“Sehr gutes Hotel, leider ungemütlich beim Frühstück ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 52 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gutes Hotel, leider ungemütlich beim Frühstück ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Grundsätzlich kann ich mich nur den positiven Bewertungen anschließen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer geräumig und freundlich, ebenso das Personal.
Einziger Minuspunkt ist das Frühstück, das an sich reichlich und abwechslungsreich ist. Jedoch ist der Frühstücksraum sehr eng und laut. Ziemlich ungemütlich.
Zimmertipp: nehmen Sie kein barrierefreies Zimmer (es sei denn, Sie brauchen es ;) ). Das ist eher ungemütlich und das Bad ist ziemlich unpraktisch. Außerdem sind die Betten sehr schmal und das mir angepriesene verstellbare Kopfteil funktionierte nicht...

Aufenthalt August 2014, Business
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so positives Feedback zu geben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gut gefallen hat.
Die enge Atmosphäre beim Frühstück bitte ich zu entschuldigen. Wir arbeiten zur Zeit an Lösungsmöglichkeiten um den Andrang zu Stoßzeiten zu verringern. Gerne heißen wir Sie in unserem Hotel wieder herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

• Hebräische zuerst
Scharbeutz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Überraschungshotel beim Last-Minute buchen war ein super Los.
Das Scandic Hotel, das erstmal durch die etwas andere Hotellobby auffällt, sticht durch helle Farben und Naturklängen in den Gängen heraus. Alles sehr schön eingerichtet und bringt einen an Skandinavien näher ran.
Nach der freundlichen Begrüßung an der Rezeption, konnten wir schon vor dem eigentlichen Check-in in unser Zimmer. Sehr stilvoll praktisch und trotzdem mit Liebe zum Detail eingerichtet - inkl. Bügelbrett und Bügeleisen. Natürlich etwas gewöhnungsbedürftig (sehr) die Schiebetür zum Bad. So richtig dicht ist sie nicht. Aber es hat uns nicht wirklich gestört.
Das Bett war ein Traum !
Sehr gut das man die Raumtemperatur selber über die Fernsehbedienung regeln konnte.
Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Sony Center usw. alles dicht bei und trotzdem bekommt man nicht viel mit im Zimmer von draußen.
Nach dem Check-out hatten wir noch Zeit und konnten problemlos die Koffer so lange im Hotel deponieren wie wir wollten.
Sehr gerne kommen wir wieder !!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein positives Feedback zu geben. Durch unsere tolle und zentrale Lage am Potsdamer Platz sind unsere Gäste einerseits vor dem Lärm einer Großstadt geschützt und andererseits ist für unsere Gäste jeder Teil der Stadt wirklich schnell und gut zu erreichen. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich war geschäftlich für 3 Nächte im Scandic am Potsdamer Platz. Die Lobby mutet etwas gewöhnungsbedürftig an - eine lange weiße Theke, keine wirkliche Lobby. Dies liegt aber eher daran, dass Restaurant und Bar in einer höheren Etage untergebracht sind.

Gefallen hat mir das moderne, aber nicht zu sterile Design mit vielen Holzelementen.

Die Klimaanlage ist in der Tat etwas schwierig zu handhaben.

Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und für Eilige gibt es sogar Coffee-to-go. Für Urlauber, die gern etwas gemütlicher frühstücken, ist das Scandic eher weniger empfehlenswert. Größe und Geräuschpegel im Frühstücksbereich sind zu den Stoßzeiten nichts für Morgenmenschen, die es gern etwas langsamer angehen lassen.

Die Zimmer sowie das Bad sind großzügig. Das Badezimmer hat eine Schiebetür - als Alleinreisender nicht störend.

Als Business-Gast habe ich auch das Mittagsbuffet testen dürfen - abwechslungsreich und lecker.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein positives Feedback zu geben.

