“Für mich das absolute Top Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ivbergs Premium
4.0 von 5 Hotel   |   Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 71 von 665 Hotels in Berlin
Thun, Switzerland
“Für mich das absolute Top Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Bereits zum 7. Mal war ich im Ivbergs Premium Hotel. Dieses Hotel kann ich jedermann bestens empfehlen. Das beginnt schon mit dem herzlichen Empfang an der Reception, dem aufmerksamen Service im Frühstücksraum und dem sehr guten Zimmerservice. Die super Lage (dennoch ruhig) machen einen Berlin Aufenthalt noch schöner. Als Stammgast bekomme ich immer ein Zimmer in ruhiger Lage. Liebevoll ist immer eine Früchteschale im Zimmer. Ich reise sehr viel, aber in diesem Hotel komme ich schon fast nach Hause. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer Innenhof wenn möglich. Aber auch gegen die Strasse ist es nicht lärmig. Die Lüftung bzw. Klim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

• Hebräische zuerst
Bad Ragaz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr gutes Stadthotel genau mittig zwischen U-Wittenbergplatz und U-Nollendorfplatz gelegen. Anreise vom Flughafen am besten mit TXL bis U-Turmstrasse, dann mit U9 bis zum Bahnhof Zoo und schlussendlich noch mit U2 bis Wittenbergplatz.

Obwohl das Hotel an einer Verkehrsader liegt, stört der Lärm nicht gross. Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Dunkle Holzmöbel, guter Schlafkomfort. Zimmer haben Klimaanlagen - individuell einstellbar - und auch Fenster, die sich öffnen lassen. Sat-TV mit diversen deutschsprachigen und fremdsprachigen Sendern. Sanitärbereich ist dreigeteilt: Rechts WC mit abschliessbarer Schiebetüre, mittig oder eben geradeaus Lavabo mit grossem Frontspiegel und Rasierspiegel und auf der linken Seite das Highlight: Eine Regendusche. Der ganze Sanitärebereich ist mit Steinplatten ausgekleidet. Sowohl Zimmer als insbesondere das Bad sind äusserst sauber gereinigt. Sogar die in Hotels schon fast "üblichen" Algen- und Schimmelspuren an der Dusche findet man im Ivbergs Premium nicht.

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Es verfügt über eine Vielfalt an kalten und warmen Speisen. Ein Beispiel für die warmen Speisen: Kleine Bouletten, Würstchen, Bratspeck, Rührei, Gemüseauflauf; Kaiserschmarren (am selben Tag). Kalte Speisen diverse Wurstwaren (ca. 10 Sorten), Käseauswahl. Auswahl an diversen Müesli, Marmeladen etc. 2 erschiedene Fruchtsäfte uvm. (wie werde ich das vermissen!)

Der Frühstücksraum ist gross, auch wenn man das optisch erst merkt, wenn man sich das Ganze etwas genauer berechnet. Der Raum mit dem eigentlichen Buffet ist sehr grosszügig bemessen. Schätzungsweise 60 m2. Auch bei mehreren Reisebussen im Hotel - die Reisenden gemeint - steht man nicht Schlange beim "Essen-fassen". Wird ein Tisch frei, so wird dieser gleich von zwei Serviceangestellten neu eingedeckt, was den Tisch in wenigen Augenblicken wieder einsatzbereit macht. Die Chefin im Frühstücksraum weiss jeweils bereits schon am 2. Morgen, was man zum Früstück trinkt. Wenn man mit den Speisen zum Tisch zurück kehrt, so steht der Kaffee bereits schon parat auf dem Tisch.

Das Hotel verfügt auch über eine gemütliche Bar, wo man auch essen kann. Wer lieber auf dem Zimmer noch einen Schlummertrunk nimmt, der bedient sich aus der Minibar. Auf der selben Strassenseite, ca 50 Meter vom Hotel weg, befindet sich ein Einkaufsmarkt, wo man kleine Besorgungen verrichten kann und sich auch mit Getränken für die nächsten Stadterkundungen eindecken kann.

