“Modernes Hotel, gut gelegen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 60 von 664 Hotels in Berlin
“Modernes Hotel, gut gelegen.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolles modernes Hotel, gut gelegen, direkt an der U-Bahn. Hatten ein günstiges Angebot gehabt, ruhiges Hotel, moderne Zimmer. Bequeme Betten.
Hinter dem Hotel ist ein Supermarkt, dort kann man sich für den Tag gut eindecken.
Freundliches Personal an der Rezeption.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Scandic Berlin Potsdamer Platz liegt sehr zentral.
Das Hotel entspricht dem typischen Scandic Standard - schwedisches Design, angenehme Farben in den Zimmern, unkompliziertes Check-In und Check-Out sowie ein ansprechendes, weil umfangreiches Frühstücksbuffet. In Berlin muss man jedoch gerade beim Frühstück am meisten Abstriche machen. Beim Frühstückssaal bemerkt man erst die wahre Grösse des Hotels(viele Reisegruppen) und so fühlt man sich schnell wie in einer Mensa.
Die Geräusche aus Lautsprechern in den Korridoren sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, führen jedoch offensichtlich dazu, dass es auf den Korridoren eher leise ist.
Dass das Gebäude durch die U-Bahn geteilt wird, merkt erst, wer mit dem PKW anreist und die Rezeption etwas umständlich erreicht.

Zimmertipp: Zum Hof oder mit Sicht auf den Potsdamer Platz.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rellingen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war während eines Seminars im Scandic untergebracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis war durchwachsen. Das Zimmer (barrierefrei) schön eingerichtet, alles sauber; allerdings konnte man jedes Wort des Zimmernachbarns hören. Zudem lag das Zimmer direkt über der Bahnhofshalle der U-Bahn (4te Etage), trotz geschlossenem Fenster war jeder ein- und abfahrende Zug deutlich hörbar und damit an Schlaf nicht zu denken. Frühstück war gut, Mittag- und Abendessen durchwachsen. Einrichtung mit viel Plastik, Restaurant / Frühstücksraum eher ungemütlich. Da hilft auch kein Vogelgeträller in den Gängen.

Zimmertipp: nicht zum Bahnhof, besser nach hinten und möglichst weit oben
  • Aufenthalt August 2014, Business
Klingenmünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr schönes Hotel im skaninavischen Stil. Im Aufzug und auf den Fluren hört man leises Vogelgezwitscher. Der Teppich in den Fluren und teilweise auch die Wände, geben einem das Gefühl, dass man im Wald ist. Die Zimmer, in unserem Fall ein Standard-Zimmer, sind ausreichend groß und sehr sauber. Der Laminatboden im Zimmer hat mir sehr gut gefallen, ich finde es viel hygienischer als Teppichboden.
Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem ist man in 2 Gehminuten am Potsdamer Platz. Die nächste U-Bahn-Station liegt unmittelbar neben dem Hotel, also rein theoretisch könnte man vom Hotel aus einen Durchgang zum U-Bahnhof machen. Näher gehts wirklich nicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, das unsere Badtür nicht zublieb (Schiebetür). Nachdem wir das einer freundlichen Dame vom Housekeeping gemeldet hatten, wurde der Fehler umgehend behoben. Der einzige kleine Minuspunkt war, dass die Frühstücksbrötchen nicht sehr frisch und damit auch nicht knusprig waren. Ansonsten ist das Frühstück aber sehr reichhaltig und besonders angenehm fanden wir es, beim Frühstück und auch abends noch, auf der Terrasse sitzen zu können.
Uns hat es im Scandic sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein normales Standard-Zimmer, welches in jeder Hinsicht gut war.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Mit meinem Mann und meiner Tochter habe ich 3 Nächte im Scandic verbracht. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und doch in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Das Zimmer war modern und sehr sauber; das Personal sehr freundlich. Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl. Alles schmeckte sehr gut.

