Lage in Laufnähe zum Ku'damm, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmergröße, Bett, Bad, Auswahl beim Frühstück sind ok.
Service: Ich hatte bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten raus bestellt. Fehlanzeige. Mein Zimmer lag nach vorne zur viel- und schnellbefahrenen Hauptstraße. An schlafen bei offenem Fenster nicht zu denken.
Personal: Na ja, Berlin halt. Wenn die MitarbeiterInnen einen überhaupt wahrnehmen (und das kann schon mal ne ganze Weile dauern), dann mit Einwortsätzen. Eine andernorts übliche Begrüßung zum Frühstück wie "Guten Morgen. Was darf ich Ihnen bringen?" klingt dann so: "Kaffee?"
Wo wir beim Kaffee sind: eine ungenießbare Brühe! Espresso, Café Crème etc. gibt es zwar auch, musste ich aber extra bezahlen, bei 4 Sternen unüblich.
Der Fön auf dem Zimmer machte nicht mehr als einen Hauch von Frühlingswind. Anruf bei der Rezeption, Ersatz kam innerhalb von 5 Minuten. Hier hätte ich mir aber etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht: Wenn eine alleinreisende Frau am Telefon sagt, dass sie soeben aus der Dusche kommt, dann würde ich ihr den Fön von einer Frau bringen lassen und nicht von einem Mann.