“Sehr gute Wahl für Mittagessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliva

Oliva
Rosenthaler Strasse 44, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 6570-0901
Platz Nr. 938 von 5.746 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Stuttgart, Germany
“Sehr gute Wahl für Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben Montag mittags gegen 14.30 Uhr etwas zu Essen gesucht und standen vor dem Oliva. Ein Mitarbeiter informierte uns, dass sämtliche Gerichte auf der Speisekarte mittags für 5,90 EUR zu haben sind. Wir haben uns dann für Tagliatelle mit Lachs (reg. Preis 10,90 EUR) und Tagliatelle mit Porcini (Steinpilzen, reg. Preis 11,50 EUR) entschieden.

Das Essen war frisch gekocht, köstlich und es waren große Portionen. Für den Preis wirklich hervorragend. Auch der Service war freundliche unf schnell. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 73 % empfohlen
“Voll aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ziemlich voll, laut und eng, Essen aber lecker und für Berlin relativ preiswert. Noch empfehlenswert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Satz mit X !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Also: über das essen und die preise will ich nix falsches sagen. Die sind, gerade zur Mittagszeit, wirklich fair und gut. Der Service hingegen ist eine Katastrophe, der sich nur damit erklären lässt, das bei der exzellenten Lage des Restaurants kein Wert auf Stammgäste gelegt wird. Wir hatten u.a. Pizza Rucola e Parma bestellt, auf der normalerweise Parmesan ist. Da dieser nicht drauf war fragten wir den Kellner, ob wir nachträglich noch ein wenig bekommen könnten. Mit einem abfällig Gesicht brachte der Kellner die Parmesandose und sagte: für pizza kostet extra, für Pasta ok. Dankend ablehnend von den Pizza- Essern entriss der dreisteste Kellner Berlins den Pasta- Essern an unserem Tisch den Parmesan, nach dem diese ein bis zwei kleine gehäufte Löffel sich über ihr essen gestreut hatten. Lange Rede, kurzer Sinn: So eine schlechte Behandlung in einem Restaurant ist selbst für Berlin noch übertrieben unverschämt ! Danke für nix und auf nimma Wiedersehen !

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Selm
“Super lecker - super günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Zwei Mal haben wir dort asiatische Nudeln gegessen. Zu einem Spottpreis. Sie waren lecker, die Portionen für das Geld mehr, als ausreichend, halten den ganzen Tag satt. Die Bedienungen sind super nett und witzig. Gehen individuell auf die Gäste ein. Als ich mit einer Freundin zu zweit da war, waren sie nett, aber zurückhaltend. Als ich mit Teenagern da war, gab es Unterhaltung pur :-)

Aufenthalt Juli 2012
Solothurn, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Es ist ein gutes und schönes Restaurant dass italienisches essen anbietet...
Preise sind in Ordnung, kan man sicher nicht meckern drüber...
Personal ist sehr freundlich und tut alles damit sich der Gast wohl fühlt und sicher wieder kommt... Das Essen ist sehr gut mir und meinen Kollegen hats sehr gut geschmeckt, ein Lob an die Küche...

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente