“Gut&Günstig in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Potsdamer Platz

NH Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstr. 47 | Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 167 von 668 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Gut&Günstig in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wer ein gutes und günstiges Hotel in Berlin sucht ist hier gut aufgehoben.
Sehr freundliches Personal, nette atmosphäre, gutes Frühstück und schöne, saubere, moderne Zimmer in ausreichender Größe.
Sehr zu Empfehlen !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die Irreführung beginnt schon beim Namen: "NH Potsdamer Platz". Mit dem Potsdamer Platz hat die Lage des Kreuzberger Hotels so wenig zu tun wie mit dem Checkpoint Charlie - außer, dass der noch näher läge! Steigen Sie also ebenso ahnungslos wie erwartungsfroh am Potsdamer Platz aus, haben Sie mit Ihrem Gepäck einen knappen Kilometer Fußmarsch vor sich. Die vorherrschende Prämisse der Hotelleitung ist wohl sichtlich: Flunkern und sparen auf Kosten des Gastes. Die beworbene Klimaanlage des gesamten Hotels wird auf Befragen angeblich ab 25°C Außentemperatur (!) eingeschaltet, so lange sind sonnenbeschienene Zimmer dann gerne mal bei 28°C und mehr! - Sehr angenehm, besonders nachts, auf mit Gummituch bezogenen Matratzen (der Gast schmutzt ja gern...). Einwände über ein zu warmes Zimmer am "frontdesk" werden sehr freundlich entgegengenommen, es ändert sich (mit Verweis auf die Direktiven der Geschäftsleitung) aber nichts! Sofern man (auf Rat des frontdesks...) eine Schlüsselkarte im Zimmer stecken lässt, damit wenigstens der Strom für die normale Lüftung weiter läuft, dann stellt man abends fest, dass das house-keeping fluchs die Schlüsselkarte aus dem Zimmer eingezogen hat, alle Fenster geschlossen wurden und das Zimmer wieder "mollig warm" ist. Ach ja: Das Internet geht mit einer Geschwindigkeit aus 1995, die Abbuchung der Hotelcharge hingegen sehen Sie auf Ihrem Konto bereits nach der ersten Nacht! Wenn Sie also Lust auf neckische Zimmerausstattung, ein griesiges TV-Bild haben - und zum Frühstück gerne durch Reihen von ebenso abgegessenen wie unabgeräumten Tischen flanieren möchten (weil zu "Stoßzeiten" auch sichtbar am durchaus sehr bemühten Personal gespart wird) dann ist dieses Hotel das Richtige für Sie! Vermeiden Sie typische Frühstückszeiten! Sie stehen sonst gern mal am Kaffeeautomaten ohne Kaffee oder ohne Milch an - und warten - und warten ... Sie suchen vergeblich Kaffeetassen oder Gläser für den O-Saft - oder das Rührei ist wieder einmal für 15 Min. aus! Nachfüllen dauert, weil erst auf Hinweis an das völlig unterbesetzte Personal. Die Auswahl: Naja: aufgebackene Brötchen, 2 Käse, 2 Blattwurstsorten (täglich gleich), Backspeck, aber leckeres Rührei - wenn es denn verfügbar ist! Müsli und 3 Marmeladensorten ... Fazit und erlebter Eindruck: nettes Äußeres, aber sichtlich: es muss wohl drastisch gespart werden. Weniger an der Preispolitik, eher am Personal und an Kundenorientierung. Zu Ende gedacht:; OHNE Gäste wären Stromkosten, Wareneinsatz zum Frühstück sicher noch geringer! Ich habe noch NIE eine schlechte Bewertung über ein Hotel geschrieben, im Gegenteil! Aber der gute Wille und Gastorientierung muss selbst bei Unzulänglichkeiten sichtbar sein. Hier war der Grund-Tenor anders von uns erlebt - und das lag nicht an der wirklich freundlich bemühten Empfangsdame. Vielleicht war 's auch Pech, aber Berlin hat wohl viele lohnendere Hotels!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminiten entfernt vom Potsdamer Platz. Geräuschempfindlichen Schläfern wird ein Zimmer zur Hofseite empfohlen. Dort ist es sehr ruhig. Wir hatten erst ein Zimmer zur Straße, welches aber auf bitte vollkommen problemlos getauscht wurde.
Überhaupt ist das gesamte Hotelpersonal äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir waren zwar mit der Bahn in Berlin, konnten aber feststellen daß das Hotel über ausreichend Tiefgaragenplätze verfügt. (Preis ?).
Bei Anreise an Wochenenden ist in der Regel im normalen Verkehrsraum in der Nähe kein Parkplatz zu finden. Dies liegt auch an Veranstaltungen des in der Nähe liegenden Tempodroms.
In ca. 500 m Entfernung bedindet sich der Anhalter Bahnhof mit S-Bahn-Anschlüssen Richtung Innenstadt oder auch Richtung Wannsee.
Die Zimmer des Hotels sind eher für Kurzreisen geeignet. Es gibt nur einen relativ kleinen, offenen Schrank und kaum Ablagemöglichkeiten.
Die Einrichtung ist modern und sehr sauber. Anprechender Naßraum mit großer Dusche und Föhn ist vorhanden.
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und auch bei vollem Hotel ist immer Alles verfügbar.
Leider gibt es relativ wenig Sitzgelegenheiten, so daß es bei größerem Andrang beim Frühstück schon mal zu Wartezeiten kommen kann.
Die Preise an der Bar sind für ein Hotel äußerst moderat.
Bei schönem Wetter kann man auch auf der kleinen Terasse im Hinterhof sitzen.
Alles in Allem ein ausgezeichnetes Hotel für Geschäfts- oder Städtereisen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Feucht, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel liegt tatsächlich nicht direkt am Potsdamer Platz wie es der Name vermuten lässt. Das ist aber m.M. nach nicht Nachteilhaft, weil es ganz ruhig ist und Parkplätze kein Problem sind. Der Potsdamer Platz ist zu Fuß ca. 10 min entfernt.
Es ist sauber, Personal war freundlich und das Frühstück war gut.
Es könnte ein paar mehr Tische und Sitzplätze beim Frühstück vertragen, zu Stoßzeiten wird das sicher eng.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Zunächst einmal die positiven Erfahrungen mit diesem Hotel: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Hotel wirkt sehr sauber.

Ich hatte mich für dieses Hotel entschieden, weil ich neben einer guten Lage beruflich auf ein funktionierendes W-LAN angewiesen bin. Hier wurde ich aber sehr enttäuscht. Es war sehr langsam, eigentlich unbrauchbar. Auch wenn es kostenlos ist, enthält es nur einen Traffic von 11 MB. Möchte man mehr (250 MB) kann man ein Tagesticket für 9,90 Euro kaufen. Aber dann bleibt es meiner Meinung nach immer noch langsam. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass das schwache Netz bekannt sei, vor allem wenn viele Gäste online sind. Ich habe es nachts um 2 Uhr in einem fast leeren Haus noch einmal ausprobiert - auch da was es noch langsam. Viele andere Hotels haben hier eine viel bessere Ausstattung. Für eine so große Hotelkette sollte eine vernünftige Internetverbindung selbstverständlich sein.

Ich hatte mich dann auf das Frühstück gefreut. Allerdings war ich hier auch nicht ganz zufrieden. Es war alles zwar ausreichend vorhanden, allerdings fehlte das Besondere. Es gab eine übersichtliche Auswahl an Wurst wie Salami und Leberkäse und nur Scheibenkäse. Keinen Camenbert oder andere Käsesorten. Unter etwas "Besondere" verstehe ich Lachs, Leberwurst und eine Käseauswahl.

Positiv ist noch zu wähnen, dass es eine anständige Auswahl an kostenlosen Tageszeitungen gibt.

Leider muss ich sagen, dass ich dieses Hotel für meine weiteren Berlin-Besuche nicht mehr buchen werde.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Beckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Lage ist suboptimal und ehr am Anhalter Bahnhof als am Potsdammer Platz, das kann man aber auch vorher wissen. Besonders erwähnen möchte ich das nette Personal an der Rezeption, Kompliment! Das Hotel ist soweit ganz ok; aber: Die Zimmer ( wir hatten zwei ) wiesen deutliche Gebrauchsspuren auf und die Sauberkait im Ganzen ließ sehr zu wünschen übrig. Fremdes Haar und andere Hinterlassenschaften im Zimmer und Bad und dazu einige kleine, nicht reparierte Mängel im Zimmer und ein wirklich schlechter Fernsehempfang, noch dazu ist das Gerät total verstellt und lässt sich nicht selbst einstellen. Frühstück durchschnittlich aber mir ordentlichem Kaffee.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die anderen guten Kommentare beschreiben schon alles, was wichtig ist.
Neues, modernes, freundliches Hotel.
Schönes, sauberes Zimmer mit tollen Betten. Gutes und reichhaltiges Frühstück (inkludiert). W-LAN kostenlos, aber etwas langsam.
Gute Lage: nahe zum Potsdamer Platz (ca. 10 Gehminuten), ca. 5 Geh-Minuten zu U-Bahn oder S-Bahn
Wir hatten ein Zimmer mit Zusatzbett reserviert und bekamen zum gleichen Preis ein behindertengerechtes Zimmer zugeteilt, das etwas größer ist und daher gut Platz für das Zusatzbett hat. Auch das Badezimmer war barrierefrei und sehr groß. In den Standardzimmer ist das Badezimmer wahrscheinlich kleiner.
Ich kenne schon mehrere Hotels in Berlin - das NH am Potsdamer Platz wird wohl mein neues Stammhotel werden...

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 153 von 668 in Berlin
Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Ibis Berlin City Potsdamer Platz
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im NH Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Stresemannstr. 47 | Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 84 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH Berlin Potsdamer Platz 3*
Das neue 3-Sterne Hotel NH Berlin Potsdamer Platz bietet ein erfrischendes Konzept, das mit einer stilvollen Einrichtung in frischen und trendigen Farben besticht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, LateRooms, NHHotels, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Cancelon, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Potsdamer Platz
Nh Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie NH Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.