“noch zu empfehlen!” 2 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 256 von 666 Hotels in Berlin
“noch zu empfehlen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Das Zimmer 401 ist sehr einfach eingerichtet und alles macht einen lieblosen Eindruck. Das Bad ist sehr klein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als mangelhaft. Für 109,00 € ohne Frühstück gibt es bessere Hotels! Das Restaurant hat eine überschaubare Karte: jeweils zwei Vorspeisen und zwei Hauptgerichte, wobei noch mündlich ein drittes Hauptgericht angeboten wurde. Leider waren die Speisen nicht gut, man sollt dann doch lieber einen kleinen Fußweg in Kauf nehmen und ein Restaurant in der näheren Umgebung suchen.
Das einzige positive war, das das Zimmer sauber war und das Personal freundlich.
Kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen und werde dort auch nicht mehr buchen

• Aufenthalt April 2015, Paar
Hotel_Grenzfall, Manager von Hotel Grenzfall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,
herzlichen Dank das Sie sich für Ihre Bewertung Zeit genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Bitte seien Sie aber versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und intern besprechen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle trotzdem ganz herzlich für Ihren Besuch bei uns bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Thomas Binroth, Hotelleitung

Herzogenbuchsee/Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Ein, zwei U-Bahn-Stationen südlich im Herzen von Berlin Mitte gibt es stylische und hippe Hotels, die auch nicht zu verachten sind (meine Freunde waren im Casa Camper, dessen Zimmer mir für Einzelnutzung zu teuer waren). Die Pluspunkte des "Grenzfall" liegen woanders: in der sozialen Ausrichtung, der relativ ruhigen Lage etwas zurückversetzt von der Benauer Strasse und last not least einer grossen, schön gestalteten Gartenanlage.
Untergebracht ist es in einem früheren Altersheim aus den späten Siebzigerjahren. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteile sind die ungewöhnlich grossen, hellen Zimmer - im von mir gebuchten "Gartenblickzimmer mit Balkon" hatte der Balkon das Format einer ausgewachsenen Terrasse. Nachteil ist, dass der Alterheimgroove trotz gekonnterer gestalterischer Eingriffe noch fortwirkt. Das Ambiente ist eher nüchtern als gemütlich. Das gilt nicht für das Frühstück im Wintergarten des Restaurants; hier lässt es sich mit Blick in den grünen Garten wunderbar verweilen. Das Personal hier ist so herzlich, wie es die Unternehmensphilosophie möchte, das Frühstück selbst auf solidem Dreistern-Niveau - wie die Ausstattung des blitzblanken Zimmers und das Haus insgesamt.
Alles in allem also eine klare Empfehlung für ein Hotel, das in verschiedener Hinsicht vom Durchschnitt abweicht.

Zimmertipp: Die Gartenblickzimmer mit Balkon (oder eher schon Terrasse) lohnen in der wärmeren Jahreszeit den Me ...
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Freigericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe des Nordbahnhofes unmittelbar an der Mauer Gedenkstätte. Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer hell und sauber. Das Frühstück ist nicht besonders üppig, aber völlig ausreichend.

Aufenthalt März 2015, Business
Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

Das Hotel macht von außen nicht viel her, innen jedoch ist es modern, hell und freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet (kostenloses WLAN), das Frühstück lecker und das Personal sehr freundlich. Die Mauer-Gedenkstätte ist direkt vor der Haustür, der S-Bahnhof 5 min entfernt

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Langenfeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Ich habe geschäftlich zum 2. mal im Hotell Grenzfall übernachtet und bin sehr zu frieden. Am Empfang gibt es nettes und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sauber und geräumig eingerichtet. Es gibt kostenloses W-LAN. Es gibt einen Fahrradraum.
Danke.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Mit meiner Partnerin und einem befreundeten Pärchen haben wir ein Berlin-Wochenende gemacht und haben im Grenzfall 2 Nächte verbracht.

Das Hotel Grenzfall ist ein echter 'Glücksfall'! Zentral gelegen, gut erreichbar, freundliches Personal, großzügige Zimmer, opulentes Frühstück, unerwartet großer und gepflegter Garten.

Wir können das Grenzfall auf jeden Fall empfehlen und kommen sicherlich wieder!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Stefan

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war klasse: freundliches, serviceorientiertes Personal - sauberes, geräumiges Zimmer - tolle Matratze - wunderschöner Garten.

Erster deutlicher Abstrich am Morgen: Barrierefreie Dusche ist ja eine tolle Idee...wenn der Abfluss richtig funktioniert. Tat er offenbar nicht. Nach ausgiebigem Duschen stand nicht nur das gesamte Badezimmer unter Wasser sondern auch das halbe Zimmer.

Der Hammer dann beim Frühstück. Meine harmlose Frage: "Welcher Aufschnitt ist ohne Schwein?" konnte nicht beantwortet werden. Aber immerhin wurde der Koch dazu geholt. Er zeigte auf die beiden Sorten Geflügelaufschnitt, die mitten in den Schweinereien lagen. Ich bedankte mich und wies darauf hin, dass eine kleine Beschriftung ganz praktisch wäre. Der Koch: "Sie können ja fragen." Ich: "Sie könnten es Ihren Gästen aber auch einfacher machen. Mal abgesehen davon, dass diese Platte für gläubige Juden und Moslems so nicht gehen würde. Die Geflügelwurst liegt zum Teil unter dem Schweineaufschnitt." Darauf der Koch: "Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber wir sind ja hier schließlich in Deutschland. Da müssen die sich eben anpassen." Ich fragte ihn, ob er schon mal was von der Existenz deutscher Juden gehört habe und ob sich das Hotel nicht auf Gläubige verschiedener Konfessionen einstellen wolle. Und wies noch darauf hin, dass das Hinstellen von 2 verschiedenen Platten doch die einfachste Lösung sei. Der Koch: "Nein, für uns ist es wirtschaftlich besser, das auf eine Platte zu machen."

Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Grenzfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grenzfall

Anschrift: Ackerstrasse 136, 13355 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 256 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grenzfall 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grenzfall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grenzfall Berlin

Wenn Sie Hotel Grenzfall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.