“Transit = schnell-preiswert-gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Transit Restaurant

Transit Restaurant
Rosenthaler Strasse 68 | 10119, Berlin, Deutschland (Mitte)
030 247 816 45
Stadtviertel: Mitte
Nürnberg, Deutschland
“Transit = schnell-preiswert-gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Transit zieht uns bei jedem Berlin Aufenthalt erneut an, da hier in lockerem Ambiente preiswerte und und gut zubereitete Speisen serviert werden. Der Service ist stes zuvorkommend und schnell. Die Karte bietet vor allem die Möglichkeit, viele verschiedene kleine Portionen zu bestellen, erinnert ein wenig an Tapas - nur eben auf asiatisch. Auch die Cocktails sind sehr zu empfehlen. Alles in allem ist das Transit stets zu empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Fade Gerichte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich kann den Hype um dieses Restaurant nicht verstehen. Ich habe 7 Gerichte ausprobiert, und wurde von keinem überzeugt. Besonders enttäuschend waren die thai Gerichten. Green Curry was ziemlich fade, und Papayasalat war das schlimmste, was ich je gegessen habe: Chilli aber ohne Limetten, Zucker oder getrockneten Schrimps. Kein Gericht konnte mir den Besuch retten.

Für den deutschen Geschmack ist Transit "eventuell" geeignet, für Thai kenner aber eine WAHRE und BITTERE Enttäuschung.

Ein anderer Negativ punkt: Im Eingangsbereich und im Internet wird mit Öffnungszeiten ab 11h geworben, doch also ich kurz nach 11 ankam, wies mich darauf an, dass das Restaurant erst ab 20h geöffnet sei und schieb mir für das Missverständnis die Schuld! Eine Frechheit.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ohne Reservierung geht hier fast gar nichts. Ich gönne das in jedem Fall dem Restaurant, spricht es doch auch für die Qualität der Speisen. Nur manchmal überträgt sich auch die Hektik auf die eigene Stimmung- das ist nicht imemr gut. Daher auch "nur" die vier Sterne. Ansonsten bin ich voll des Lobes: Herrlich leckere Speisen, zu Preisen, die absolut angemessen sind. Schnelle und freundliche Bedienung. Man kann mehrere Sachen probieren, weil die Menge recht klein ist- das ist Teil des Konzeptes dieser kleinen Kette (ein weiteres Transit-Restaurant befindet sich in Friedrichshain).

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel
“Asia Cross over”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Transit verbindet verschiedene Küchen Asiens in kleinen Häppchen und irgendwie ist das spannend, funktioniert aber noch nicht ganz so wie es sollte. Es liegt sicher nicht an der Bedienung, die war sehr aufmerksamt (was man von den Plätzen druassen nicht sagen kann - die scheinen nur als Ort für Raucher/innen gedacht zu sein, bedient wird man da nicht). Schlauchartige Anordnung der Tische, sehr gutes Interieur. Und das Essen? Nun man hat eine grosse Auswahl von thailändischen, indonesieischen, chinesischen und japanischen Gerichten, aber das ganze ist mir etwas zu viel und deshalb bleibt auch alles (gutes). Mittelmass. Kann man auf jeden Fall hingehen, muss man aber nicht.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Diekirch, Luxemburg
“Sehr preiwert und extrem lecker . . . !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir (2 Erwachsene und 2 Jugenliche )waren im "Transit" in Berlin Mitte ( ein zweites gibt es in Friedrichshain ) , und alle waren begeistert . Die kleinen Leckereien ( zu 3 € ) entpuppten sich als wahre Gaumenfreuden.
(Mein persönliches Highlight : Chicken Little ). Es gibt auch grössere Speisen z ( zu 7 € ) , 4 bis 5 von den kleinen bieten natürlich mehr Abwechslung .
Die Bedienung ist dazu noch sehr freundlich und kompetent.
Im Sommer bietet das Restaurant eine ganz anschauliche und ruhig gelegene Terrasse.
Obendrein fällt die Rechnung extrem niedrig aus , und das bei der Qualität , was will man mehr ?
Allerdings sollte man reservieren , da das Restaurant stets gut besucht ist.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente