“Sehr zentral gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 60 von 664 Hotels in Berlin
Groß-Gerau, Deutschland
“Sehr zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Modernes Hotel am Potsdamer Platz- ganz schnell überall - sehr modern- sehr sauber- Frühstück perfekt- sehr vielseitig. Wenn Berlin, dann dieses Hotel.Bahnstation schnell zu erreichen. In der Nähe Arkaden zum einkaufen oder auch zum Essen.-Insgesammt alles perfekt. Zu Pool und Spa keine Bewertung- da nicht genutzt.Bar überteuert und schlechter Service- wir mussten- obwohl kaum Betrieb war _ lange auf ein Bedienung warten

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wald als Motiv zieht sich vom Teppichboden über das Vogelgezwitscher im Gang konsequent durch das Hotel und steht in angenehmen Kontrast zur verkehrsreichen Umgebung des Potsdamer Platzes. Die Einrichtung ist, wie man das von einem skandinavischen Hotel erwartet, designorientiert und gemütlich. Das Frühstucksbuffet entspricht der Erwartung in einem Hotel dieser Klasse. Das Getränkeangebot der Bar ist im wesentlichen auf "lokale" Biersorten beschränkt, lag aber preislich weit über der "Berliner Eckkneipe". Da hätten wir jetzt mehr erwartet. Ansonsten ein sehr angehmes Hotel mit freundlichem Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die unmittelbare Lage an der U-Bahnstation "Mendelssohn-Bartholdy Park", von wo aus die Sehenswürdigkeiten in Ost- und Westberlin bestens erreichbar sind und die Position am Potsdamer Platz sind der absolute Pluspunkt dieses Hotels. Dazu kommt der sehr herzliche und freundliche Service der Mitarbeiter welcher uns sehr positiv überraschte.

Die grosszügigen Zimmer präsentieren sich in einem sehr sauberen und neuwertigen Zustand und das durchdachte skandinavische Konzept (Schlichtheit, Parkett, bunte Farben) versprüht speziell in dunkeln Berliner Tagen viel Charme und Gemütlichkeit.

Für und die Empfehlung in Berlin-Mitte zurzeit mit super Preis/Leistung!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind sehr früh am Samstag morgen hingekommen und haben unser Zimmer schon gleich am Morgen bekommen - wunderbar! (klappt meistens nicht, wir waren daher schön überrascht und glücklich). Beim Check-In waren die Mitarbeiter sehr freundlich und es ging sehr schnell. Das Zimmer fanden wir toll. Wie von einigen schon erwähnt, die Zimmer haben ein "Ikea-Stil". Aber deiser Stil gefiel uns super. Grosse Fenster mit Weitblick - wir waren im 8. Stock am Ende vom Gebäude. Das Badezimmer war sehr modern und schön. Wir hatten in der Buchung nach 2 Einzelbetten gefragt (wir sind 2 Frauen auf eine Frauen-WE ohne Kinder & Familie). Das hat geklappt. Wir haben sehr gut geschlafen - das Hotel war sehr rühig obwohl es sehr gross ist und viele Zimmer hat. Das Frühstück und das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Auschecken ging auch schnell und freundlich. Unseren Gepäck wurde bis Abends sicher aufbewahrt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und nächstes Mal das Frühstück ausprobieren (klingt jedenfalls lecker und sie achten auf der Umwelt sowie Sozialezustände z.B. FairTrade Kaffee etc.).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Mit IKEA ist die Einrichtung von den bisherigen Beurteilungen treffend beschrieben. Das Standardzimmer ist zweckmässig komfortabel eingerichtet, ob die leere Minibar sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Das Zimmer selbst war ruhig und sauber, das Personal durchweg freundlich und die mehrfach beschriebenen Busladungen konnte ich weder an der Rezeption noch im Frühstücksraum erblicken. Alles lief reibungslos.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und eigentlich sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Der Raum selbst ist vielleicht etwas sehr kühl und akustisch nicht ganz optimal.
Das Restaurant bietet eine nette Karte zum angepassten Preis - die Weinpreise sind (wie überall, sobald man in den Norden kommt) gesalzen, alles andere angemessen.
Insgesamt eine gute Wahl.

Kelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich übernachte geschäftlich häufig in diesem Hotel. Es ist modern eingerichtet; ikea -Stil trifft es ziemlich gut. Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Betten sehr bequem. (Wichtig zu wissen: Steuerung der Heizung/Klimaanlage etc. erfolgt über den Fernseher).
Das Frühstück vermeide ich gerne, da sich gegen 07.15 bis 08.00 Uhr sehr häufig eine enorme Zahl an Busreisenden wohl gleichzeitig auf den Weg macht und viel Hektik in den (Ikea-) Frühstücksraum bringt. Ansonsten gute Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke.
Einziger Kritikpunkt für mich: der Check in / Check out dauert oft quälend lange. Teilweise über 15 min bei 5 Gästen.... Ich empfehle daher bei dringenden Terminen lieber am Vorabend bereits auszuchecken.
Insgesamt aber ein angenehmes, gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und zentraler Lage

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Htl. ist zentral gelegen, tolles Frühstücksbuffet, guter Service.
Zimmer sind modern eingerichtet. Leider gab es Schimmelflecken im Badezimmer. Auch war das Waschbecken nicht besonders sauber. Auch am 2. Tag. Für den Preis war ich in anderen Htls in Berlin schon komfortabler und individueller untergebracht.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotelopia, ebookers.de, Agoda, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.