“Einfach, aber gut!” 4 von 5 Sternen

Nr. 300 von 665 Hotels in Berlin
Melbourne
“Einfach, aber gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel schien meilenweit von allem weg zu sein, als wir nachts ankamen, aber in der Tat ist es nah zu allem. Wir hatten keine Probleme, überall hinzukommen. Das Zimmer selbst war sehr einfach, aber hatte alles, was wir brauchten, es war in ruhiger Lage und so nah an einem Teil der "Mauer", dass wir immer wieder zurückgegangen sind, um mehr zu erfahren. Das Mauer-Mahnmal selbst ist nur an der Ecke. Nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt gibt es viele tolle Gelegenheiten zum Frühstücken.

Narbonne, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es liegt an einer Ecke Berlins, wo in unmittelbarer Nähe die Mauer verlief. Zur Westberliner Seite hin ist die Wohnlandschaft eher düster. Geht man aber abends die Ackerstraße Richtung Osten, stößt man rasch auf gemütliche kleine Kneipen und Pizzerien, so wie man den Prenzlauer Berg kennt und mag.Das Hotel selbst besitzt einen sehr schönen Innenhof, der im Sommer sicherlich zur Entspannung beiträgt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. (Einige der Angestellten haben leichte körperliche Behinderungen, die aber im Service bestens kompensiert werden. Man sollte Rücksicht nehmen, wenn z.B. bei Schwerhörigkeit.)
Die Zimmer sind in unterschiedlicher Kategorie geräumig, behindertengerecht und funktional ausgestattet. Deshalb auch der bodengleiche Duschbereich mit Vorhang. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man muss ja nicht gleich das Zimmer unter Wasser stellen! (Duschrichtung gegen die Wand!) Vergessen Sie nicht, den Haarfön an der Rezeption nachzufragen, sonst stehen Sie uU. frühmorgens suchend mit nassem Kopf im Bad.
Das Frühstück kommt mit 11 € zusätzlich daher und ist eher durchschnittlich kontinental.
Ansonsten ruhig gelegen. S-Bahn ist fußläufig erreichbar zum Nordbahnhof.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Durch Zufall bin ich kurz vor Eröffnung des Hotels darauf gestoßen und habe mich direkt eingebucht. Inzwischen bin ich häufig dort gewesen (geschäftlich und privat) und komme immer gern wieder.

Das Haus ist kein Neubau, innen aber tadellos renoviert und die Zimmer sind funktional und sauber. keine Luxusherberge, aber das sollte man wohl auch nicht erwarten.

Das Besondere ist aber das Konzept, denn als integrative Einrichtung arbeiten Behinderte und Nicht-Behinderte in diesem Hotel und das macht es einzigartig (leider, denn so was sollte es häufiger geben).

Die Lage ist nicht zentral, aber verkehrsgünstig am Nordbahnhof mit Verbindungen in alle Regionen Berlins und auch das Zentrum ist schnell erreicht..

Die Zimmer sind allesamt ruhig, denn auch auch nach vorn ist lediglich eine Sackgasse, der Garten ist toll und man fühlt sich insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben.

Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ich bin dienstlich öfters in Berlin und habe neulich dieses Hotel "entdeckt", in dem ich in Zukunft sicher noch häufiger übernachten würde. Zimmer und Frühstück waren gut. Sehr gut gefallen hat mir insbesondere der Garten, der viele Rückzugsmöglichkeiten und SItzgelegenheiten bietet. So was findet man in einem Stadthotel selten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Vor allem an der Rezeption. Das Zimmer war nett und auch die Aussicht war schön obwohl wir ein Zimmer richtung Straße hatten. Das Einzige was mich gestört hat war, dass aufgrund des nicht so praktischen Duschvorhanges das Bad nach jeder dusche überschwemmt war. Ein absolutes Highlight war natürlich der unglaublich schöne Garten!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

ruhig gelegen,Hotel u Zimmer sehr sauber ,schöner Blick in den Garten von Balkon u Zimmer mit viel Natur (wenn kein Gartenblick, dann Sackgassen-Straße),Personal sehr freundlich u hilfsbereit,Ausstattung super in jeder Hinsicht (Fahrstuhl vorhanden),Internet für kurze Infos in Nähe Rezeption nutzbar,parken im nahen Umkreis möglich,Museum u öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke.

nicht gefallen hat uns:
+ matratzen schieben sich auseinander (nix für wilde Nächte)
+Fenster geht nicht zu öffnen zur Nacht,nur Balkontür
+Lampen am Bett nicht einzeln schaltbar
+Restaurant im Haus zur Zeit nur zum Frühstück in Betrieb (bei Anreise am Abend ungünstig)
+der Preis vom Frühstück (11,-€) ist durchschnittlich
(aber gerecht,wenn man Spiegelei, Rürrei oder guten Fisch im Angebot hat und auch ausnutzt)
+kleines Frühstück wäre angbracht,wenn kleiner Hunger

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Grenzfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grenzfall

Anschrift: Ackerstrasse 136, 13355 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 300 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grenzfall 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grenzfall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grenzfall Berlin

Wenn Sie Hotel Grenzfall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.