“Voll aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliva

Oliva
Rosenthaler Strasse 44, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 6570-0901
Platz Nr. 910 von 5.730 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Voll aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ziemlich voll, laut und eng, Essen aber lecker und für Berlin relativ preiswert. Noch empfehlenswert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 73 % empfohlen
“Ein Satz mit X !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Also: über das essen und die preise will ich nix falsches sagen. Die sind, gerade zur Mittagszeit, wirklich fair und gut. Der Service hingegen ist eine Katastrophe, der sich nur damit erklären lässt, das bei der exzellenten Lage des Restaurants kein Wert auf Stammgäste gelegt wird. Wir hatten u.a. Pizza Rucola e Parma bestellt, auf der normalerweise Parmesan ist. Da dieser nicht drauf war fragten wir den Kellner, ob wir nachträglich noch ein wenig bekommen könnten. Mit einem abfällig Gesicht brachte der Kellner die Parmesandose und sagte: für pizza kostet extra, für Pasta ok. Dankend ablehnend von den Pizza- Essern entriss der dreisteste Kellner Berlins den Pasta- Essern an unserem Tisch den Parmesan, nach dem diese ein bis zwei kleine gehäufte Löffel sich über ihr essen gestreut hatten. Lange Rede, kurzer Sinn: So eine schlechte Behandlung in einem Restaurant ist selbst für Berlin noch übertrieben unverschämt ! Danke für nix und auf nimma Wiedersehen !

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Selm
“Super lecker - super günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Zwei Mal haben wir dort asiatische Nudeln gegessen. Zu einem Spottpreis. Sie waren lecker, die Portionen für das Geld mehr, als ausreichend, halten den ganzen Tag satt. Die Bedienungen sind super nett und witzig. Gehen individuell auf die Gäste ein. Als ich mit einer Freundin zu zweit da war, waren sie nett, aber zurückhaltend. Als ich mit Teenagern da war, gab es Unterhaltung pur :-)

Aufenthalt Juli 2012
Solothurn, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Es ist ein gutes und schönes Restaurant dass italienisches essen anbietet...
Preise sind in Ordnung, kan man sicher nicht meckern drüber...
Personal ist sehr freundlich und tut alles damit sich der Gast wohl fühlt und sicher wieder kommt... Das Essen ist sehr gut mir und meinen Kollegen hats sehr gut geschmeckt, ein Lob an die Küche...

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Super Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Mit meiner Frau gehen wir mittlerweile fast jeden Freitag im Oliva essen! Wir haben uns direkt in das Restaurant und das etwas unkonventionelle aber autentische Personal verliebt.

Die Vorspeisen sind ausgezeichnet. Insbesondere die Fischsuppe ist mein persönlicher Geheimtip. Die Suppe wird jedes Mal frisch zubereitet, was die etwas (aber lohnenswerten) längeren 5 Minute Wartezeit erklären. Ebenso empfehlenswert sind der Insalate Frutti die Mare und die Vorspeisen Platte a la casa.

Sehr lecker sind auch die Rindfleisch Gerichte. Das Fleisch ist im vergleich zu den teuren Steakhäusern in Berlin durchaus kompetitiv und definitiv preiswerter! Achtung: Die Garstufe sollte vorher explizit bestellt werden. Ich empfehle in diesem Restaurant generell "Medium-Rare".

Sofern man in einer grösseren Gruppe von 3 Leuten oder mehr ist kann ich nur den frischen Fisch im brennenden Salzmantel empfehlen!

Mein persönlicher Favorit für den Secondi sind die Tagliatelle geschwenkt im Parmesankäse (ganzer Leib) mit frischen Riesengarnelen. Hier empfiehlt sich den Frischfang zu wählen. Ist einfach besser als die TK Variante.

Im Sommer unbedingt im Hintergarten einen Tisch suchen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente