“Gutes Hotel, etwas zu gross?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 45 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Weil am Rhein, Deutschland
“Gutes Hotel, etwas zu gross?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte einen sehr guten Aufenthalt im Scandic Hotel in Berlin. Das Zimmer war sehr gross, freundlich eingerichtet und sauber. Auch das Badezimmer war sehr gut geschnitten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, qualitativ gut und ausgewogen. zum Zeitpunkt als ich frühstücken wollte, waren die!live-Cooling Stationen leider nicht besetzt und bis das leere Rührei nachgeliefert wurde ist etwas mehr Zeit vergangen: hohe Nachfrage und die Küche kam nicht so schnell hinterher.

Das hat für mich auch einen Grund:das Hotel ist für meinen Geschmack etwas zu gross geraten, was man an vielen Kleinigkeiten spüren kann: der Weg zu meinem Zimmer war eine Spur zu lang, zu viele Personen wurden parallel an der Rezeption bedient, der Frühstücksraum war zu gross und damit zu laut.

Dennoch: der Service und die Freundlichkeit der Bediensteten war ausgezeichnet. Evtl. können kleine Änderungen eine grosse Wirkung haben.

Das Hotel würde ich aber auf jeden Fall wieder empfehlen, Service und Lage sind ausgezeichnet.

Aufenthalt November 2013, Business

• Hebräische zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Modernes Hotel am Potsdamer Platz- ganz schnell überall - sehr modern- sehr sauber- Frühstück perfekt- sehr vielseitig. Wenn Berlin, dann dieses Hotel.Bahnstation schnell zu erreichen. In der Nähe Arkaden zum einkaufen oder auch zum Essen.-Insgesammt alles perfekt. Zu Pool und Spa keine Bewertung- da nicht genutzt.Bar überteuert und schlechter Service- wir mussten- obwohl kaum Betrieb war _ lange auf ein Bedienung warten

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wald als Motiv zieht sich vom Teppichboden über das Vogelgezwitscher im Gang konsequent durch das Hotel und steht in angenehmen Kontrast zur verkehrsreichen Umgebung des Potsdamer Platzes. Die Einrichtung ist, wie man das von einem skandinavischen Hotel erwartet, designorientiert und gemütlich. Das Frühstucksbuffet entspricht der Erwartung in einem Hotel dieser Klasse. Das Getränkeangebot der Bar ist im wesentlichen auf "lokale" Biersorten beschränkt, lag aber preislich weit über der "Berliner Eckkneipe". Da hätten wir jetzt mehr erwartet. Ansonsten ein sehr angehmes Hotel mit freundlichem Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die unmittelbare Lage an der U-Bahnstation "Mendelssohn-Bartholdy Park", von wo aus die Sehenswürdigkeiten in Ost- und Westberlin bestens erreichbar sind und die Position am Potsdamer Platz sind der absolute Pluspunkt dieses Hotels. Dazu kommt der sehr herzliche und freundliche Service der Mitarbeiter welcher uns sehr positiv überraschte.

Die grosszügigen Zimmer präsentieren sich in einem sehr sauberen und neuwertigen Zustand und das durchdachte skandinavische Konzept (Schlichtheit, Parkett, bunte Farben) versprüht speziell in dunkeln Berliner Tagen viel Charme und Gemütlichkeit.

Für und die Empfehlung in Berlin-Mitte zurzeit mit super Preis/Leistung!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind sehr früh am Samstag morgen hingekommen und haben unser Zimmer schon gleich am Morgen bekommen - wunderbar! (klappt meistens nicht, wir waren daher schön überrascht und glücklich). Beim Check-In waren die Mitarbeiter sehr freundlich und es ging sehr schnell. Das Zimmer fanden wir toll. Wie von einigen schon erwähnt, die Zimmer haben ein "Ikea-Stil". Aber deiser Stil gefiel uns super. Grosse Fenster mit Weitblick - wir waren im 8. Stock am Ende vom Gebäude. Das Badezimmer war sehr modern und schön. Wir hatten in der Buchung nach 2 Einzelbetten gefragt (wir sind 2 Frauen auf eine Frauen-WE ohne Kinder & Familie). Das hat geklappt. Wir haben sehr gut geschlafen - das Hotel war sehr rühig obwohl es sehr gross ist und viele Zimmer hat. Das Frühstück und das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Auschecken ging auch schnell und freundlich. Unseren Gepäck wurde bis Abends sicher aufbewahrt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und nächstes Mal das Frühstück ausprobieren (klingt jedenfalls lecker und sie achten auf der Umwelt sowie Sozialezustände z.B. FairTrade Kaffee etc.).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Mit IKEA ist die Einrichtung von den bisherigen Beurteilungen treffend beschrieben. Das Standardzimmer ist zweckmässig komfortabel eingerichtet, ob die leere Minibar sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Das Zimmer selbst war ruhig und sauber, das Personal durchweg freundlich und die mehrfach beschriebenen Busladungen konnte ich weder an der Rezeption noch im Frühstücksraum erblicken. Alles lief reibungslos.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und eigentlich sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Der Raum selbst ist vielleicht etwas sehr kühl und akustisch nicht ganz optimal.
Das Restaurant bietet eine nette Karte zum angepassten Preis - die Weinpreise sind (wie überall, sobald man in den Norden kommt) gesalzen, alles andere angemessen.
Insgesamt eine gute Wahl.

Kelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich übernachte geschäftlich häufig in diesem Hotel. Es ist modern eingerichtet; ikea -Stil trifft es ziemlich gut. Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Betten sehr bequem. (Wichtig zu wissen: Steuerung der Heizung/Klimaanlage etc. erfolgt über den Fernseher).
Das Frühstück vermeide ich gerne, da sich gegen 07.15 bis 08.00 Uhr sehr häufig eine enorme Zahl an Busreisenden wohl gleichzeitig auf den Weg macht und viel Hektik in den (Ikea-) Frühstücksraum bringt. Ansonsten gute Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke.
Einziger Kritikpunkt für mich: der Check in / Check out dauert oft quälend lange. Teilweise über 15 min bei 5 Gästen.... Ich empfehle daher bei dringenden Terminen lieber am Vorabend bereits auszuchecken.
Insgesamt aber ein angenehmes, gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und zentraler Lage

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 52 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotelopia, Expedia, ebookers.de, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.