“gut gelegenes und geführtes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ivbergs Premium
4.0 von 5 Hotel   |   Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 82 von 667 Hotels in Berlin
Innsbruck, Österreich
“gut gelegenes und geführtes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Lage war einer der Gründe, dieses Hotel auszuwählen: U-Bahn in der Nähe, Buslinie 100 (fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei) ebenfalls.
Das Hotel war zwar ziemlich voll, sodass wir nur ein kleines Zimmer im 1. Stock auf die Strassenseite angeboten bekamen. Nach Rücksprache mit der Rezeption (generell sehr freundlich und hilfsbereit) wurde uns aber ein (nicht "belastetes") Raucherzimmer im 6. Stock auf der Rückseite angeboten, mit Blick auf die Siegessäule, geräumig und komfortabel.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Stylische, moderne und sehr gepflegte Zimmer. Hier kann man sich auch tagsüber entspannen und wohlfühlen. Und das beste Hotelfrühstück der Stadt - auch wenns nicht ganz billig ist.
Einziges Manko: Das enge und unübersichtliche Parkhaus.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel ist eigentlich ganz ordentlich. Leider waren hier eine Menge Schulklassen untergebracht, sodass zum Frühstück sich einen Platz erkämpfen musste. Somit herrschte eine unglaubliche Unruhe und Hektik. Außerdem wurde in der Nacht ein Feueralarm durch Vandalismus ausgeführt, sodass leider auch die Nacht unruhig verlief. Außerdem ist das Hotel sehr abseits vom Geschehen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein zentrales Hotel keine 10 Min. vom KaDeWe entfernt. Die U-Bahnstationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz sind jeweils ca. 500 m entfernt. Es gibt reichlich Restaurants in Richtung Kurfürstendamm.
Die Zimmer sind nicht groß, aber für einen Städtetrip ausreichend. Das Bad räumlich getrennt die Toilette, Dusche und Waschtisch. Ein offener Kleiderschrank mit Safe. Der Flachbildschirm leider sehr klein und es gab für div. Programme keinen Empfang (z.B. ZDF). Wir sind ohne Auto angereist, daher kann ich die Parkplätze nicht beurteilen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstück war umfangreich und wurde gut Nachgefüllt. Bei den Brötchen hatte ich mehr erwartet. Auch hier war das Personal sehr aufmerksam. Sollte man das Frühstück nicht mit im Zimmerpreis enthalten sein, ist es mit 17 € sehr teuer.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer zum Hof, es ist dort angenehm ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Ivbergs Premium Hotel liegt unweit der U-Bahnhaltestelle "Nollendorfplatz", ein Supermarkt ist gleich in der Nähe, ebenso Restaurants, das Ka-de-We und der Kurfürstendamm sind auch nicht weit weg. Schon von außen wirkt es nicht wie ein 4-Sterne-Hotel. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es gibt einen sehr schönen Aufenthaltsraum, der als Bibliothek gestaltet ist, dort sitzt es sich sehr gemütlich zum Tageszeitunglesen - zwei Computer, davon einer mit Druckeranschluss stehen kostenlos zur Verfügung - in den Zimmern gibt es kostenloses W-LAN, das gut funktioniert hat. Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stock, das auf einen Parkplatz nach hinten schaute - der Vorteil: es ist absolut ruhig in der Nacht. Die Beleuchtung in den Gängen und vor dem Fahrstuhl funktioniert über Bewegungsmelder, was das ganze immer zunächst sehr duster wirken lässt. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, mit Teppichboden, Waschbecken, Toilette und Dusche sind getrennt. Der Schrank ist offen, ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Die Fernsehlandschaft ist in Zeiten von Kabel etwas dürftig, was die deutschen Sender angeht. Meine Erwartungen an vier Sterne wären für das Zimmer gewesen: Ein Sessel oder eine Sitzecke zum Fernsehen, Schrank mit Türen, Badewanne, Bodylotion und vor allem ein breiteres Bett, es war extrem schmal und direkt unter dem Fenster - die Vorhänge wirkten störend. Wichtig ist, das Hotel mit Frühstück zu buchen, sonst ist man 17 Euro pro Tag los. Das Frühstück lässt einerseits kaum Wünsche offen, es gibt wirklich fast alles, was das Herz begehrt: Speck, Lachs, Bulletten, Pfannkuchen, Schrippen, Quark, Jogurt, Kuchen, etc. Der Kaffee andererseits könnte etwas mehr Geschmack haben und es gibt auch nur eine Sorte (zumindest kostenfrei), auch das kratzt m.E. an den vier Sternen. Hervorragend funktioniert hat die Gepäckaufbewahrung, man erhält einen Abschnitt und das Gepäck wird vom Personal ausgegeben, also eine absolut sichere Angelegenheit. Zusammenfassend lässt sich sagen, ein sehr gutes Hotel, aber mit ***+ wären die Erwartungen weniger hoch. Allerdings ist bei meiner Buchung über ein Vergleichsportal das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gewesen, so dass ich mich nicht beschweren kann - für diesen Preis war alles hervorragend!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Frauenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und gemütlich und der Preis ist auch ok. Allerdings dürfte der Service etwas Kundenbezogener sein und leider gibts kein Spa. Alles in allem gutes Preis Leistungsniveau mit Schwachstellen und der kleinste Fernseher ever seen in a Hotelroom :-)

• Aufenthalt Dezember 2012
Hesseneck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ganz besonders möchte ich die unfreundliche Servicekraft in der Bar Frau [--] erwähnen.Sie ist nicht Kompetent in einer Bar zu Arbeiten.Davon abgesehen hat sie Null Ahnung von den Spiritituosen!Sie hat uns am Tisch nicht nur schlecht bedient sondern auch noch als Gast beschimpft,als wir ihr benehmen Kritisiert haben hat Sie uns noch angebrüllt.Unverschämt von ihr.Wir haben uns später an der Rezeption beschwert.Ich kann nur Sagen,das Sie den Gästen mehr Beachtung schencken sollte als ihr Handy.Ivbergs Hotel nie wieder!!Mir reichts erstmal..

Zimmertipp: hinterhof buchen ist ruhiger
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Charlottenburg
Sir F.K. Savigny Berlin
Sir F.K. Savigny Berlin
Nr. 70 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Anschrift: Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 84 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, EasyToBook, ebookers.de, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin
Hotel Ivbergs Premium Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Premium

Wenn Sie Ivbergs Premium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.