Was uns von anderen Hotels in Berlin unterscheidet ist unser besonderes Engagement im Thema Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit. Deshalb finden Sie zum Beispiel in unseren Badezimmern auch keine einzeln verpackten Hygieneartikel, um unnötigen Verpackungsabfall zu vermeiden. Dennoch möchten wir keinesfalls, dass Sie auf Komfort verzichten müssen. Deshalb finden Sie in unseren Badezimmern hochwertige Kosmetikprodukte von FACE STOCKHOLM in umweltfreundlichen Spenderbehältern.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen trotzdem sehr gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Freundlicher Gruß,

Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben das Hotelpaket " Hinterm Horizont" ( Musical ) incl. Scandic Hotel gebucht. Ich kann nur sagen...perfekt! Das Hotel liegt sehr sehr ruhig in einer Nebenstrasse, obwohl der Potsdamer Platz nur ein paar Gehminuten weg ist. Das Musical ebenfalls ca. 5 Gehminuten. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr hochwertig ausgestattet. Alles hat einen schwedischen Touch...angefangen mit dem Elch vor der Tür, bis hin zu Vogelgezwitscher im Fahrstuhl :-). Die Zimmer sind geräumig, sehr ruhig mit bequemen Betten. Das Essen ist sehr gut, die Bar sehr schön.
Zu empfehlen: Der Fahrradverleih! Wir haben uns die Räder ausgeliehen und sind so bequem zu allen Sehenswürdigkeiten gekommen......

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof ( ab der 5.Etage ). Es war sehr ruhig! Alle Zimmer sind klimatisi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Hej lieber Sven,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Unsere Lage ist perfekt für Gäste die einen Musical Besuch, etwa im Stage Theater oder der Blue Man Group besuchen wollen.

Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei Ihrem nächsten Musical Besuch in Berlin bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren Ende Juli im Scandic am Potsdamer Platz. Die Lobby war erst einmal ein Schock - sah nicht aus wie eine typische Hotel-Lobby, sondern eher wie eine Theke. Insgesamt sieht das ganze Hotel aus, als ob man bei IKEA Großkunde wäre und es ist vieles in weiß und hellen Farben gehalten. Außer der Fußboden, der ist ziemlich dunkel in den Zimmern, was es aber nicht weniger wohnlich macht. Bei uns war es so, dass wir ein bis zwei Nächte Eingewöhnung brauchten, um uns wohl zu fühlen.

Problematisch war die Klimatisierungsanlage, die täglich von 9 bis 21 Uhr läuft und sich der gewünschten Raumtemperatur nur annähert. Dadurch, dass wir Ende Juli dort waren, waren die Nächte immer sehr stressig, weil sehr warm - die Anlage hat da auch nicht mehr geholfen, da das Zimmer trotzdem ziemlich heiß war. Die Bettdecken waren leider auch auf Winter eingestellt, weshalb wir immer den Bezug von der Decke getrennt haben und mit diesem dann geschlafen haben. Dadurch wurde das Ganze dann erträglicher. Trotzdem kann man hier noch zulegen.

Kleiner Minuspunkt noch: Die nicht verschließbare Schiebetür im Bad. Man muss nicht zwingend hören, was derzeit im Badezimmer passiert - und machte das Ganze auch ein bisschen unbequem.

Toll ist die Lage: Nah am Potsdamer Platz, und am Brandenburger Tor ist man auch innerhalb von 15 Minuten zu Fuß - ein Berlin Welcome Ticket oder sowas braucht man definitiv nicht. Selbst zur Friedrichstraße braucht man 30 Minuten. Bei strahlendem Sonnenschein macht das nichts aus. Und fürs Kulturforum fällt man einmal lang hin, dann ist man da - gleich verhält es sich mit dem SonyCenter.

Auch Service super: Extra Handtücher? bekommen Sie sofort. Sie suchen ein Restaurant? Ach, das bekommen wir hin - sollen wir für Sie reservieren? Hat alles gepasst. Selbst ein Bügeleisen hatten wir auf dem Zimmer, damit wir unsere Kleidung selbst bügeln konnten.

Frühstücksbuffet war reichlich, sehr lecker und ausgewogen - keine langen Schlangen. Auch die Cafeteria macht optisch einen sehr schicken aber auch praktischen Eindruck. Ein Zuviel an Ambiente gibt es im ganzen Hotel aber nicht. Auch nicht zu wenig.

