“U2-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 49 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Offenburg
“U2-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Direkt an der U-Bahn Station Mendelson-Bartoldi-Platz gelegen, idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Mit der U2 die übrigens durch das Hotel fährt hat man eine ideale Ost-West-Verbindung und wohnt somit bestens. Das Hotel ist im skandinavischen Stil (wie bei Ikea) eingerichtet. Zweckmäßig und modern. Schneller und unkomplizierter Check-in und Check-out. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Free-Wifi.

Zimmertipp: Besser nicht die Zimmer gegenüber vom Aufzug nehmen, da hier gefliest ist und somit insbesondere Dam ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zu empfehlen ! Ideale Lage an U-Bahn (die übrigens durch das Hotel fährt!) und Potsdamer Platz in Fußweite. Trotz Größe sehr ruhige Zimmer. Flotter Check-In dank freundlicher Mitarbeiter Internet in der Lobby zur kostenlosen Nutzung.
Was auffällt : Überall sauber und gepflegt. Gutes Frühstücksbüffet man sollte allerdings nicht zu spät kommen, es kann leicht wuselig werden.
Einziges Manko : Es lässt sich kein Fenster im Zimmer öffnen, das erinnert an den ICE und die Luft wird irgendwann mal knapp.
Fazit : Ideales Hotel für Sightseeing, Komfort und vielen Annehmlichkeiten zu einem konkurrenzlosen Preis. Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Superior lohnt
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein neues modernes und sehr sauberes Hotel. Sehr gut gelegen. Das Zentrum ist zu Fuß erreichbar. Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber, Betten - bequem. Das Restaurant und die Bar sind wirklich gut. Das Frühstücksbüffet lässt keine wünsche offen. Ein gutes Stadthotel, für ein WE-Tripp zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Für einen Termin in Berlin war ich auf der Suche nach einer angenehmen, aber nicht völlig überteuerten Unterkunft. Bei der Suche stieß ich auf das Scandic - und das habe ich nicht bereut.

Lage: Die Lage ist perfekt, wenige Meter vom Potsdamer Platz. Um die Ecke ist die U-Bahn-Haltestelle Mendelssohn-Bartholdy-Park, an der die U2 hält.

Erscheinungsbild: Von außen sieht das Hotel recht nüchtern aus. Das ändert sich aber schon beim betreten der Lobby. Ich kam gegen Abend an und mit fiel sofort das interessante Lichtkonzept auf. Das Personal am Empfang war sehr nett, alles verlief völlig unproblematisch.

Das Zimmer war - obwohl aus der kleineren Kategorie - ausreichend groß. Die Einrichtung war bequem, modern und zweckmäßig. Dunkles Laminat und Möbel im skandinavischen(?) Stil. Nennen wir es eine Art hochwertige Ikeaeinrichtung. Und ich meine das durchaus positiv.
Insgesamt war das Zimmer sehr sauber.

Die Lautstärke (ich hatte ein Zimmer mit Fenster zur Seite) war absolut in Ordnung. Bei offenem Fenster annehmbar und bei geschlossenem Fenster komplett leise.

Das Bad war groß, modern und ebenfalls tip top sauber - kurzum so wie es sein soll.

Ein nettes Feature ist die Minibar zum selbst befüllen. In der Lobby gibt es hierfür einen Shop. Davon würde man in anderen Hotels träumen.

Später am Abend war ich noch an der Hotelbar im 3. Stock. Auch dort sehr nettes Personal und attraktive Einrichtung. Zum Essen kann ich nichts sagen, aber die Getränke waren gut.

Das Frühstück sollte mit 20 EUR zu Buche schlagen, weshalb ich darauf verzichtet habe. Ich bin der 2 Tassen Kaffee-Frühstückstyp, da lohnen sich solche Beträge in der Regel nicht. Ob sich das Geld gelohnt hätte, kann ich insofern nicht sagen.

Insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder gern dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stolpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Beim Scandic in Berlin macht man nichts falsch. Alles ist sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Zimmer überschaubar, das Nötigste ist da. Aber eben auch nur das Nötigste. Es fehlt das Herz, das Besondere, das woran man sich nach Jahren noch erinnert. Ein typisches gesichtsloses Businesshotel, was man überall auf der Welt in gleicher Weise findet und austauschen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer dürften alle gleich sein, die Umgebung ist rundum gleich ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut zu erreichen. Das Personal sehr freundlich. Der Check-In erfolgte umgehend und auch ohne viel geplenkel.
Das Zimmer war wie beschrieben - absolut kein Mangel. Hygiene: TOP; Verkehrsanbindung: TOP

Einziger Mangel, das kann man aber dem Management nicht vorwerfen, ist die kleine Tiefgarage

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Modernes, neues Hotel mit Nachhaltigkeitskonzept. Die Standard Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Service war stets gut. Die Lage ist für einen Verlin Besuch Ideal, da vor der Tür viele Busse und U-Bahnen fahren. Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotelopia, ebookers.de, Agoda, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.