“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 56 von 664 Hotels in Berlin
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU über Mobile-Apps

Mit meinem Mann und meiner Tochter habe ich 3 Nächte im Scandic verbracht. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und doch in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Das Zimmer war modern und sehr sauber; das Personal sehr freundlich. Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl. Alles schmeckte sehr gut.

• Aufenthalt August 2014

• Hebräische zuerst
Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Hotel liegt gegenüber dem Potsdamer Platz mit seinen Musical-Theatern und Restaurants sowie tollen Einkaufsmöglichkeiten, aber auch nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Brandenburger Tor und dem Reichstag. Neben dem Hotel ist auch eine U-Bahn-Station, die man nicht einmal hört. Das Hotel ist sehr sauber. Schön eingerichtet. Der Service ist super. Wenn man ein Problem hat, ist das Personal sofort für einen da. Das Bad mit Dusche ist auch sehr sauber mit Fön und Schminkspiegel sogar ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist die Badezimmerschiebetür, die nicht verhindert, dass Geräusche nach außen dringen. Wir haben uns in dem Standard-Zimmer sehr wohl gefühlt. Der Schrankplatz ist etwas begrenzt, aber für vier Tage hat er gereicht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Viele Brötchensorten, große Käseauswahl, Wurst und Marmelade lecker. An zwei Tagen gab es auch leckeren Kuchen dazu. An dem Frühstücksraum war nichts zu meckern. Mit Pflanzen begrünte Wände. Toll. Sehr positiv war auch, dass die Frühstückszeit auf 11:00 Uhr verlängert wurde. Die Tiefgarage schlug mit 22,00 € pro Tag zu Buche, was wir etwas teuer fanden, aber dennoch froh waren, einen Parkplatz zu bekommen dort. Wir würden immer wieder in dieses Hotel fahren.

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz, unmittelbar über der U-Bahn Station Mendelssohn-Bartholdy-Park. In der Umgebung finden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Shops, Restaurants und Bars.
Das Hotel bietet geräumige, freundlich und modern eingerichtete Zimmer. Das Doppelbett ist gross und gemütlich, mit je zwei Kissen und Jahreszeiten Decken ausgestattet. Das Zusatzbett für das 4 jährige Kind konnten wir auf den Boden zügeln, da kein Seitenschutz verfügbar war. Auch mit zusätzlichem Babybett gab es immer noch genügend Platz im Zimmer für zwei Koffer.
Das Badezimmer ist grosszügig und mit allem notwendigen ausgerüstet. Es wird im ganzen Haus wert auf Oekologie und Umweltschutz gelegt, es gibt entsprechend Seifenspender mit Seife zum Nachfüllen und wenig Papier. Die Klimaanlage kann über den Fernseher gesteuert werden und dort findet man auch alle Informationen zum Hotel, der Umgebung und über die Rechnung inkl. Check-Out Möglichkeit.
Beim Superior Zimmer sind alle Artikel der Mini Bar inbegriffen. (Wasser, Cola, Saft, Schorle, Bier und Wein)
Das Frühstück ist inbegriffen und die Auswahl an Köstlichkeiten ist gross. Verschiedene Granini Säfte, Früchte, Müsli, verschiedene Brote, kalte Fleisch/Käseplatten, kalter Fisch und warme salzige Speisen. Das einzige was ein bisschen fehlt sind süsse Backwaren. Der Speisesaal ist gross und war voll als wir eingetroffen sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit in Nebenräumen zu frühstücken oder sogar auf der Terrasse. Darauf wird aber leider nicht gut hingewiesen. Wir haben diese aber auf unserer Suche nach einem Tisch schnell gefunden. Gleich daneben gibt es ein Spielzimmer für Kinder. Dieses ist gut ausgerüstet mit Küche, Kuscheltieren, Puppen und vielem mehr. Die Kinder haben sich so gut beschäftigt, dass sie am liebsten gleich dort bleiben wollten. Ein so tolles Spielzimmer haben wir bisher nirgendwo angetroffen.
Das Gym ist klein aber mit modernen Geräten, Dusche und Einzelsauna ausgestattet. Pool gibt es keinen. Man hat aber ansonsten die Möglichkeit im anliegenden Holmes Spa zum reduzierten Preis eine Tageskarte zu kaufen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Grundsätzlich kann ich mich nur den positiven Bewertungen anschließen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer geräumig und freundlich, ebenso das Personal.
Einziger Minuspunkt ist das Frühstück, das an sich reichlich und abwechslungsreich ist. Jedoch ist der Frühstücksraum sehr eng und laut. Ziemlich ungemütlich.
Zimmertipp: nehmen Sie kein barrierefreies Zimmer (es sei denn, Sie brauchen es ;) ). Das ist eher ungemütlich und das Bad ist ziemlich unpraktisch. Außerdem sind die Betten sehr schmal und das mir angepriesene verstellbare Kopfteil funktionierte nicht...

