“Optimal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 56 von 665 Hotels in Berlin
Süddeutschland
“Optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Für einen Termin in Berlin war ich auf der Suche nach einer angenehmen, aber nicht völlig überteuerten Unterkunft. Bei der Suche stieß ich auf das Scandic - und das habe ich nicht bereut.

Lage: Die Lage ist perfekt, wenige Meter vom Potsdamer Platz. Um die Ecke ist die U-Bahn-Haltestelle Mendelssohn-Bartholdy-Park, an der die U2 hält.

Erscheinungsbild: Von außen sieht das Hotel recht nüchtern aus. Das ändert sich aber schon beim betreten der Lobby. Ich kam gegen Abend an und mit fiel sofort das interessante Lichtkonzept auf. Das Personal am Empfang war sehr nett, alles verlief völlig unproblematisch.

Das Zimmer war - obwohl aus der kleineren Kategorie - ausreichend groß. Die Einrichtung war bequem, modern und zweckmäßig. Dunkles Laminat und Möbel im skandinavischen(?) Stil. Nennen wir es eine Art hochwertige Ikeaeinrichtung. Und ich meine das durchaus positiv.
Insgesamt war das Zimmer sehr sauber.

Die Lautstärke (ich hatte ein Zimmer mit Fenster zur Seite) war absolut in Ordnung. Bei offenem Fenster annehmbar und bei geschlossenem Fenster komplett leise.

Das Bad war groß, modern und ebenfalls tip top sauber - kurzum so wie es sein soll.

Ein nettes Feature ist die Minibar zum selbst befüllen. In der Lobby gibt es hierfür einen Shop. Davon würde man in anderen Hotels träumen.

Später am Abend war ich noch an der Hotelbar im 3. Stock. Auch dort sehr nettes Personal und attraktive Einrichtung. Zum Essen kann ich nichts sagen, aber die Getränke waren gut.

Das Frühstück sollte mit 20 EUR zu Buche schlagen, weshalb ich darauf verzichtet habe. Ich bin der 2 Tassen Kaffee-Frühstückstyp, da lohnen sich solche Beträge in der Regel nicht. Ob sich das Geld gelohnt hätte, kann ich insofern nicht sagen.

Insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder gern dort übernachten.

Stolpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Beim Scandic in Berlin macht man nichts falsch. Alles ist sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Zimmer überschaubar, das Nötigste ist da. Aber eben auch nur das Nötigste. Es fehlt das Herz, das Besondere, das woran man sich nach Jahren noch erinnert. Ein typisches gesichtsloses Businesshotel, was man überall auf der Welt in gleicher Weise findet und austauschen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer dürften alle gleich sein, die Umgebung ist rundum gleich ruhig.
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut zu erreichen. Das Personal sehr freundlich. Der Check-In erfolgte umgehend und auch ohne viel geplenkel.
Das Zimmer war wie beschrieben - absolut kein Mangel. Hygiene: TOP; Verkehrsanbindung: TOP

Einziger Mangel, das kann man aber dem Management nicht vorwerfen, ist die kleine Tiefgarage

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Modernes, neues Hotel mit Nachhaltigkeitskonzept. Die Standard Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Service war stets gut. Die Lage ist für einen Verlin Besuch Ideal, da vor der Tür viele Busse und U-Bahnen fahren. Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2013
Niederkassel, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein tolles Hotel, direkt in Berlin Mitte. Nach dem sehr freundlichen Check-In kommt man in das ebenso freundliche Zimmer. Optimale Größe, sehr sauber und in der Buchung ist sogar noch die Minibar inklusive und wird jeden Tag aufgefüllt.
Das einzige was schade ist, der hohe Preis des Frühstücks und für Geschäftsreisende die den Tag mit einem kleinen Frühstück beginnen wollen gibt es im Hotel keine Alternative.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Aber von innen mit viel Pfiff!! Fenstertür lässt sich komplett öffnen , schönes Bad, Minibar zum selberfüllen , Shop u.a. dafür neben der Rezeption zu "normalen" Preisen ( so etwa hat was , statt diese "stinknormalen" Minibars sonst , die vollgepfropft sind mit überteuerten und angelaufenen 0/8/15 Produkten, die kaum einer will ) . Mankos : TG zu wenig Plätze , draußen kaum Parkmöglichkeiten und sauteuer, Frühstücksbüffet ausreichend aber mehr auch nicht, service in der Bar insuffizient !

Aufenthalt September 2013, Business
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Das Scandic verfügt über 60 eigene Tiefgaragenstellplätze, aufgeteilt zur West- und Ostseite. Im benachbarten Parkhaus am Gleisdreieck (2 Gehminuten entfernt) stehen weitere 1000 Stellplätze zu EUR 10,00 am Tag zur Verfügung. Unser Frühstücksbuffet bietet den Gästen über 100 verschiedene Produkte an. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten an der Bar. Dies gehört nicht zu unserem Standard und wurde an die Service Abteilung weitergeleitet.
Wie hoffen, Sie dennoch bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Philosophie überzeugen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Städtetrip über Ostern nach Berlin

+ super Lage (3min vom Potsdamer Platz, gleich um die Ecke U-Bahn)
+ tolle, grosse UND saubere Zimmer
+ freundliches und hilfsbereites Personal
+ grosses Buffet für Frühstück und Abendessen
+ Fitnessraum
+ mehrere Aufzüge

- Wifi teilweise langsam im Zimmer
- teure Minibar und teurer Kiosk

Wenn ich wieder mal für einen Aufenthalt in Berlin bin, werde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.
(Skandinavischer Stil überall)

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.