“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliva

Oliva
Rosenthaler Strasse 44, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 6570-0901
Platz Nr. 786 von 5.666 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Solothurn, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Es ist ein gutes und schönes Restaurant dass italienisches essen anbietet...
Preise sind in Ordnung, kan man sicher nicht meckern drüber...
Personal ist sehr freundlich und tut alles damit sich der Gast wohl fühlt und sicher wieder kommt... Das Essen ist sehr gut mir und meinen Kollegen hats sehr gut geschmeckt, ein Lob an die Küche...

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 74 % empfohlen
“Super Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Mit meiner Frau gehen wir mittlerweile fast jeden Freitag im Oliva essen! Wir haben uns direkt in das Restaurant und das etwas unkonventionelle aber autentische Personal verliebt.

Die Vorspeisen sind ausgezeichnet. Insbesondere die Fischsuppe ist mein persönlicher Geheimtip. Die Suppe wird jedes Mal frisch zubereitet, was die etwas (aber lohnenswerten) längeren 5 Minute Wartezeit erklären. Ebenso empfehlenswert sind der Insalate Frutti die Mare und die Vorspeisen Platte a la casa.

Sehr lecker sind auch die Rindfleisch Gerichte. Das Fleisch ist im vergleich zu den teuren Steakhäusern in Berlin durchaus kompetitiv und definitiv preiswerter! Achtung: Die Garstufe sollte vorher explizit bestellt werden. Ich empfehle in diesem Restaurant generell "Medium-Rare".

Sofern man in einer grösseren Gruppe von 3 Leuten oder mehr ist kann ich nur den frischen Fisch im brennenden Salzmantel empfehlen!

Mein persönlicher Favorit für den Secondi sind die Tagliatelle geschwenkt im Parmesankäse (ganzer Leib) mit frischen Riesengarnelen. Hier empfiehlt sich den Frischfang zu wählen. Ist einfach besser als die TK Variante.

Im Sommer unbedingt im Hintergarten einen Tisch suchen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Warnemünde, Deutschland
“Sehr original italianisch Ambiente und spitzen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Restaurant war proppe voll, aber nach original italienischer Manier bekommt jeder noch einen Platz wenn man keine Berührungsängste hat. So saßen wir dann mit unbekannten aber sehr freundlichen Menschen an einer langen Tafel. Die Keller priesen zu recht ihre Hausspezialitäten und Fangfrischen Meeresköstlichkeiten an. Wer wagemutig ist und den Vorschlägen folgt, bekommt ein üppiges und schmackhaftes Mal geboten. Einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente