“Preiswert und gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Transit Restaurant

Transit Restaurant
Rosenthaler Strasse 68 | 10119, Berlin, Deutschland (Mitte)
030 247 816 45
Stadtviertel: Mitte
Nürnberg, Deutschland
“Preiswert und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Transit in Berlin Mitte bietet ebenso wie in Friedrichshain asiatische Tapas zu angemessenen Preisen. Eine Reservierung am Wochenende wird jedoch dringend empfohlen! Das Essen ist wird schnell zubereitet und serviert, fast zu schnell wenn man mit Freunden einen schönen Abend verbringen möchte! Ledliglich der Service ist verbesserungswürdig! Alles in allem jedoch für preiswertes asiatisches Essen sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
“Nach Wahl: viele kleine asiatische Leckereien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wer sagt, dass man sich die Zusammensetzung seiner asiatischen Speisen vorschreiben lassen muss? Hier bekommt man für 3 Euro kleine Schälchen von Köstlichkeiten. Selbst zusammengestellt. Für den größeren Hunger empfehlen sich für 7 Euro die großen Portionen, Suppen oder Nudelgerichte. Der Laden selbst war voll, junges Publikum, eher "hip" eingerichtet. Bänke nehmen weniger Platz weg als Stühle, sind aber selten so gemütlich. Für den, der asiatische Küche mit modernen Einflüssen mag, eine gute Empfehlung. Ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis, nur 5 bis 10 Min. von den Hackeschen Höfen entfernt wo man sicherlich das Doppelte zahlen würde.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Asia-tappas, etwas ungemütliche aber stilvolle Einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die Idee ist super: man wählt verschiedene Gerichte, die in Tappas-Größe zu etwa 3 EUR das Stück serviert werden. So muss man sich nicht für eine einzige Sache entscheiden. Der Service ist zurückhaltend und freundlich. Die Deko (viele Vogelkäfige, rote Wände) ist zwar ganz cool, aber auch etwas ungemütlich. Der schlauchförmige Raum (lange Tische) macht es kaum möglich zu verstehen, was am anderen Ende des Tischs gesagt wird.
Dennoch gehe ich immer wieder gerne hier hin, da das Essen und die Auswahl einfach 1a sind.

Aufenthalt Mai 2011
Nürnberg, Deutschland
“Transit = schnell-preiswert-gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Transit zieht uns bei jedem Berlin Aufenthalt erneut an, da hier in lockerem Ambiente preiswerte und und gut zubereitete Speisen serviert werden. Der Service ist stes zuvorkommend und schnell. Die Karte bietet vor allem die Möglichkeit, viele verschiedene kleine Portionen zu bestellen, erinnert ein wenig an Tapas - nur eben auf asiatisch. Auch die Cocktails sind sehr zu empfehlen. Alles in allem ist das Transit stets zu empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fade Gerichte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich kann den Hype um dieses Restaurant nicht verstehen. Ich habe 7 Gerichte ausprobiert, und wurde von keinem überzeugt. Besonders enttäuschend waren die thai Gerichten. Green Curry was ziemlich fade, und Papayasalat war das schlimmste, was ich je gegessen habe: Chilli aber ohne Limetten, Zucker oder getrockneten Schrimps. Kein Gericht konnte mir den Besuch retten.

Für den deutschen Geschmack ist Transit "eventuell" geeignet, für Thai kenner aber eine WAHRE und BITTERE Enttäuschung.

Ein anderer Negativ punkt: Im Eingangsbereich und im Internet wird mit Öffnungszeiten ab 11h geworben, doch also ich kurz nach 11 ankam, wies mich darauf an, dass das Restaurant erst ab 20h geöffnet sei und schieb mir für das Missverständnis die Schuld! Eine Frechheit.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente