“Unaufmerksamer Service, Hotel für Busreisegruppen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 45 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wissembourg, Frankreich
“Unaufmerksamer Service, Hotel für Busreisegruppen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ein Hotel, das ich nicht weiter empfehlen kann und das auf dem letzten Platz meiner Berlin-Hotels der letzten Jahre landet. Eigentlich ging ich positiv an die Sache heran und freute mich, da ich in Skandinavien eher positive Erfahrungen gesammelt hatte. Doch offensichtlich konnte dies nicht in den deutschen Markt überführt werden. Besonders der F&B-Service konnte bei mir nicht punkten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Barbereich waren schlecht über die angebotenen Snacks informiert und man musste als Gast regelrecht insistieren, um bedient zu werden. Beim Frühstück bot das Hotel ebenfalls ein schwaches Angebot, die 3-Minuten-Eier z.B. dämmerten im Wärmebett dem Hitzetod entgegen und waren ungenießbar. Der Flur ist mit einem Teppichboden versehen, bei dem man denkt, die Bauarbeiter hätten ihn gerade verlassen und vergessen ihre Spuren zu tilgen. Mir erschließt sich die Verwendung solcher Teppichböden nicht. Das Zimmer war klein aber sauber

• Aufenthalt November 2011, Business

• Hebräische zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die Lage und Erreichbarkeit vom Flughafen Tegel aus ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe sind unzählige Bars und Restaurants.
Das Hotel besticht durch Freundlichkeit und Sauberkeit im Allgemeinen. An der Ausstattung der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, jediglich die Temperatur war etwas kühl, diese lässt sich in den Zimmern auch nicht individuell regeln.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und es findet sich mit Sicherheit für jeden etwas.

