“Mässig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu La Parrilla

La Parrilla
Albrechtstr.11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0049-30-28095827
Stadtviertel: Mitte
Bern, Schweiz
“Mässig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich war am letzten Sonntag um ca. 17.00 im La Parilla. Da der Laden beinahe leer war, musste ich zweimal schauen, ob es schon etwas gibt. Doch die Leute an den beiden besetzten Tischen hatten alle einen Teller vor sich.
Nach einigen Minuten kam eine nette Bedienung und nahm die Bestellung auf. Ich orderte ein Huftsteak, Pommes und Blattspinat. Proaktiv schlug sie mir als Vorspeise einen kleinen gemischten Salat vor. Als Dressing empfahl sie mir die hauseigene Sauce. Ich stimmte zu.
Von da an ging es sehr lange. Das Bier war schon fast getrunken. Ich befürchtete, dass mir mir nun alles auf einmal gebracht würde. Leider war niemand in meinem Blickfeld, den/die ich ansprechen konnte.
Wie befürchtet, wurde mir nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten alles auf einmal an den Tisch gebracht. Den Salat refüsierte ich, da mir der Salat als Vorspeise vorsgeschlagen wurde und ich die anderen Speisen gerne warm verspeisen wollte.
Da Medium bestellte Steak war eher Welldone und der Blattspinat schwamm im Wasser. Dies passiert, wenn der Spinat aus dem Tiefkühler direkt in der Pfanne landet. Obschon es ein paar Zweibelstückchen hatte, schien der Spinat nicht abgeschmeckt. Ein Spritzer Olivenöl, Salz und Pfeffer hätten ausgereicht. Die Pommes waren i.O.
Beim Abräumen platzierte ich meine Reklamation bei der Bedienung. Sie sagte, sie werde es der Küche mitteilen. Die Bedienung, die die Speisen brachte und abräumte war nicht die selbe, die die Bestellung aufnahm (Schichtwechsel?).
Nach ca. 10 weiteren Minuten bestellte ich die Rechnung, welche mir umgehend an den Tisch gebracht wurde. Leider wurde ich nicht mehr auf meine Reklamation angesprochen. Eine Entschuldigung oder eine Geste in Form eines offerierten Espressos oder sonstwas hätte mein Bild des Restaurants merklich verbessert.
Es kann ja vorkommen, dass etwas nicht optimal gelingt und der Gast dies kund tut. In solchen Momenten zeigt es sich, ob die Zufriedenheit des Gastes wirklich ein Anliegen des Gastgebers ist. Doch so verkommt die Frage beim Abräumen, ob es geschmeckt hat zur reinen Floskel. Schade.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Ser gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Die durchschnittliche Bewertung des Restaurants kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich gehöre bestimmt zu den kritischeren Bewertern und dennoch hat aus meiner Sich das Restaurant 4 Sterne verdient.

Ich war bereits 3 mal hier und jedes Mal waren die Filetsteaks ausgezeichnet und auch im Vergleich mit anderen Steak-Restaurants, in denen ich bisher auf der Welt gegessen habe, garantiert immer noch unter den Top 5.

Aus meiner Sicht ganz klar weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heist, Schleswig-Holstein, Germany
“Gutes Steakhouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Steaks sind hier fantastisch. Auf den Punkt gegrillt. Das Personal zuvorkommend und man bekam noch einen Tisch ohne Reservierung. Das Restaurant ist urig eingerichtet und amn sitzt sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“was besseres erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren an einem Sonntag dort zum Brunch für 7,90 pro Person inkl. einem Kaffee/Tee
eigentlich wollten wir in ein anderes Restaurant dieser Straße, aber wir dachten nein wir probieren dieses heute mal aus.
Mediteraner Brunch, naja darunter stelle ich mir etwas anderes vor, die Speisen waren eher dem deutschen Gaumen angepasst, ungewürzt, es schmeckte nichts mediteran.
Es war sehr voll, kein Wunder ist ja auch Touristengegend, aber Bedinung war sehr schnell da und auch freundlich.
die Bestuhlung finde ich auch relativ eng, man sitzt zu nah an den anderen Tischen, weniger ist manchmal mehr....

Nun gut das nächste mal gehen wir wieder in unser anderes Restaurant., wenn man die Auswahl hat.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Unbefriedigend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das La Parrilla in der Albrechtstrasse lässt leider sowohl an Service als auch Speisenqualität zu wünschen übrig. Die Mitarbeiterin, die uns betreute war unfreundlich und die Hähnchenbrust unspektakulär. Das Restaurant hat das Ambiente einer Bahnhofswartehalle. Die Preise sind zwar human, aber entsprechend ist auch die Leistung. Gibt folglich nur 2/5 Kreisen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente