“Gutes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 57 von 665 Hotels in Berlin
Wertheim, Deutschland
“Gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Scandic ist ein zentral gelegenes, gutes Hotel. Die Zimmer sind sauber, modern und gut ausgestattet. Verbesserungsbedarf besteht bei folgenden Punkten:

- Organisation des Frühstückbuffets: Das Hotel war überfüllt, hier war etwas Chaos am Buffet und man musste für seinen Kaffe schon anstehen.
- die Aufzüge sind bei vollem Hotel nicht ausreichend, es wäre vlt. hilfreich den Treppenaufgang besser auszuschildern und als Alternative anzubieten

LOB an das Personal, besonders an die Dame, die offensichtlich an Schmerzen litt und sich trotzdem durch ihre Schicht gekämpft hat. Trotzdem war sie um Freundlichkeit bemüht.

• Aufenthalt August 2013, Business

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Anlässlich eines Musicalbesuches gebucht.
Günstiger Preis für ein Standardzimmer, das modern eingerichtet und sauber ist. Ruhig zum Innenhof gelegen.
Freundlicher Empfang bein Checkin. Zügiges Auschecken.
Lage am Potsdamer Platz super.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

POSITIV:
* ansprechendes, sauberes Zimmer
* Infosystem (z. B. aktueller Rechnungsbetrag) über Fernseher, Bügeleisen/Kaffeemaschine/Minibar (im Preis inbegriffen) auf dem Zimmer
* tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt (kaltes/warmes Buffet, Bio-Ecke, große Auswahl an Brot/Brötchen/Müsli) sowie schneller Auffüllung des Buffets
* sehr gut zum Potsdamer Platz gelegen (5 Minuten), zudem U-Bahn-Station vor der Tür
* rundum sehr angenehmer Aufenthalt

NEUTRAL:
* ggfls. kurze Wartezeit im Frühstücksbereich, jedoch vertretbar
* Tiefgaragenpreis (22 € / Nacht) recht hoch

NEGATIV:
* nichts erwähnenswertes

ALLGEMEINE INFOS:
* ggfls. ist eine Reservierung des gut erreichbaren Tiefgaragenstellplatzes (Parkhaus West) sinnvoll (etwa 30 Plätze), zusätzliche Plätze im Parkhaus Ost vorhanden (jedoch keine eigene Aussage möglich)
* Parken vor dem Hotel im Zeitraum 22.00 Uhr bis 09.00 Uhr kostenfrei möglich, sonst öffentliche Parkgebühren

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Nachdem wir mit unserem ersten Hotel in Berlin einen Flop erlitten hatten, haben wir ganz kurzfristig das Scandic Hotel am Potsdamer Platz gebucht.
Als wir gegen 18 Uhr ankamen, war an der Rezeption wenig los. Das Check In lief unkompliziert ab. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Neben der Rezeption gibt es eine kleine Snackbar, wo man sich immer kleine Erfrischungen kaufen kann.
Das Zimmer ist genau wie der Rest des Hotels im skandinavischen Stil gehalten. Der Boden besteht aus dunklem Holz, die Wände aus hellem. Man kommt sich vor wie in einem modern eingerichteten dänischem Ferienhaus. Das Badezimmer lässt sich durch eine Rolltür schließen, die hinten einen Spalt aufbleibt. Wirkt erst etwas irritierend, man hört und sieht aber nichts durch. In der Wand neben der Wanne ist ein Glasmotiv durch welches man nicht durchgucken kann in die Wand eingelassen. Wenn man am Schreibtisch sitzt, erkennt man höchstens Umrisse. Diese nette Idee, ist aber auch das einzige Manko an dem Zimmer. Wenn man nachts ins Badezimmer muss und das Licht einschaltet, wird der, der im Bett bleibt ziemlich geblendet.
Wir hatten versehentlich zwei Einzelbetten, statt dem gebuchten King Bett. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat aber umgehend das Housekeeping zu uns geschickt, die die Betten zusammengeschoben und befestigt hat.
Wir hatten einen schönen Ausblick zum Potsdamer Platz.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl und alles was wir probiert haben, hat gut geschmeckt. Das Hotel legt großen Wert auf Umwelt und Nachhaltigkeit. So sind zum Beispiel die Tische beim Frühstück nicht gedeckt um unnötiges spülen unbenutzter Teller zu vermeiden. Die Schälchen zum Abfüllen der Süßspeisen sind essbar. Die Pflegeprodukte im Bad sind nicht in Einzelverpackungen, sondern nachfüllbar.
Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt. Beim nächsten Besuch in Berlin kommen wir wieder.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein sauberes nettes modernes Hotel mit Aussicht bei einigen Zimmer zum Potsdamer Platz. Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind recht einfach eingerichtet. Die Zimmerpreise sind für die Gegend vielleicht angemessen, doch fand ich es für dieses Hotel zu teuer zumal das erhoffte leckere Frühstück sehr entteuchte. Es war im Restaurant lauter und ungemütlicher wie bei Ikea , die Tische schmutzig und das Mobiliar ungemütlich sowie die Atmosphäre , da man nur raus wollte um seinen Tag in Ruhe beginnen zu können. Der Pool und Spabereich war auch leider im Nebenhaus und kostenpflichtig, leider habe ich das bei der Buchung überlesen ( genauer auf das Kleingedruckte achten )

Zimmertipp: Fenster zum Potsdamer Platz und so hoch wie möglich, da Reisebusse dauernd vor dem Hotel Parken und ...
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, sehr sauber und schönes, frisches Design. Lage perfekt und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besonders angetan hat es mir die schöne Lounge Area bei der Bar im ersten Stock als auch das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt November 2013, Business
Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte einen sehr guten Aufenthalt im Scandic Hotel in Berlin. Das Zimmer war sehr gross, freundlich eingerichtet und sauber. Auch das Badezimmer war sehr gut geschnitten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, qualitativ gut und ausgewogen. zum Zeitpunkt als ich frühstücken wollte, waren die!live-Cooling Stationen leider nicht besetzt und bis das leere Rührei nachgeliefert wurde ist etwas mehr Zeit vergangen: hohe Nachfrage und die Küche kam nicht so schnell hinterher.

Das hat für mich auch einen Grund:das Hotel ist für meinen Geschmack etwas zu gross geraten, was man an vielen Kleinigkeiten spüren kann: der Weg zu meinem Zimmer war eine Spur zu lang, zu viele Personen wurden parallel an der Rezeption bedient, der Frühstücksraum war zu gross und damit zu laut.

Dennoch: der Service und die Freundlichkeit der Bediensteten war ausgezeichnet. Evtl. können kleine Änderungen eine grosse Wirkung haben.

Das Hotel würde ich aber auf jeden Fall wieder empfehlen, Service und Lage sind ausgezeichnet.

Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 61 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.