Mal kann ich ohne irgendwelche Einschränkungen die beste Wertung geben. Das Hotel liegt zentral. Man kommt zu Fuß überall hin und liegt auch in der Mitte zwischen zwei U-Bahn Haltestellen. Wir sind mit dem Zug gekommen und dann per U-Bahn gefahren.
Der Empfang sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und auch das Frühstück (haben wir extra gebucht) läßt keine Wünsche übrig. Die Zimmer verfügen üner eine "gefüllte" Minibar (haben wir schon oft anders erlebt), einen Fernseher und in unserem Zimmer war ein sehr schönes Bad. Wir hatten ein Dreibettzimmer und konnten zu Fuß abends ins "Berliner Ensemble" zu einer Theatervorstellung gehen. Das Hotel verfügt über einen Aufzug.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Salem-Neufrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel, super gelegen ... U-Bahn in Fußreichweite; ABER Achtung: der Parkplatz ist klein mit nur wenigen Plätzen, also unbedingt vorreservieren!!! Und alle Autos, die größer sind als z.B. ein Audi A3 Sportsback sind zu groß für die Parkplatzeinfahrt!!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Hotel Adelante und wurden dort von sehr zuvorkommendem, freundlichen Personal begrüßt.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Im Bad erwartet den Gast eine sehr große Dusche und für was für mich wichtig ist: ein großer, beleuchteter Kosmetikspiegel.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend.
Das kostenlose W-Lan haben wir nicht genutzt, wird aber angeboten.
Vom Hotel aus sind viele Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel, der Dom und Alexanderplatz gut zu Fuß zu erreichen. Es können auch Fahrräder ausgeliehen werden. U- und S-Bahnhaltestelle sind in der Nähe.
Diese Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Es ist kein Massenhotel und jeder Gast fühlt sich persönlich angesprochen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und würde auch selbst wieder hingehen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Komfortzimmer, das in den Hof hinaus ging. Dort war es sehr ruhig, bis auf das Glocke ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nümbrecht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Auf Empfehlung gebucht und hoch zufrieden: Empfang, Zimmer, Nachtruhe, Frühstück - alles bestens zu durchaus fairem Preis. Und das in Berlin-Mitte, fußläufig zu allen wichtigen und angesagten Zielen oder S- und U-Bahn- Haltestellen.
Gerne immer wieder!

Zimmertipp: Komfortzimmer zum Hof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren diese Woche für einen Kurzbesuch von Dienstag auf Mittwoch Geschäftlich/Privat in Berlin zuzm erstenmal in diesem Hotel. Alles sehr sehr angenehm: Saubere Zimmer mit Klimaanlage, preiswert, sehr ruhig (wir hatten gegen eine kleinen Aufpreis ein Zimmer zur Hofseite),TOP-Badezimmer, Frühstück sehr gut und sehr ruhig, da das Hotel kein "Massenhotel" ist. Mitarbeiter sehr freundlich, alles perfekt ! Wenn man ein "Negativ-Punkt" finden will, muss man danach suchen. Evtl. die geringe Anzahl Parkplätze, aber man kann ja auch mit der Bahn oder dem Flieger kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Dieses kleine Hotel erfüllte eigentlich alle unsere Wünsche, als wir für 4 Tage in Berlin waren. Es liegt zentral am nördlichen Ende vom Stadtteil Mitte in einer Seitenstrasse der wochentags relativ viel befahrenen Torstrasse. Dies ist, wenn man Fenster zur Strasse hinaus hat (für 10 Eu/Nacht mehr kann man sich Zi zum Hof sichern), etwas laut am Morgen wenn der Verkehr aufkommt. Aber ein Städtetrip ist ja auch nicht zum ausschlafen da! Die Sehenswürdigkeiten erreicht man gut zu Fuss vom Hotel aus, die nächste U-Bahn-Station ist auch nicht weit (Oranienburger Tor/Oranienburger Strasse/Rosenthaler Platz), jedoch wird die U-Bahn-Linie die vom Oranienburger Tor zur Stadtmitte fährt leider gerade auf einem wichtigen Teilstück saniert, so dass man öfters auf die blaue Linie ausweichen muss, die am etwas weiter entfernten (ca. 7' zu Fuss) Rosenthaler Platz hält.
Die Hotelzimmer sind sehr sauber und für ein Stadthotel mit diesem Preis sehr grosszügig gestaltet. Ebenfalls hab ich nie was von anderen Gästen gehört, das heisst es scheint gut isoliert zu sein. Das optionale Frühstücksbuffet für 9 Euro/Tag hat viel Auswahl und die angebotenen Sachen sind ansprechend präsentiert. W-Lan ist gratis für so viele Geräte wie man möchte (es braucht für jedes Gerät einen anderen Code, aber einmal eingegeben funktioniert alles bestens!).
Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen und selbst auch wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Adelante Berlin-Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adelante Berlin-Mitte

Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adelante Berlin-Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adelante Berlin-Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adelante Berlin-Mitte

Wenn Sie Hotel Adelante Berlin-Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.