“Barrierefreiheit im Hotel für Alle von Vorteil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 60 von 664 Hotels in Berlin
Cuxhaven, Deutschland
“Barrierefreiheit im Hotel für Alle von Vorteil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Warum sind nicht alle Hotels so? Das Scandic Hotel Potsdamer Platz - im Gegensatz zu anderen Häusern, die auch diesen Zusatz führen, wirklich nahe zu selbigen - ist ein Beispiel dafür, dass ein Haus, dass auch für Menschen mit Behinderungen geeignet ist, keinen Krankenhauscharakter haben muß. Ganz im Gegenteil strahlt das im Oktober 2010 als erstes Hotel der skandinavischen Hotelkette in Deutschland eröffnete Designhotel skandinavischen Flair aus. Obwohl selbst nicht betroffen, gefällt es mir, dass hier auch an Mitmenschen mit Handycap gedacht wurde - immerhin 60 der 561 Zimmer und Suiten sind entsprechend ausgestattet (z.B. höhenverstellbares Batt, rollstuhlgerechtes Bad, geschulte Mitarbeiter). Barrierefreiheit merkt man schon brim Check-in an in Teilbereichen abgesenkten Tresen oder Halterungen für den einen Gehstock. Die Aufzüge sind nicht nur von Bewegungseingeschränkten gut nutzbar. M. E. zu Recht erhielt das Hotel als eines der ersten in Deutschland die neue deutschlandweite Auszeichnung als barrierefreies Hotel. Jede Etage hat ein eigenes Thema, was Gästen mit mentaler Behinderung die Orientierung erleichtern sollte. Die ruhigeren Zimmer des Hotels befinden sich zum Innenhof und konnten problemlos geordert werden. Etwas seltsam kommt der Fitness-Wellnessbereich daher - insbesondere die Sauna hat Minigröße (und ist nicht barrierefrei). Frühstück wurde nicht ausprobieret, da es trotz leider etwas hohem Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert ist. Insgesamt kann das Hotel jedoch rundum empfohlen werden.

• Aufenthalt März 2014, Business
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Hej lieber Toby,

ich möchte Ihnen herzlich Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor mir uns zu teilen. Wir sind beeindruckt über Ihr detailliertes Wissen über unser Hotel und freuen uns wirklich sehr über Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung unseres Hotels und unserem barrierefreien Angebot. Barrierefreiheit ist neben Nachhaltigkeit eines der zentralen Themen in unserem Hotel. Es ist mir eine große Freude zu lesen, dass wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten.

Noch einmal vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch gerne unser Frühstück mit über 100 verschiedenen Produkten und Bio-Ecke sowie unserem eigenen Honig vom Hoteldach.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen ,

• Hebräische zuerst
Tiefenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Scandic ist eines von wenigen Hotels, dass sich durch ein absolutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Wir hatten ein schönes, sehr geschmackvoll eingerichtetes, großzügiges und sauberes Zimmer samt Bad, in dem man mal keine Platzangst bekommt. Die Betten waren etwas weich, aber das ist schon fast kritisieren auf hohem Niveau, denn der eine mags gerne hart der andere weich.
Das Frühstück war frisch, abwechslungsreich und sehr lecker. Danke Scandic, dass ihr noch wisst, was ein gutes Frühstück kosten kann. Wenn man bedenkt, für welchen Mist man in anderen Hotels zwischen 10 und 25€ zahlen soll.
Auf ihren Service und ihre Mitarbeiter, egal wo man ihnen im Hotel begegnete, kann Scandic stolz sein. Schlechte Laune bleibt da vor der Haustür.
Und die Lage ist super und zentral. Von hier lässt sich völlig problemlos und unkompliziert Berlin in alle Richtungen zu erkunden.
Wir sagen DANKE SCANDIC und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
Hej lieber Gast,

Im Namen des ganzen Scandic Teams möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Besonders freue ich mich, dass Ihnen mit 9,00€ pro Person das Preis-Leistungs- Verhältnis unseres Frühstücks gefallen hat. Ihr großzügiges Lob für unsere Mitarbeiter werde ich selbstverständlich mit dem ganzen Team teilen.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Modernes Hotel mit guten Zimmern. Lage am Potsdamer Platz und Nähe zu guten Restaurants praktisch. Frühstück wurde nicht genutzt, aber es gibt unweit vom Hotel ein nettes kleines Cafe zum Frühstücken.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, dass Sie ein Zimmer ohne Verbindungstür bekommen, da man die Geräusche aus dem Ne ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen unser skandinavisches Konzept und unsere Lage gefallen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns am potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Der Service und die Hilfsbereitschaft ist super klasse. Das Hotel verzichtet bewusst auf die Sterne Bewertung und setzt sicherlich neue Standards. Die Hotelbar und das Essen sind von sehr hoher Qualität. Dir Zimmer sowie das ganze Hotel sind sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Kann dieses Haus und diese Kette nur empfehlen, für alle die mal abseits von Standard Hotels was suchen.

• Aufenthalt Juni 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Besonders begeistert es mich, dass wir Sie mit unserem nachhaltigen Hotelkonzept überzeugen konnten.

Wir würden uns wirklich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

War zum zweiten Mal anläßlich einer mehrtägigen Jahrestagung im Scandic. Ich mag den Stil der Zimmer: großes Fenster, viel Platz, modern und doch gemütlich. Bequemes Bett und schöne Leuchten. Bad auch total okay. Frühstücksbüffet reichhaltig und abwechslungsreich. gute Küche an der Bar nach Rezepten von Jamie Oliver. Gut auch der Shop In der Lobby, 24 Stunden geöffnet. Das technische Personal, die Leute am Empfang und an der Bar waren alle nett; vor unserem Tagungssaal gab es leider Kollision mit anderen Firmen, die tagten. sie nutzten unseren Foyeranteil zum Abstellen von Schachteln und anderem ausgemustertem Zeug. das war für unsere Tagungsgäste nicht optimal. die Lage des Hotels,ist super. direkt am Potsdamer Platz. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer erste Etage okay, direkter Zugang zu Holmes Place, Fitness und Spa
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die vielen Komplimente und detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke in unserem Haus.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich bis bald wieder in Berlin!

Beste Grüße,

Marktheidenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir können das Scandic nur empfehlen. Das Zimmer geschmackvoll nordisch, in keinem Hotelbett haben wir je besser geschlafen. Die Lage ist wirklich perfekt um Berlin zu erkunden, man ist mitten drin und trotzdem raubt einem nichts den Schlaf. Besonders hervorheben muss man die Sauberkeit der Zimmer, hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Über das Frühstück können wir uns kein Urteil erlauben, da wir es vorzogen im pulsierenden Berlin zu frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unsere zentrale Lage und die Sauberkeit des Hotels so gut gefallen hat.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Heiligenhafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zentrale Lage, dennoch sehr ruhiges Hotel. Große, großzügige Zimmer, gute Betten, alles mit leichtem skandinavischen Stil. Eher ein Tagunghotel mit vielen Geschäftsreisenden während der Woche.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hej lieber Hans-Peter,

wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr tolles Lob für unsere Mitarbeiter leite ich natürlich gerne weiter.

Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder bei uns begrüßen. Wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin herzliche Grüße,

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.