• Aufenthalt August 2014
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hotels und speziell unserer Zimmer und Frühstückstücksbuffet so gut gefallen haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel liegt gegenüber dem Potsdamer Platz mit seinen Musical-Theatern und Restaurants sowie tollen Einkaufsmöglichkeiten, aber auch nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Brandenburger Tor und dem Reichstag. Neben dem Hotel ist auch eine U-Bahn-Station, die man nicht einmal hört. Das Hotel ist sehr sauber. Schön eingerichtet. Der Service ist super. Wenn man ein Problem hat, ist das Personal sofort für einen da. Das Bad mit Dusche ist auch sehr sauber mit Fön und Schminkspiegel sogar ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist die Badezimmerschiebetür, die nicht verhindert, dass Geräusche nach außen dringen. Wir haben uns in dem Standard-Zimmer sehr wohl gefühlt. Der Schrankplatz ist etwas begrenzt, aber für vier Tage hat er gereicht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Viele Brötchensorten, große Käseauswahl, Wurst und Marmelade lecker. An zwei Tagen gab es auch leckeren Kuchen dazu. An dem Frühstücksraum war nichts zu meckern. Mit Pflanzen begrünte Wände. Toll. Sehr positiv war auch, dass die Frühstückszeit auf 11:00 Uhr verlängert wurde. Die Tiefgarage schlug mit 22,00 € pro Tag zu Buche, was wir etwas teuer fanden, aber dennoch froh waren, einen Parkplatz zu bekommen dort. Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Das Lob für unseren freundlichen Service und die Sauberkeit unseres Hauses nehmen wir gern stellvertretend für das gesamte Team entgegen und werden dies weiterleiten.
Gerne heißen wir Sie in unserem Hotel wieder herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz, unmittelbar über der U-Bahn Station Mendelssohn-Bartholdy-Park. In der Umgebung finden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Shops, Restaurants und Bars.
Das Hotel bietet geräumige, freundlich und modern eingerichtete Zimmer. Das Doppelbett ist gross und gemütlich, mit je zwei Kissen und Jahreszeiten Decken ausgestattet. Das Zusatzbett für das 4 jährige Kind konnten wir auf den Boden zügeln, da kein Seitenschutz verfügbar war. Auch mit zusätzlichem Babybett gab es immer noch genügend Platz im Zimmer für zwei Koffer.
Das Badezimmer ist grosszügig und mit allem notwendigen ausgerüstet. Es wird im ganzen Haus wert auf Oekologie und Umweltschutz gelegt, es gibt entsprechend Seifenspender mit Seife zum Nachfüllen und wenig Papier. Die Klimaanlage kann über den Fernseher gesteuert werden und dort findet man auch alle Informationen zum Hotel, der Umgebung und über die Rechnung inkl. Check-Out Möglichkeit.
Beim Superior Zimmer sind alle Artikel der Mini Bar inbegriffen. (Wasser, Cola, Saft, Schorle, Bier und Wein)
Das Frühstück ist inbegriffen und die Auswahl an Köstlichkeiten ist gross. Verschiedene Granini Säfte, Früchte, Müsli, verschiedene Brote, kalte Fleisch/Käseplatten, kalter Fisch und warme salzige Speisen. Das einzige was ein bisschen fehlt sind süsse Backwaren. Der Speisesaal ist gross und war voll als wir eingetroffen sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit in Nebenräumen zu frühstücken oder sogar auf der Terrasse. Darauf wird aber leider nicht gut hingewiesen. Wir haben diese aber auf unserer Suche nach einem Tisch schnell gefunden. Gleich daneben gibt es ein Spielzimmer für Kinder. Dieses ist gut ausgerüstet mit Küche, Kuscheltieren, Puppen und vielem mehr. Die Kinder haben sich so gut beschäftigt, dass sie am liebsten gleich dort bleiben wollten. Ein so tolles Spielzimmer haben wir bisher nirgendwo angetroffen.
Das Gym ist klein aber mit modernen Geräten, Dusche und Einzelsauna ausgestattet. Pool gibt es keinen. Man hat aber ansonsten die Möglichkeit im anliegenden Holmes Spa zum reduzierten Preis eine Tageskarte zu kaufen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so durchweg positives Feedback zu geben. Unsere zentrale Lage am Potsdamer Platz bietet unseren Gästen eine ruhige Oase, trotz dem bunten Treiben am Potsdamer Platz. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.