“Super Lage, großzügige Zimmer, nettes Personal” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Spittelmarkt 13, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 58 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern
“Super Lage, großzügige Zimmer, nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Cosmo ist ein Designhotel im besten Sinne: es bietet eine ansprechende Einrichtung und ist dennoch komfortabel. Mein Twinbed-Zimmer war großzügig, schick eingerichtet und mit einer tollen Aussicht auf die Türme vom Gendarmenmarkt.Das Zimmer war selbstverständlich tiptop sauber. Wenn ich unbedingt etwas aussetzen wollte, dann, dass der Fön im Schrank versteckt liegt und nicht wirklich im Badezimmer Platz hat und dass die Fernbedienung des Fernsehers schwergängig ist. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Das Personal ist unglaublich nett und serviceorientiert, das Frühstücksangebot ist phantastisch: frisch gepresster Orangen- und Grapefruitsaft, eine tolle Auswahl an Backwaren, Roastbeefscheiben als Aufschnitt (!), verschiedene Aufstriche, wie z.B. Frischkäse mit Walnüssen oder schwarzen Oliven und eine Auswahl an ganz hervorragenden Käsen und Kompotts. Super!
Die Lage ist sehr zentral, mitten im Regierungsviertel Berlins, der Fußweg zum Gendarmenmarkt dauert max. 10 Minuten und ist wie ein kleiner Stadtrundgang.

• Aufenthalt April 2014, Business

Willstatt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Ich war drei Nächte im Cosmo Hotel.Hatte leider Standard gebucht.Upgrade war nicht möglich.
Trotzdem,zu diesem Preis erwartet man "duschfähiges Wasser"und kein Frieren unter der Dusche.Auch eine Kaffemaschine findet man bei anderen Hotels dieser Preisklasse im Zimmer vor.
Die Standard Zimmer sind zu klein.Ablagemöglichkeiten für Koffer nicht gegeben.
Personal ist freundlich und routiniert.
Werde trotzdem beim nächsten Berlin Aufenthalt ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Nicht Standard buchen.Kein Zimmer zur Strassenseite wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Leezen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Schönes Hotel , sauber, sehr guter Cleaning Service , Sauna Bereich ohne Ruheraum und Sauna ( Finnische Sauna) zu kalt. Bar Preis etwas zu heftig Glas Tee zu 5,30 € .
Betten gut aber Zimmer eng und wenig Schrankplatz. Zentral gelegen U-Bahn direkt vor der Tür.
Parkmöglichkeiten zu normalen Preisen leider Fehlanzeige.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Zentrale Lage, schöne Zimmer und super Service... Das Cosmo Hotel liegt ideal, um Berlin zu entdecken. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind wunderbar zu Fuss zu erschliessen und auch die "West-City" ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen.
Aber den Charme des Hotels prägen, abgesehen vom Design, die Menschen, die dort arbeiten. Stets freundlich und zuvorkommend, machen sie den Unterschied aus und sorgen für eine angenehme, gemütliche Atmosphäre.
Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir als sehr gut, bedenkt man die Lage und Ausstattung und das Angebot an überwiegend Bio-/Regionalen Produkten. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Hotels, die wir in Berlin kennen, sind die Zimmer gross und gut ausgestattet (Bad, MInibar, Schreibtisch...) - und ausgesprochen sauber.
Wir waren schon ein paar Mal zu Gast und kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Cosmo ist ein modernes, gepflegtes und vor allem sehr sauberes Hotel, das noch dazu recht zentral liegt (10 Gehminuten zum Alex, 20 min zum Potsdamer Platz; Ubahnstation nur 2min entfernt).
Unser Zimmer war recht klein und lag auf der Seite der Hauptstraße, den Straßenlärm hörte man jedoch kaum. Die Betten waren bequem, Minibar top ausgerüstet und auch beim Frühstück war für jeden etwas dabei. Wlan an der Bar und im Frùhstücksraum.
Abzüge gabs fürs Personal, uns gegenüber nicht sehr aufmerksam (Ausnahmen gabs natürlich) und fürs kleine Zimmer.
Die Sauna und den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Wir würden wieder kommen :)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Lage des Hotels am Spittelmarkt ist top für Entdeckertouren im ehemaligen Ost-Berlin: Nikolaiviertel, Unter den Linden, Hackesche Höfe, der Fernsehturm u.a. liegen fußläufig.
Das Hotel besticht optisch durch ein chices, modernes Design... dies bezieht sich jedoch nur auf die öffentlichen Bereiche. Unser Zimmer 312 war klein ohne vernünftigen Schreibtisch und dem Preis nicht angemessen. Das Frühstücksbuffet bot allerlei Bio-Artikel aus der Region und war abwechslungsreich - leider wurde dies durch das uninspiriere, unfreundliche, ja lustlose Personal im Restaurantbereich zunichte gemacht. Kurzum: nicht mehr als ein durchschnittlicher Aufenthalt und da Berlin ja nun reichlich Hotels zu bieten hat, werden wir mit Sicherheit beim nächsten Berlin-Besuch ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer 312!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, Zimmer modern in dunkelbraun, warme und gemütliche Betten. Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf die Coca Cola Werbung auf der anderen Seite der stark befahrenen Strasse; dennoch hatten wir keine Lärmbelästigung, unser Fahrzeug wurde mit dem Service des Hotels in eine Parkgarage gefahren, so dass wir uns darum nicht kümmern mussten, in allem ein sehr gemütliches Hotel, wir buchen bestimmt wieder, wenn wir wieder zentral in Berlin Mitte unterkommen wollen.

Zimmertipp: Bei Reservierung auf die Strassenlage achten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im COSMO Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über COSMO Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Spittelmarkt 13, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — COSMO Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei COSMO Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Cosmo Berlin
Hotel Cosmo Berlin

Wenn Sie COSMO Hotel Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.