“Ausflug nach Skandinavien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 48 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Mainz, Deutschland
“Ausflug nach Skandinavien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel hält, was es verspricht. Nordisches Flair mitten in Berlin. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und trotzdem eine kleine Flucht aus der Unruhe der Großstadt.Zum Einchecken muss man sich etwas Zeit mitnehmen, auschecken geht bequem online.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hej lieber Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre durchweg positive Bewertung bedanken. Ich freue mich, dass wir Ihnen mit unserer skandinavischen Atmosphäre mitten im Herzen Berlins eine Freude bereiten konnten.
Besonders begeistert bin ich, dass Ihnen unser seit einer Woche verfügbare Online Check out gefallen hat.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Bis dahin herzliche Grüße vom Potsdamer Platz,

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren mit dem Hotel wirklich sehr zufrieden! Tolle Lage mit diverser Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Zimmer sind schick und modern eingerichtet. Das Bad kann sich ebenfalls sehen lassen und das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Für 7€/Person gab es ein üppiges Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder!!!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hej lieber Gast,
vielen Dank für Ihren tollen Kommentar.
Es freut mich, dass wir Sie von unser skandinavischen Atmosphäre und Gastfreundschaft überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte über unser Personal gebe ich natürlich gerne an das ganze Team weiter. Besonders freue ich mich, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat. Hatten Sie auch die Möglichkeit unsere Bio-Ecke auszuprobieren?

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Monchengladbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Moderne grosse Zimmer mit Top-Bad und Kaffeeecke und Minibar. Zimmerservice habe ich gesucht und nicht gefunden- aber ich denke in Berlin ist einfach an jeder Ecke etwas, wo man essen kann und außerdem hat das Hotel auch ein Restaurant in das man hätte gehen können. Das Frühstück ist ausreichend. Alles da. Vielleicht könnte man sich künftig noch die eine oder zwei Kaffeeautomaten mehr zulegen, da es manchmal morgend zu bestimmten Zeiten etwas voll ist. Gesamtnote: Insgesamt: Keine Beanstandungen, sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Hej lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut mich, dass wir Sie von unser skandinavischen Atmosphäre und Gastfreundschaft überzeugen konnten. Ich danke Ihnen auch für Ihren Hinweis zu den Wartezeiten an den Kaffeeautomaten. Wir sind immer offen für konstruktives Feedback und ich kann Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich daran arbeiten unseren Service und unser Angebot für unsere Gäste zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße vom Potsdamer Platz,

Memmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

4 Nächte war ich hier bestens untergebracht. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal schon beim Check in. Das Zimmer gross super sauber gut und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad super mit grosse Dusche und Ablegemoglichkeit. Das Zimmer war total ruhig kein Lärm aus dem Hotel oder von der Straße. Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen alles da alles sehr lecker liebevoll angerichtet freundliches Personal ausreichend Platz. Super. Die Lage des Hotels ist mega Perfekt für Unternehmungen und die U-Bahn hält vor der Türe besser geht es nicht. Perfekt grosses Lob!

Aufenthalt Juni 2014, Business
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Hej lieber Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre durchweg positive Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte für unsere Kollegen an der Rezeption und im Frühstücksservice werde ich selbstverständlich mit dem ganzen Team teilen.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Bis dahin herzliche Grüße vom Potsdamer Platz,

Vlotho, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Vom Hotel aus können fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden trotzdem ruhig gelegen. Auch U- und S-Bahn Stationen sind in direkter Nähe. Das Frühstück ist ausgezeichnet, Alles da, und es wird auch immer nachgelegt. Zu den Zimmerstandards gehören Wlan, FS, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Bügeleisen, Föhn, Minibar und großer Save auch geeignet für Laptop. Das Personal ist aufmerksam nett, höflich und mehrsprachig. Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir wieder das Scandic buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hej lieber Paul-Gerhard,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lage unserer Zimmerausstattung und besonders unserem Frühstück überzeugen konnten. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal. Dies werde ich gerne an meine Kollegen weitergeben.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß,

Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

War 6 Tage zu Gast im Scandic Hotel Potsdamerplatz.Als Elektrorollstuhl
fahrer braucht man immer etwa mehr Platz.Mein Zimmer war genug Platz zum rangieren.Ein Nachteil ist die Zimmertür.Die geht ganz schwer auf .Von aussen kann man die Tür mit dem Rolli aufstossen, aber von innen ist es fast unmöglich die Tür zu öffnen. Sonst war alles bestens.

Zimmertipp: Als Rollstuhlfahrer sind sie hier gut aufgehoben
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Barrierefreiheit ist für uns, sowie für alle Scandic Hotels ein besonderes Anliegen. Deshalb ist unser ganzes Haus 100 % barrierefrei. Ich danke Ihnen sehr für Ihren Hinweis bezüglich des Öffnens der Zimmertür von innen. Dies werden wir natürlich prüfen und gegebenenfalls kleine Anpassungen vornehmen. Wir freuen uns immer sehr über Verbesserungsvorschläge unserer Gäste.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Warum sind nicht alle Hotels so? Das Scandic Hotel Potsdamer Platz - im Gegensatz zu anderen Häusern, die auch diesen Zusatz führen, wirklich nahe zu selbigen - ist ein Beispiel dafür, dass ein Haus, dass auch für Menschen mit Behinderungen geeignet ist, keinen Krankenhauscharakter haben muß. Ganz im Gegenteil strahlt das im Oktober 2010 als erstes Hotel der skandinavischen Hotelkette in Deutschland eröffnete Designhotel skandinavischen Flair aus. Obwohl selbst nicht betroffen, gefällt es mir, dass hier auch an Mitmenschen mit Handycap gedacht wurde - immerhin 60 der 561 Zimmer und Suiten sind entsprechend ausgestattet (z.B. höhenverstellbares Batt, rollstuhlgerechtes Bad, geschulte Mitarbeiter). Barrierefreiheit merkt man schon brim Check-in an in Teilbereichen abgesenkten Tresen oder Halterungen für den einen Gehstock. Die Aufzüge sind nicht nur von Bewegungseingeschränkten gut nutzbar. M. E. zu Recht erhielt das Hotel als eines der ersten in Deutschland die neue deutschlandweite Auszeichnung als barrierefreies Hotel. Jede Etage hat ein eigenes Thema, was Gästen mit mentaler Behinderung die Orientierung erleichtern sollte. Die ruhigeren Zimmer des Hotels befinden sich zum Innenhof und konnten problemlos geordert werden. Etwas seltsam kommt der Fitness-Wellnessbereich daher - insbesondere die Sauna hat Minigröße (und ist nicht barrierefrei). Frühstück wurde nicht ausprobieret, da es trotz leider etwas hohem Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert ist. Insgesamt kann das Hotel jedoch rundum empfohlen werden.

• Aufenthalt März 2014, Business
Hej lieber Toby,

ich möchte Ihnen herzlich Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor mir uns zu teilen. Wir sind beeindruckt über Ihr detailliertes Wissen über unser Hotel und freuen uns wirklich sehr über Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung unseres Hotels und unserem barrierefreien Angebot. Barrierefreiheit ist neben Nachhaltigkeit eines der zentralen Themen in unserem Hotel. Es ist mir eine große Freude zu lesen, dass wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten.

Noch einmal vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch gerne unser Frühstück mit über 100 verschiedenen Produkten und Bio-Ecke sowie unserem eigenen Honig vom Hoteldach.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen ,

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.