Wer in Berlin viel unterwegs sein will (sollte man jedenfalls), ist hier genau richtig aufgehoben, da man immer mal wieder zwischendurch ins Hotel kann, um sich umzuziehen, oder noch Sachen holen kann, die man vergessen hat (Sonnencreme, oder Sonnenbrille, E-Book Reader etc.). Auch ein Mittagsschläfchen ist durchaus mal drin - wenn die Klimatisierungsanlage läuft, sind die Zimmer nämlich echt in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hej lieber Jan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein konstruktive Feedback zu geben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere zentrale Lage besonders zugesagt hat.

Das Designthema unseres Hotels sind die Skandinavischen vier Jahreszeiten. Unsere Lobby ist ganz im Winterthema gehalten. Es tut mir leid, dass Sie Herausforderungen mit unserer Klimaanlage während Ihres Aufenthaltes erleben mussten. Unsere Klimatisierung wird auf umweltschonende Weise durch Fernkälte, die direkt am Potsdamer Platz erzeugt wird, betrieben. Ich habe Ihre Anmerkungen bereits an unser Technik Team weitergeleitet, um zukünftig Lösungsmöglichkeiten für diese Art von Herausforderungen zu entwickeln.

Freundlicher Gruß,

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

"Busreisende Rentner" & "Frühstücksbüffet-Bauch-Vollesser" kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.
Leute die sich nur etwas "Ambiente" erwarten werden dies im Scandic Crown vergeblich suchen.
Wir nächtigten hier eine Woche im "Top-floor" Programm, d.h. freie Minibar, "schönes" Zimmer & Co aber das wars dann auch schon.
Unpersönliche Abfertigung beim Check Inn, überfordertes Personal beim Frühstücksbüffet und wiederholte Schichtwechsel bei diversen Fragen in der Lobby rundeten das Gesamtbild ab. Ganz komischer Stil. Das WLAN ist zeitlich begrenzt, man muss sich somit immer wieder und wieder anmelden. Auch das muss man mögen.
Das Restaurant ist allerdings zu empfehlen, sehr leckeres essen. Mir hat der lockere Umgang den die Kellner mit den Besuchern pflegen gefallen.

Dennoch, wir kamen uns vor wie eine Woche bei IKEA - eine nette Abwechslung zwar, die wir allerdings and Freude und Bekannte nicht weiterempfehlen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hej liebe Heide,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Review über Ihren Aufenthalt in unserem Schwesterhotel Scandic Crown in Göteborg zu schreiben. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt dort nicht in vollen Zügen genießen konnten.

Gerne würden wir Sie jedoch in unserem Hotel, dem Scandic Berlin Potsdamer Platz von unserer skandinavischen Gastfreundschaft überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie bald in Berlin begrüßen zu können.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Super Hotel mit großzügigen Zimmern. Alles sauber und das Bad ist auch großzügig mit Bade - Duschwanne.
Im Bad ist genügend Handwaschseife, Duschgel und sogar Shampoo vorhanden. Das Bett ist groß und die Matratzen sind nicht zu weich, genau richtig. Der Boden ist auch sehr positiv zum bewerten da es Laminat ist und kein Teppich. Die Lüftung mußten wir gar nicht benutzen trotz 30 Grad draußen da wir die Vorhänge zu gelassen hatten somit war es auch ohne schön kühl.
Das Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen, haben wo anders gefrühstückt.
Der Check - in und Check - out hat gut funktioniert ohne Wartezeit.
Das Hotel ist sehr Zentral in der nähe vom Potsdamer Platz mit Musicals und zum Sony Center, und mit der U 2 die gleich ums Eck fährt ist man gleich am Ku - damm und so weiter.
Negativ von Zimmer 5091 und 5088 im 5 Stock keine gute Sicht, gegenüber Sozialbau oder ähnliches, alles verkommen und verdreckt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hej liebe Marion,

Herzlichen Gruß,

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.