“prima Hotel in der Kategorie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Potsdamer Platz

NH Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstr. 47 | Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 165 von 663 Hotels in Berlin
Köln
“prima Hotel in der Kategorie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

zunächst liegt das Hotel nicht am Potsdamer Platz, sondern ca 1000 m entfernt in guter Lage zu U oder S Bahn, max 5 min. Die zimmer sind echt nett gemacht und das Frühstück ist ok. Wir haben gut und ruhig geschlafen und die Dusche ist prima. Die Rezeption ist superfreundlich. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das haus hat keine weiteren Facilitys ist aber auch nicht nötig.

• Aufenthalt März 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das NH Hotel Berlin Potsdamer Platz liegt - anders als der Name es vermuten lässt - NICHT am Potsdamer Platz sondern ziemlich genau zwischen Anhalter Bahnhof und SPD-Parteizentrale.

Der Service ist ganz okay - wenn man es aber nicht schafft, eine Kostenübernahme zu regeln ohne dass zusätzliche Anrufe beim Check-In nötig sind, wirkt das nicht gerade professionell.

Im NH hat sich zudem etabliert, bei der Ausstattung der Zimmer zu sparen. Dies fängt damit an, dass man lediglich ein Handtuch und ein Badetuch hat und auch nur ein relativ flaches Kopfkissen. Klar, kann man nachordern - aber ein wenig proaktives Mitdenken zum Gastwohl wäre nicht schlecht.

Insgesamt ist das Hotel "ganz okay", beim nächsten Mal teste ich jedoch das Holiday Inn direkt nebenan.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

gute Lage - ca. 5 min. bis zur S-Bahn Anhalter Straße, ca. 10 min zu Fuß bis zum Potsdamer Platz
Service war gut
Frühstück reichhaltig und ausgewogen, es wurde immer rasch nachgefüllt, Kaffeevariationen konnte man sich selbst nehmen
Zimmer waren sauber und modern; Safe vorhanden
negativ:
nur 10 Stellplätze in der Tiefgarage (15,- EUR)
Bar wurde vom Empfangspersonal mitbedient (Cocktails nach Liste gemischt, trotzdem lecker)
für länger als ein Wochenende sind die Standard-Zimmer nicht geeignet, da kein abgeschlossener Schrank, nur Garderobe mit ausreichend Bügeln

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Potsdamer Platzes und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unmittelbar vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und sowohl U- als auch S-Bahnstation sind nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die Zimmer sind nich riesig, jedoch für einen Städtetrip völlig ausreichend. Die Einrichtung ist modern und ansprechend. Was vielleicht dem ein oder anderen fehlt ist eine Minibar, dafür gibt es aber zumindest im Foyer des Hotels einen Getränkeautomaten und auch eine kleine Bar. Zur Not gibt es genügend Möglichkeiten in der Umgebung oder man lässt sich Essen (vom Bringedienst übers Hotel bestellbar, moderater Preis) aufs Zimmer kommen.
Was ein wenig gestört hat war die Klimaanlage / Heizung, da diese je nach Stufe zumindest in unserem Zimmer etwas laut war.
Im Übernachtungspreis war ein Frühstück enthalten, welches in Buffetform angeboten wurde. Auch wenn das Buffet eher überschaubar war, es war geschmacklich gut und uns hat es auch gereicht. Möglicherweise ist es zur Hochsaison üppiger, denn zu unserer Zeit war nur ein kleinerer Teil des Frühstücksraumes in Gebrauch und es waren insgesamt wenig Gäste da.
Wir haben uns im Hotel insgesamt sehr wohl gefühlt und würden dieses wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe dieses Hotel für eine Geschäftsreise für eine Nacht gebucht. Ich musste direkt zum Potsdamer Platz, aber da ist es nicht direkt. Es sind gut 10-15 min. zu Fuß - was mir nicht bewusst war. Das Hotel selber ist wie andere NH Hotels auch. Sauber, freundlichen und komfortabel. Einzelzimmer etwas klein, vor allem das Bett. Gut ausgestattet mit Bad. Frühstück auch in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Da wir bereits einmal vor einigen Jahren in diesem Hotel waren und nun wieder dort nächtigten,waren wir über die Renovierung wirklich sehr erstaunt,denn es war wirklich alles vom feinsten was ein Hotel dieser Kategorie betrifft,das Zimmer war ruhig da abseits von der Strasse gelegen und das Personal war sehr hilfsbereit bei auftretenden Fragen.Ein Parkplatz wenn auch begrenztwar vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich war mit meinem Sohn (18) für vier Tage in diesem Hotel, je ein DZ zum Einzel-Preis. Beide können wir das Hotel vorbehaltlos empfehlen: Lage zentral, Sauberkeit tadellos, Zimmergrösse genügend, Ruhe hinten und vorne, Service zuvorkommend, Frühstück üppig usw. usf. - es gibt praktisch nichts auszusetzen und wir würden hier jederzeit wieder absteigen! Ganz besonders aufgefallen ist uns, dass wir hier besonders gut geschlafen haben, es hat tolle grosse Betten und ist v.a. hinten raus wunderschön ruhig, perfekt für Langschläfer (Frühstück aber nur bis 10h...). Auch das modern durchgestylte Bad macht den Aufenthalt zum Vergnügen, die Zimmer hingegen sind eher karg deswegen aber keineswegs unangenehm. Und zum Schluss noch ein Tipp für alle, die nach Kreuzberg in den Ausgang gehen möchten: zu Fuss sind es keine 10 Minuten zur U-Bahn-Station Möckernbrücke und von dort gehts mit der U1/2 in Richtung Warschauer Strasse. Alles in allem: der Kandidat hat 100 Punkte!

Zimmertipp: Hinten raus ist es richtiggehend still, aber auch gegen die Strasse hin erstaunlich ruhig, da eher w ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im NH Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Stresemannstr. 47 | Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 der Familienhotels in Berlin
Nr. 149 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH Berlin Potsdamer Platz 3*
Das neue 3-Sterne Hotel NH Berlin Potsdamer Platz bietet ein erfrischendes Konzept, das mit einer stilvollen Einrichtung in frischen und trendigen Farben besticht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, NHHotels, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Potsdamer Platz
Nh Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie NH Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.