“Super Lage und sehr freundlich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 48 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Super Lage und sehr freundlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die unmittelbare Lage an der U-Bahnstation "Mendelssohn-Bartholdy Park", von wo aus die Sehenswürdigkeiten in Ost- und Westberlin bestens erreichbar sind und die Position am Potsdamer Platz sind der absolute Pluspunkt dieses Hotels. Dazu kommt der sehr herzliche und freundliche Service der Mitarbeiter welcher uns sehr positiv überraschte.

Die grosszügigen Zimmer präsentieren sich in einem sehr sauberen und neuwertigen Zustand und das durchdachte skandinavische Konzept (Schlichtheit, Parkett, bunte Farben) versprüht speziell in dunkeln Berliner Tagen viel Charme und Gemütlichkeit.

Für und die Empfehlung in Berlin-Mitte zurzeit mit super Preis/Leistung!

Aufenthalt November 2013, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind sehr früh am Samstag morgen hingekommen und haben unser Zimmer schon gleich am Morgen bekommen - wunderbar! (klappt meistens nicht, wir waren daher schön überrascht und glücklich). Beim Check-In waren die Mitarbeiter sehr freundlich und es ging sehr schnell. Das Zimmer fanden wir toll. Wie von einigen schon erwähnt, die Zimmer haben ein "Ikea-Stil". Aber deiser Stil gefiel uns super. Grosse Fenster mit Weitblick - wir waren im 8. Stock am Ende vom Gebäude. Das Badezimmer war sehr modern und schön. Wir hatten in der Buchung nach 2 Einzelbetten gefragt (wir sind 2 Frauen auf eine Frauen-WE ohne Kinder & Familie). Das hat geklappt. Wir haben sehr gut geschlafen - das Hotel war sehr rühig obwohl es sehr gross ist und viele Zimmer hat. Das Frühstück und das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Auschecken ging auch schnell und freundlich. Unseren Gepäck wurde bis Abends sicher aufbewahrt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und nächstes Mal das Frühstück ausprobieren (klingt jedenfalls lecker und sie achten auf der Umwelt sowie Sozialezustände z.B. FairTrade Kaffee etc.).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Mit IKEA ist die Einrichtung von den bisherigen Beurteilungen treffend beschrieben. Das Standardzimmer ist zweckmässig komfortabel eingerichtet, ob die leere Minibar sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Das Zimmer selbst war ruhig und sauber, das Personal durchweg freundlich und die mehrfach beschriebenen Busladungen konnte ich weder an der Rezeption noch im Frühstücksraum erblicken. Alles lief reibungslos.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und eigentlich sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Der Raum selbst ist vielleicht etwas sehr kühl und akustisch nicht ganz optimal.
Das Restaurant bietet eine nette Karte zum angepassten Preis - die Weinpreise sind (wie überall, sobald man in den Norden kommt) gesalzen, alles andere angemessen.
Insgesamt eine gute Wahl.

• Aufenthalt November 2013, Business
Kelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich übernachte geschäftlich häufig in diesem Hotel. Es ist modern eingerichtet; ikea -Stil trifft es ziemlich gut. Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Betten sehr bequem. (Wichtig zu wissen: Steuerung der Heizung/Klimaanlage etc. erfolgt über den Fernseher).
Das Frühstück vermeide ich gerne, da sich gegen 07.15 bis 08.00 Uhr sehr häufig eine enorme Zahl an Busreisenden wohl gleichzeitig auf den Weg macht und viel Hektik in den (Ikea-) Frühstücksraum bringt. Ansonsten gute Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke.
Einziger Kritikpunkt für mich: der Check in / Check out dauert oft quälend lange. Teilweise über 15 min bei 5 Gästen.... Ich empfehle daher bei dringenden Terminen lieber am Vorabend bereits auszuchecken.
Insgesamt aber ein angenehmes, gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und zentraler Lage

• Aufenthalt November 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Htl. ist zentral gelegen, tolles Frühstücksbuffet, guter Service.
Zimmer sind modern eingerichtet. Leider gab es Schimmelflecken im Badezimmer. Auch war das Waschbecken nicht besonders sauber. Auch am 2. Tag. Für den Preis war ich in anderen Htls in Berlin schon komfortabler und individueller untergebracht.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren schon das zweite Mal in dem Hotel und werden es wieder buchen! Sehr zentral gelegen (U-Bahn-Station quasi im Haus, nahe Potsdamer Platz), sehr sauber und sehr freundlich. Tolles Frühstück! Hotel ist empfehlenswert! Preis-Leistung passt sehr gut!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist zweckmäßig und mit "Ikea Plus" sehr zutreffend beschrieben. Das Design ist mal etwas anders und frischer als in anderen Business-Hotels. Es ist alles da, was man braucht, aber mehr auch wirklich nicht mehr; für einen Wasserkocher im Zimmer hat es schon nicht mehr gereicht. Die endlosen Flure sind verlassen und ziemlich gesichtslos. Die Aussicht nach hinten ist eher trostlos.

Das Zimmer war sauber und das Bad geräumig; die Dusch-Badewannen-Kombi, mit der man zwangsläufig das ganze Badezimmer unter Wasser setzt, ist jedoch ein echtes Ärgernis!!! Dann in einem Business-Hotel doch bitte lieber eine geräumige Dusche

Der Frühstücksraum hatte kein Tageslicht und wurde zeitweise überfallartig von Busladungen heimgesucht. Das Frühstück ist unterer Standard mit Wurst- und Käseaufschnitt á la Discounter; lediglich die Brot und Teeauswahl ist gut. 20;- Euro sind dafür aber wirklich happig!

Das Personal ist sehr freundlich, aber das reicht dann doch nicht, um wieder zu buchen; das Preis-Leistungsverhältnis ist im Ergebnis nicht überzeugend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, ebookers.de, Agoda, EasyToBook, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.