• Aufenthalt November 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Lage des Hotels ist super, die Zimmer (gegen den Innenhof) eigentlich ruhig, allerdings hatten wir das Pech ziemlich lauter Nachbarn, die sich offenbar nicht bewusst waren, dass man nachts um 2 Uhr besser nicht mit High-Heels stundenlang im Zimmer mit Laminatboden herumrennt. Das Frühstück war vielfältig und lecker, die Angestellten an der Rezeption freundlich, auch wenn Reparaturwünsche (Badezimmertür öffnete sich dauernd von selbst) zwar entgegengenommen aber offenbar nicht weitergeleitet wurden. Gleichwohl werden wir das Scandic Hotel bei unseren nächsten Berlinaufenthalten nicht mehr buchen und zwar aufgrund der unmöglichen Badezimmertür. Diese schliesst zum einen überhaupt nicht (breiter Spalt), so dass bereits aus diesem Grund weder optisch noch akkustisch Privatsphäre möglich ist. Zum anderen wurde die als Antwort auf andere ähnliche Bewertungen vom Management angekündigte Folie, welche die Transparenz der Tür verhindern soll (die sich nicht im Bad befindliche Person kann über den grossen Wandspiegel das ganze Bad überblicken), offenbar doch nicht angebracht, jedenfalls nicht in unserem Zimmer.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
daheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Zimmer war dafür das es erst ein Jahr alt ist schon ziemlich gezeichnet, schade das andere Gäste so mit fremdem Eigentum umgehen aber da kann das Hotel ja nichts für. Die Wäsche war einwandfrei, ein großes Plus. Das Personal an der Anmeldung, höflich und zuvorkommend, der Service im Restaurant allerdings unterirdisch für ein 4Sterne Haus. Sonntag morgen völlig überfüllt, alle Tische besetzt, kampf um ein Plätzchen war angesagt. Hat man eins erkämpft heißt es im Dreck des Vordermanns sitzen oder selber putzen... . Naja. :-( Der Putzservice kommt trotz "do not disturb Schild" ohne klopfen und Vorwarnung ins Zimmer und das beharrlich an jedem Tag entfernen oder im Dreck sitzen bleiben. Schade- Ansonsten natürlich Top Lage - Preislich gut und alles in allem akzeptabel für einen Kurztrip in die Weltstadt Berlin - sicher kein hoher Wiederholungstäter Faktor für den nächsten Trip...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich hatte ein Standardzimmer im Scandic, dass durch große Fenster sehr hell war und ausreichend groß für 2 Personen. Modern eingerichtet und leider über eine dieser absolut unsinnigen "modernen" Glasschiebetüren zwischen Bad und Zimmer verfügte, die nicht ganz abschließen, sowohl hinsichtlich der Badgeräusche als auch hinsichtlich des Durchblicks, da sie nicht ganz blickdicht sind.
Mir wird es immer schleierhaft bleiben, warum irgendjemand (Hotelmenagement, Innenarchitekt, etc.) meint, man bräuchte eine Glastür am Bad, die nicht schließt. V.a. hinsichtlich der Akustik, kann ich mir nicht mal vorstellen, dass ein Paar auf Flitterwochen, das wünscht...!
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und absolut OK, wobei der gesamte Frühstücksraum IKEA-Charme hat und daher nicht gearde gemütlich ist.
Aber alles in allem ist es - mit den entsprechenden Einschränkungen - ein empfehlenswertes Stadthotel in guter Lage (ca. 5 min zum Potsdammer Platz, U-Bahn direkt am Haus).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich war zum 2. Mal im Scandic und noch begeisterter von diesem Hotel, als bei meinem 1. Aufenthalt, obwohl ich diese Mal "nur" ein Zimmer der Standard-Kategorie gebucht hatte.Beim Check-in ging es schnell und die nette Rezptionistin sagte:"ich habe ein schönes Zimmer für Sie". Und das war es in der Tat! Im 8. Stock gelegen, mit 2 bodentiefen Fenstern und wunderbarem Blick über Berlin, bis zum Alex, über Gendarmenmarkt und das rotes Rathaus.Toll! Einrichtung schön und schnörkellos, mit bequemem Sessel und wunderbarem Bad. Die Minibar war leer und ich füllte Sie bei Kaisers am Potsdamer Platz um die Ecke.Praktisch! Wie auch die Verkehrsanbindung durch U und S-Bahn. Das Frühstück war ebenfalls gut, wenn ich auch 2 Anläufe brauchte, um einen Platz zu finden, denn zu Stoßzeiten war es sehr voll im ausgebuchten Scandic. Aber wer keine Termine hat und ein bisschen warten kann, findet bestimmt einen schönen Platz.
Und wo sonst findet man für 80€ ein fast nagelneues Zimmer, in Toplage und MIT Frühstück??
Und am Nachhaltigkeitskonzept können sich viele andere Häuser ein Beispiel nehmen!
Ich finde das Scandic toll und kann es nur wärmstens entpfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wuppertal
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Hervorragende Lage, ruhige Zimmer und damit ist das popsitive schon erwähnt. Wenn dieses Hotel 4 Sterne haben sollte, dann gute Nacht Schweden. Bei der Ankunft (im Regen) war in der Tiefgarage kein freier Platz obwohl Unmengen von Gästen mit Bussen angereist waren. Beim Einchecken wurde auf die Frage nach der Möglichkeit eines freien Platzes geantwortet: Woher soll ich das wissen. Die Freundlichkeit der männlichen Mitarbeiter an der Rezeption war unterirdisch. Die Wartezeit bei der Eingabe des Namens und der wortlosen Aushändigung der Zimmerkarte betrug, nicht nur bei mir, mindestens 10 Minuten. Das nervige Vogelgezwitscher vom Band im Lift und noch schlimmer beim Frühstück macht nur noch agressiv. Die Zimmer mit einem LAMINATboden - frohes Geklapper - waren soweit oK, aber entsprachen mitnichten einem 4 Sterne Komfort. Codekarte des Zimmers musste täglich freigeschaltet werden. Die Krönung ist das Frühstück, eine Atmosphäre wie in einer drittklassigen Jugendherberge, nur gibt es da Tabletts auf denen man sich sein Frühstück zusammenstellen kann. Vor den Kaffeautomaten bildeten sich Schlangen wie in alten Ostblockzeiten, als nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Berlin
Gabriele Tergit Promenade Berlin Scandic Potsdamer Platz
Berlin Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz
Scandic Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin

Wenn Sie Scandic Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.