Gleich beim Hotel um die Ecke beginnt die Tauentziehnstrasse mit diversen Läden. Diese Strasse biegt ca. 500 Meter weiter vorne in den Kurfürstendamm ein.

Zimmertipp: In diesem Hotel kann man mit der Zimmerwahl nichts falsch machen. Einzig, dass man in der Stadt und ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Haben in dem Hotel für 4 Nächte á 55€ unseren Kurzurlaub verbracht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen. Es gab alles was man zur Stärkung braucht und mehr. Die Angestellten waren immer sehr hinterher, dass alles zur besten Zufriedenheit ist.

Zimmertipp: Kauft man sich eine Berlin WelcomeCard z.B. am Bahnhof, kann man bis zu 5 Tagen mit allen Bahnen und ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wirklich tolles Hotel, nur unweit vom KaDeWe und dem Kudamm entfernt. Zimmer waren ausgezeichnet, sauber, modern, ausreichend groß! Die angestellten sind wirklich sehr nett, auch die Bar ist sehr zu empfehlen!

Würden das Hotel jederzeit wieder besuchen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Dieses Hotel liegt in ausgezeichneter Lage am Ku'damm. In wenigen Schritten erreicht man das KaDeWe und somit den Beginn der bekannten Einkaufsstraße. Eine U-Bahn Station erreicht man ebenso in wenigen Schritten und die Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel. Supermärkte, Restaurants, Imbissbuden befinden sich auch rund um das Hotel.
Den Zoologischen Garten/Bahnhofzoo erreicht man in ca. 10 Gehminuten.
Die Zimmer sind für ein Stadthotel groß und ruhig (absolut kein Straßenlärm). Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ob Schokokuchen oder Lachs oder Käse in allen Variationen oder Kaiserschmarrn usw.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein ehemaliger Platten-Prestigebau aus DDR-Zeiten, vor bald 20 Jahren renoviert und umgebaut. Wirkt neu und dennoch abgenutzt. Zimmer war sehr geräumig mit viel Stellfläche - daher vielleicht der 4. * Aber 4* würde ich dem niemals geben. Frühstücksbuffet war recht gut, auch die Zeiten bis 11 Uhr super. Es ist kein Hotel zum geniessen, sondern zum übernachten. Kundschaft: ganze Busse voll mit jungen Schülern und Sportlern (das Hotel liegt in der Nähe der grossen Sportanlagen). Nachteilig ist der weite Weg mit den Öffentlichen - da geht schnell mal eine Stunde, oder mehr drauf - ist tageszeitabhängig, aber es gibt ein Hinkommen rund um die Uhr. Preis-Leistungsverhätlnis: hatte das Hotel mit dem Bahnbillett gebucht - da war das Preisleistungsverhältnis gut. Aber als ich den Aufenthalt verlängern wollte, war der mir angebotene Übernachtungspreis doch zu hoch und zog es vor, für 1/3 der Summe in Berlin-Mitte zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich bin ganze 6 Tage dort gewesen, und war sehr angenehm überrascht. Ich hatte ein Zimmer im 14. Stock, aber da es zum Glück Aufzüge gab war es kein Problem. Am Anfang fand ich es ein bisschen schwierig den Weg zu finden, da das Hotel aus mehreren Hochhäusern besteht. Das Zimmer und der Essensbereich waren immer sehr sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Es ist leider schon ein bisschen abgelegen zum Alex und Ku'dann usw, aber da ja minütlich Straßenbahnen fahren war es dann doch nicht so schlimm.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, war, dass es sehr hellhörig war auf den Zimmern. Ich hatte immer das Gefühl, wenn Nachbarn gesprochen haben, dass sie direkt vor meiner Tür stehen und extra laut reden wuerden.
Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht gewesen, vor allem vom Preis (außer man isst im Hotel extra Mittagessen, das wuerde ich nicht empfehlen, da es sehr teuer ist dafür was man auf den Teller erhält).

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Anschrift: Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Hotel Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Premium

Wenn Sie Ivbergs Premium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.