Aufenthalt August 2014, Business
Scharbeutz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Überraschungshotel beim Last-Minute buchen war ein super Los.
Das Scandic Hotel, das erstmal durch die etwas andere Hotellobby auffällt, sticht durch helle Farben und Naturklängen in den Gängen heraus. Alles sehr schön eingerichtet und bringt einen an Skandinavien näher ran.
Nach der freundlichen Begrüßung an der Rezeption, konnten wir schon vor dem eigentlichen Check-in in unser Zimmer. Sehr stilvoll praktisch und trotzdem mit Liebe zum Detail eingerichtet - inkl. Bügelbrett und Bügeleisen. Natürlich etwas gewöhnungsbedürftig (sehr) die Schiebetür zum Bad. So richtig dicht ist sie nicht. Aber es hat uns nicht wirklich gestört.
Das Bett war ein Traum !
Sehr gut das man die Raumtemperatur selber über die Fernsehbedienung regeln konnte.
Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Sony Center usw. alles dicht bei und trotzdem bekommt man nicht viel mit im Zimmer von draußen.
Nach dem Check-out hatten wir noch Zeit und konnten problemlos die Koffer so lange im Hotel deponieren wie wir wollten.
Sehr gerne kommen wir wieder !!

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war geschäftlich für 3 Nächte im Scandic am Potsdamer Platz. Die Lobby mutet etwas gewöhnungsbedürftig an - eine lange weiße Theke, keine wirkliche Lobby. Dies liegt aber eher daran, dass Restaurant und Bar in einer höheren Etage untergebracht sind.

Gefallen hat mir das moderne, aber nicht zu sterile Design mit vielen Holzelementen.

Die Klimaanlage ist in der Tat etwas schwierig zu handhaben.

Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und für Eilige gibt es sogar Coffee-to-go. Für Urlauber, die gern etwas gemütlicher frühstücken, ist das Scandic eher weniger empfehlenswert. Größe und Geräuschpegel im Frühstücksbereich sind zu den Stoßzeiten nichts für Morgenmenschen, die es gern etwas langsamer angehen lassen.

Die Zimmer sowie das Bad sind großzügig. Das Badezimmer hat eine Schiebetür - als Alleinreisender nicht störend.

Als Business-Gast habe ich auch das Mittagsbuffet testen dürfen - abwechslungsreich und lecker.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotelpaket " Hinterm Horizont" ( Musical ) incl. Scandic Hotel gebucht. Ich kann nur sagen...perfekt! Das Hotel liegt sehr sehr ruhig in einer Nebenstrasse, obwohl der Potsdamer Platz nur ein paar Gehminuten weg ist. Das Musical ebenfalls ca. 5 Gehminuten. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr hochwertig ausgestattet. Alles hat einen schwedischen Touch...angefangen mit dem Elch vor der Tür, bis hin zu Vogelgezwitscher im Fahrstuhl :-). Die Zimmer sind geräumig, sehr ruhig mit bequemen Betten. Das Essen ist sehr gut, die Bar sehr schön.
Zu empfehlen: Der Fahrradverleih! Wir haben uns die Räder ausgeliehen und sind so bequem zu allen Sehenswürdigkeiten gekommen......

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof ( ab der 5.Etage ). Es war sehr ruhig! Alle Zimmer sind klimatisi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotelopia, ebookers.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.